Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6299 Publikationen
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7018
P. Sehr, A. Nikolenko, A. Wilke, Fallstudie zur Einführung eines Montageassistenzsystems bei einem Spezialanbieter im Nutzfahrzeugmarkt, in: M. Bornewasser, S. Hinrichsen (Eds.), Informatorische Assistenzsysteme in der variantenreichen Montage : Theorie und Praxis, Springer, Berlin, 2020: pp. 159–172.
ELSA
| DOI
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7020
S. Bendzioch, S. Hinrichsen, M. Bornewasser, Validierung eines Instruments zur Ermittlung der Einsatzpotenziale von informatorischen Montageassistenzsystemen, in: Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) (Ed.), Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA), GfA Press, Dortmund, 2020.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7024
D. Kobelt, M. Goppold, A. Atanasyan, J.-P. Herrmann, S. Tackenberg, M. Frenz, T. Gamber, Use-Case Studie eines auf der Nutzung von Handlungsfehlern basierenden AR-Lernsystems zur kritischen Reflexion der technischen Umsetzbarkeit, in: T. Köhler, E. Schoop, N. Kahnwald (Eds.), Gemeinschaften in Neuen Medien : Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften, TUDpress, Dresden, 2020: pp. 126–132.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7025
D. Kobelt, J.-P. Herrmann, S. Tackenberg, T. Gamber, Petri-Netz Architekturen zur Modellierung von menschlichen Fehlern und Fehlerauswirkungen in Arbeitsprozessen, in: Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) (Ed.), Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA), GfA Press, Dortmund, 2020.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7028
J.-P. Herrmann, T. Gamber, Bedarfsforschung zu komplementären Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Industrial Engineering an Hochschulen, in: Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) (Ed.), Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA), GfA Press, Dortmund, 2020.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7041
S. Tackenberg, S. Duckwitz, Simulation Model for Mapping the Causes and Effects of Human Error in Product Development, in: C. Stephanidis, V.G. Duffy, N. Streitz, S. Konomi, H. Krömker (Eds.), HCI International 2020 – Late Breaking Papers : Digital Human Modeling and Ergonomics, Mobility and Intelligent Environments, Springer, Cham, 2020: pp. 381–396.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7220
D. Nordhoff, J. Kümmel, Umsetzung der Forschungszulage im betrieblichen Rechnungswesen - Praktische Konsequenzen und Kritik zum FZulG, BBK : NWB Rechnungswesen. (2020) 340–347.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7221
D. Nordhoff, Methodische Hinweise zum Umgang mit nicht behebbaren Messunsicherheiten im Rahmen der statistischen Datenanalyse und Steuerschätzung, Der Betrieb. (2020).
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7222
J. Kümmel, D. Nordhoff, Sanierungsmanagement, WISU - Das Wirtschaftsstudium. (2020) 417–420.
ELSA
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7471 |

E. Özcivi, Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7543
C. Koch, H. Lorenzl, M. Köhler, Die Neufassung der ZTV Pflaster-StB, Straße und Autobahn. (2020) 639–646.
ELSA
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7554
T. Schmohl, Multimodale Wissensorganisation: Ein Modell zur schreibdidaktischen Begleitung von Promotionen, in: A. Aebi, S. Göldi, M. Weder (Eds.), Schrift-Bild-Ton, hep, Bern, 2020: pp. 85–106.
ELSA
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

T. Schmohl, T. Jenert, K. Thies, D. Schäffer, K. Meyer, Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 |

T. Schmohl, L. Hoffmann, Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 |

T. Schmohl, A. Iseke, Research-Based Learning in Digital Teams, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7586 |

T. Schmohl, S. Schwickert, Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA
| Download (ext.)