Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6299 Publikationen


2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7018
Sehr, Philip, Alexander Nikolenko und Andreas Wilke. 2020. Fallstudie zur Einführung eines Montageassistenzsystems bei einem Spezialanbieter im Nutzfahrzeugmarkt. In: Informatorische Assistenzsysteme in der variantenreichen Montage : Theorie und Praxis, hg. von M. Bornewasser und Sven Hinrichsen, 159–172. Berlin: Springer. doi:10.1007/978-3-662-61374-0_8, .
ELSA | DOI
 

2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7020
Bendzioch, Sven, Sven Hinrichsen und M. Bornewasser. 2020. Validierung eines Instruments zur Ermittlung der Einsatzpotenziale von informatorischen Montageassistenzsystemen. In: Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA), hg. von Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) . Dortmund: GfA Press.
ELSA
 

2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7024
Kobelt, Dennis, M. Goppold, A. Atanasyan, Jan-Phillip Herrmann, Sven Tackenberg, M. Frenz und Thilo Gamber. 2020. Use-Case Studie eines auf der Nutzung von Handlungsfehlern basierenden AR-Lernsystems zur kritischen Reflexion der technischen Umsetzbarkeit. In: Gemeinschaften in Neuen Medien : Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften, hg. von Thomas Köhler, Eric Schoop, und Nina Kahnwald, 126–132. Dresden: TUDpress.
ELSA
 

2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7025
Kobelt, Dennis, Jan-Phillip Herrmann, Sven Tackenberg und Thilo Gamber. 2020. Petri-Netz Architekturen zur Modellierung von menschlichen Fehlern und Fehlerauswirkungen in Arbeitsprozessen. In: Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA), hg. von Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) . Dortmund: GfA Press.
ELSA
 

2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7028
Herrmann, Jan-Phillip und Thilo Gamber. 2020. Bedarfsforschung zu komplementären Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Industrial Engineering an Hochschulen. In: Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA), hg. von Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) , 35:. GfA-Press. Dortmund: GfA Press.
ELSA
 

2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7041
Tackenberg, Sven und Sönke Duckwitz. 2020. Simulation Model for Mapping the Causes and Effects of Human Error in Product Development. In: HCI International 2020 – Late Breaking Papers : Digital Human Modeling and Ergonomics, Mobility and Intelligent Environments, hg. von Constantine Stephanidis, Vincent G. Duffy, Norbert Streitz, Shin’ichi Konomi, und Heidi Krömker, 381–396. Lecture Notes in Computer Science. Cham: Springer.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7220
Nordhoff, Daniel und Jens Kümmel. 2020. Umsetzung der Forschungszulage im betrieblichen Rechnungswesen - Praktische Konsequenzen und Kritik zum FZulG.   BBK : NWB Rechnungswesen, Nr. 7: 340–347.
ELSA
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7221
Nordhoff, Daniel. 2020. Methodische Hinweise zum Umgang mit nicht behebbaren Messunsicherheiten im Rahmen der statistischen Datenanalyse und Steuerschätzung. Der Betrieb.
ELSA
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7222
Kümmel, Jens und Daniel Nordhoff. 2020. Sanierungsmanagement. WISU - Das Wirtschaftsstudium, Nr. 9/2020: 417–420.
ELSA
 

2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7471 | OA
Özcivi, Evren. 2020. Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7520
Schäfers, Tobias, Stefan Ruffer und Eva Böhm. 2020. Outcome-based contracting from the customers’ perspective: A means-end chain analytical exploration. Industrial Marketing Management 93: 466–481. doi:10.1016/j.indmarman.2020.06.002, .
ELSA | DOI
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7521
Cobbs, Joe, Tobias Schäfers und Mark D. Groza. 2020. Construal level effects in sponsorship-linked marketing: informativeness and timing of announcements. Journal of Marketing Theory and Practice 28, Nr. 4: 357–372. doi:10.1080/10696679.2020.1768869, .
ELSA | DOI
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7543
Koch, Carsten, Holger Lorenzl und Martin Köhler. 2020. Die Neufassung der ZTV Pflaster-StB. Straße und Autobahn, Nr. 8: 639–646.
ELSA
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
Schmohl, Tobias, Kieu-Anh To und Dennis Schäffer. 2020. Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- und Online-Lernen in der hochschuldidaktischen Weiterbildung. die hochschullehre 6, Nr. 33: 457–462. doi: 10.3278/HSL2033W, .
ELSA | DOI
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7545
Schmohl, Tobias und Louise Hoffmann. 2020. Diversitätssensible Förderung der wissenschaftlichen Kompetenzbildung. ZFHE (Zeitschrift für Hochschulentwicklung) 15, Nr. 3: 63–75. doi:10.3217/zfhe-15-03/04, .
ELSA | DOI
 

2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7554
Schmohl, Tobias. 2020. Multimodale Wissensorganisation: Ein Modell zur schreibdidaktischen Begleitung von Promotionen. In: Schrift-Bild-Ton, hg. von Adrian Aebi, Susan Göldi, und Mirjam Weder, 85–106. Bern: hep.
ELSA
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 | OA
Schmohl, Tobias, Tobias Jenert, Katharina Thies, Dennis Schäffer und Kirsten Meyer. 2020. Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. The Future of Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 | OA
Schmohl, Tobias und Louise Hoffmann. 2020. Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing. The Future of Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 | OA
Schmohl, Tobias und Anja Iseke. 2020. Research-Based Learning in Digital Teams. The Future of Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7586 | OA
Schmohl, Tobias und Susanne Schwickert. 2020. Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant. Future of Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Chicago (de)

Export / Einbettung