Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6299 Publikationen
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7018
Sehr, Philip, Alexander Nikolenko, and Andreas Wilke. “Fallstudie zur Einführung eines Montageassistenzsystems bei einem Spezialanbieter im Nutzfahrzeugmarkt.” In Informatorische Assistenzsysteme in der variantenreichen Montage : Theorie und Praxis, edited by M. Bornewasser and Sven Hinrichsen, 159–72. Berlin: Springer, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-662-61374-0_8.
ELSA
| DOI
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7020
Bendzioch, Sven, Sven Hinrichsen, and M. Bornewasser. “Validierung eines Instruments zur Ermittlung der Einsatzpotenziale von informatorischen Montageassistenzsystemen.” In Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA), edited by Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) . Dortmund: GfA Press, 2020.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7024
Kobelt, Dennis, M. Goppold, A. Atanasyan, Jan-Phillip Herrmann, Sven Tackenberg, M. Frenz, and Thilo Gamber. “Use-Case Studie eines auf der Nutzung von Handlungsfehlern basierenden AR-Lernsystems zur kritischen Reflexion der technischen Umsetzbarkeit.” In Gemeinschaften in Neuen Medien : Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften, edited by Thomas Köhler, Eric Schoop, and Nina Kahnwald, 126–32. Dresden: TUDpress, 2020.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7025
Kobelt, Dennis, Jan-Phillip Herrmann, Sven Tackenberg, and Thilo Gamber. “Petri-Netz Architekturen zur Modellierung von menschlichen Fehlern und Fehlerauswirkungen in Arbeitsprozessen.” In Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA), edited by Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) . Dortmund: GfA Press, 2020.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7028
Herrmann, Jan-Phillip, and Thilo Gamber. “Bedarfsforschung zu komplementären Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Industrial Engineering an Hochschulen.” In Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA), edited by Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) , Vol. 35. GfA-Press. Dortmund: GfA Press, 2020.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7041
Tackenberg, Sven, and Sönke Duckwitz. “Simulation Model for Mapping the Causes and Effects of Human Error in Product Development.” In HCI International 2020 – Late Breaking Papers : Digital Human Modeling and Ergonomics, Mobility and Intelligent Environments, edited by Constantine Stephanidis, Vincent G. Duffy, Norbert Streitz, Shin’ichi Konomi, and Heidi Krömker, 381–96. Lecture Notes in Computer Science. Cham: Springer, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7220
Nordhoff, Daniel, and Jens Kümmel. “Umsetzung der Forschungszulage im betrieblichen Rechnungswesen - Praktische Konsequenzen und Kritik zum FZulG.” BBK : NWB Rechnungswesen, no. 7 (2020): 340–47.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7221
Nordhoff, Daniel. “Methodische Hinweise Zum Umgang Mit Nicht Behebbaren Messunsicherheiten Im Rahmen Der Statistischen Datenanalyse Und Steuerschätzung.” Der Betrieb, 2020.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7222
Kümmel, Jens, and Daniel Nordhoff. “Sanierungsmanagement.” WISU - Das Wirtschaftsstudium, no. 9/2020 (2020): 417–20.
ELSA
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7471 |

Özcivi, Evren. Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7520
Schäfers, Tobias, Stefan Ruffer, and Eva Böhm. “Outcome-Based Contracting from the Customers’ Perspective: A Means-End Chain Analytical Exploration.” Industrial Marketing Management 93 (2020): 466–81. https://doi.org/10.1016/j.indmarman.2020.06.002.
ELSA
| DOI
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7521
Cobbs, Joe, Tobias Schäfers, and Mark D. Groza. “Construal Level Effects in Sponsorship-Linked Marketing: Informativeness and Timing of Announcements.” Journal of Marketing Theory and Practice 28, no. 4 (2020): 357–72. https://doi.org/10.1080/10696679.2020.1768869.
ELSA
| DOI
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7543
Koch, Carsten, Holger Lorenzl, and Martin Köhler. “Die Neufassung der ZTV Pflaster-StB.” Straße und Autobahn, no. 8 (2020): 639–46.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
Schmohl, Tobias, Kieu-Anh To, and Dennis Schäffer. “Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- Und Online-Lernen in Der Hochschuldidaktischen Weiterbildung.” Die Hochschullehre 6, no. 33 (2020): 457–62. https://doi.org/ 10.3278/HSL2033W.
ELSA
| DOI
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7545
Schmohl, Tobias, and Louise Hoffmann. “Diversitätssensible Förderung Der Wissenschaftlichen Kompetenzbildung.” ZFHE (Zeitschrift Für Hochschulentwicklung) 15, no. 3 (2020): 63–75. https://doi.org/10.3217/zfhe-15-03/04.
ELSA
| DOI
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7554
Schmohl, Tobias. “Multimodale Wissensorganisation: Ein Modell zur schreibdidaktischen Begleitung von Promotionen.” In Schrift-Bild-Ton, edited by Adrian Aebi, Susan Göldi, and Mirjam Weder, 85–106. Bern: hep, 2020.
ELSA
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Schmohl, Tobias, Tobias Jenert, Katharina Thies, Dennis Schäffer, and Kirsten Meyer. Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. The Future of Education. Vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 |

Schmohl, Tobias, and Louise Hoffmann. Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing. The Future of Education. Vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 |

Schmohl, Tobias, and Anja Iseke. Research-Based Learning in Digital Teams. The Future of Education. Vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7586 |

Schmohl, Tobias, and Susanne Schwickert. Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant. Future of Education. Vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020.
ELSA
| Download (ext.)