Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6299 Publikationen
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7018
Sehr P, Nikolenko A and Wilke A (2020) Fallstudie zur Einführung eines Montageassistenzsystems bei einem Spezialanbieter im Nutzfahrzeugmarkt. In Bornewasser M and Hinrichsen S (eds), Informatorische Assistenzsysteme in der variantenreichen Montage : Theorie und Praxis. Berlin: Springer, pp. 159–172.
ELSA
| DOI
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7020
Bendzioch S, Hinrichsen S and Bornewasser M (2020) Validierung eines Instruments zur Ermittlung der Einsatzpotenziale von informatorischen Montageassistenzsystemen. In Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) (ed.), Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA). Dortmund: GfA Press.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7024
Kobelt D et al. (2020) Use-Case Studie eines auf der Nutzung von Handlungsfehlern basierenden AR-Lernsystems zur kritischen Reflexion der technischen Umsetzbarkeit. In Köhler T, Schoop E and Kahnwald N (eds), Gemeinschaften in Neuen Medien : Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften. Dresden: TUDpress, pp. 126–132.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7025
Kobelt D et al. (2020) Petri-Netz Architekturen zur Modellierung von menschlichen Fehlern und Fehlerauswirkungen in Arbeitsprozessen. In Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) (ed.), Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA). Dortmund: GfA Press.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7028
Herrmann J-P and Gamber T (2020) Bedarfsforschung zu komplementären Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Industrial Engineering an Hochschulen. In Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) (ed.), Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA), vol. 35. Dortmund: GfA Press.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7041
Tackenberg S and Duckwitz S (2020) Simulation Model for Mapping the Causes and Effects of Human Error in Product Development. In Stephanidis C et al. (eds), HCI International 2020 – Late Breaking Papers : Digital Human Modeling and Ergonomics, Mobility and Intelligent Environments. Cham: Springer, pp. 381–396.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7220
Nordhoff D and Kümmel J (2020) Umsetzung der Forschungszulage im betrieblichen Rechnungswesen - Praktische Konsequenzen und Kritik zum FZulG. BBK : NWB Rechnungswesen 340–347.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7221
Nordhoff D (2020) Methodische Hinweise Zum Umgang Mit Nicht Behebbaren Messunsicherheiten Im Rahmen Der Statistischen Datenanalyse Und Steuerschätzung. Der Betrieb.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7222
Kümmel J and Nordhoff D (2020) Sanierungsmanagement. WISU - Das Wirtschaftsstudium 417–420.
ELSA
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7471 |

Özcivi E (2020) Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7543
Koch C, Lorenzl H and Köhler M (2020) Die Neufassung der ZTV Pflaster-StB. Straße und Autobahn 639–646.
ELSA
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7554
Schmohl T (2020) Multimodale Wissensorganisation: Ein Modell zur schreibdidaktischen Begleitung von Promotionen. In Aebi A, Göldi S and Weder M (eds), Schrift-Bild-Ton. Bern: hep, pp. 85–106.
ELSA
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Schmohl T et al. (2020) Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 |

Schmohl T and Hoffmann L (2020) Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 |

Schmohl T and Iseke A (2020) Research-Based Learning in Digital Teams. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7586 |

Schmohl T and Schwickert S (2020) Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)