Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6299 Publikationen
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7018
P. Sehr, A. Nikolenko, and A. Wilke, “Fallstudie zur Einführung eines Montageassistenzsystems bei einem Spezialanbieter im Nutzfahrzeugmarkt,” in Informatorische Assistenzsysteme in der variantenreichen Montage : Theorie und Praxis, M. Bornewasser and S. Hinrichsen, Eds. Berlin: Springer, 2020, pp. 159–172.
ELSA
| DOI
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7020
S. Bendzioch, S. Hinrichsen, and M. Bornewasser, “Validierung eines Instruments zur Ermittlung der Einsatzpotenziale von informatorischen Montageassistenzsystemen,” in Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA), Berlin, 2020.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7024
D. Kobelt et al., “Use-Case Studie eines auf der Nutzung von Handlungsfehlern basierenden AR-Lernsystems zur kritischen Reflexion der technischen Umsetzbarkeit,” in Gemeinschaften in Neuen Medien : Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften, Dresden, 2020, pp. 126–132.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7025
D. Kobelt, J.-P. Herrmann, S. Tackenberg, and T. Gamber, “Petri-Netz Architekturen zur Modellierung von menschlichen Fehlern und Fehlerauswirkungen in Arbeitsprozessen,” in Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA), Berlin, 2020.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7028
J.-P. Herrmann and T. Gamber, “Bedarfsforschung zu komplementären Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Industrial Engineering an Hochschulen,” in Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA), Berlin, 2020, vol. 35.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7041
S. Tackenberg and S. Duckwitz, “Simulation Model for Mapping the Causes and Effects of Human Error in Product Development,” in HCI International 2020 – Late Breaking Papers : Digital Human Modeling and Ergonomics, Mobility and Intelligent Environments, Copenhagen, Denmark, 2020, pp. 381–396.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7220
D. Nordhoff and J. Kümmel, “Umsetzung der Forschungszulage im betrieblichen Rechnungswesen - Praktische Konsequenzen und Kritik zum FZulG,” BBK : NWB Rechnungswesen, no. 7, pp. 340–347, 2020.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7221
D. Nordhoff, “Methodische Hinweise zum Umgang mit nicht behebbaren Messunsicherheiten im Rahmen der statistischen Datenanalyse und Steuerschätzung,” Der Betrieb, 2020.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7222
J. Kümmel and D. Nordhoff, “Sanierungsmanagement,” WISU - Das Wirtschaftsstudium, no. 9/2020, pp. 417–420, 2020.
ELSA
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7471 |

E. Özcivi, Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7543
C. Koch, H. Lorenzl, and M. Köhler, “Die Neufassung der ZTV Pflaster-StB,” Straße und Autobahn, no. 8, pp. 639–646, 2020.
ELSA
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7554
T. Schmohl, “Multimodale Wissensorganisation: Ein Modell zur schreibdidaktischen Begleitung von Promotionen,” in Schrift-Bild-Ton, A. Aebi, S. Göldi, and M. Weder, Eds. Bern: hep, 2020, pp. 85–106.
ELSA
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

T. Schmohl, T. Jenert, K. Thies, D. Schäffer, and K. Meyer, Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 392–396.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 |

T. Schmohl and L. Hoffmann, Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 458–462.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 |

T. Schmohl and A. Iseke, Research-Based Learning in Digital Teams, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 68–72.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7586 |

T. Schmohl and S. Schwickert, Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 309–313.
ELSA
| Download (ext.)