Zum Inhalt springen

Poetry Slam und Live Musik - ein großer Erfolg für das S(kim)

Die Slammer am Abend. Marc Oliver Schuster, Sonja Husemann, Berit Kruse, Arnulf Heine, derFred, Martin Frank, Jan Schmidt, John Mandrake. Foto: Julian Huchtmann
Die Slammer am Abend. Marc Oliver Schuster, Sonja Husemann, Berit Kruse, Arnulf Heine, derFred, Martin Frank, Jan Schmidt, John Mandrake. Foto: Julian Huchtmann

Das Team vom S(kim) hatte am Freitag, 10.03.2017, zur Nacht der Bibliotheken in Detmold mit Poetry Slam und Live Musik eingeladen.

Unter dem Motto "The place to be!" nahmen etwa 200 Bibliotheken in ganz NRW an der Veranstaltung "Nacht der Bibliotheken" teil. Zum Lineup des S(kim) gehörten ein Poetry Slam, moderiert von Marc Oliver Schuster sowie Live Musik von Jan Jakob + Band.

Zahlreiche Besucher kamen bereits deutlich vor Beginn der Veranstaltung, um sich die besten Plätze für den Slam zu sichern. Die sieben Slammer, angeführt von Marc Oliver Schuster, haben das Publikum mit einer bunten Mischung aus ernsten, heiteren und witzigen Texten zu allen gesellschaftlichen und politischen Themen begeistert. Durch die Lichtinszenierung des gesamten Raumes konnten obendrein alle Künstler im Spot der Zuschauer stehen. Doch nicht nur der Poetry Slam lockte die Gäste zur Nacht der Bibliotheken.

Auch musikalisch sollte den zahlreichen Gästen etwas geboten werden. Hierfür reiste Jan Jakob mit seiner Band aus Hannover an und sorgte mit einer vielfältigen Songauswahl für die perfekte Stimmung. Das zu einem Wohnzimmer umgebaute Foyer, ausgestattet mit Orientteppich, Wohnzimmerlampen, Sofas, Sessel und einem Plüschelch an der Wand bietete der Band das perfekte Ambiente. 

Nach einem so erfolgreichen Abend, der auch den Mitarbeitern viel Freude bereitet hat, wird dieses Event nicht einmalig gewesen sein. Vielen Dank an das gesamte Team und alle Besucher, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!