Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6299 Publikationen
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7018
Sehr, P., Nikolenko, A., & Wilke, A. (2020). Fallstudie zur Einführung eines Montageassistenzsystems bei einem Spezialanbieter im Nutzfahrzeugmarkt. In M. Bornewasser & S. Hinrichsen (Eds.), Informatorische Assistenzsysteme in der variantenreichen Montage : Theorie und Praxis (pp. 159–172). Berlin: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-61374-0_8
ELSA
| DOI
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7020
Bendzioch, S., Hinrichsen, S., & Bornewasser, M. (2020). Validierung eines Instruments zur Ermittlung der Einsatzpotenziale von informatorischen Montageassistenzsystemen. In Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) (Ed.), Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA). Dortmund: GfA Press.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7024
Kobelt, D., Goppold, M., Atanasyan, A., Herrmann, J.-P., Tackenberg, S., Frenz, M., & Gamber, T. (2020). Use-Case Studie eines auf der Nutzung von Handlungsfehlern basierenden AR-Lernsystems zur kritischen Reflexion der technischen Umsetzbarkeit. In T. Köhler, E. Schoop, & N. Kahnwald (Eds.), Gemeinschaften in Neuen Medien : Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften (pp. 126–132). Dresden: TUDpress.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7025
Kobelt, D., Herrmann, J.-P., Tackenberg, S., & Gamber, T. (2020). Petri-Netz Architekturen zur Modellierung von menschlichen Fehlern und Fehlerauswirkungen in Arbeitsprozessen. In Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) (Ed.), Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA). Dortmund: GfA Press.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7028
Herrmann, J.-P., & Gamber, T. (2020). Bedarfsforschung zu komplementären Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Industrial Engineering an Hochschulen. In Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) (Ed.), Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) (Vol. 35). GfA Press.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7041
Tackenberg, S., & Duckwitz, S. (2020). Simulation Model for Mapping the Causes and Effects of Human Error in Product Development. In C. Stephanidis, V. G. Duffy, N. Streitz, S. Konomi, & H. Krömker (Eds.), HCI International 2020 – Late Breaking Papers : Digital Human Modeling and Ergonomics, Mobility and Intelligent Environments (pp. 381–396). Cham: Springer.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7220
Nordhoff, D., & Kümmel, J. (2020). Umsetzung der Forschungszulage im betrieblichen Rechnungswesen - Praktische Konsequenzen und Kritik zum FZulG. BBK : NWB Rechnungswesen, 7, 340–347.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7221
Nordhoff, D. (2020). Methodische Hinweise zum Umgang mit nicht behebbaren Messunsicherheiten im Rahmen der statistischen Datenanalyse und Steuerschätzung. Der Betrieb.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7222
Kümmel, J., & Nordhoff, D. (2020). Sanierungsmanagement. WISU - Das Wirtschaftsstudium, (9/2020), 417–420.
ELSA
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7471 |

Özcivi, E. (2020). Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7520
Schäfers, T., Ruffer, S., & Böhm, E. (2020). Outcome-based contracting from the customers’ perspective: A means-end chain analytical exploration. Industrial Marketing Management, 93, 466–481. https://doi.org/10.1016/j.indmarman.2020.06.002
ELSA
| DOI
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7521
Cobbs, J., Schäfers, T., & Groza, M. D. (2020). Construal level effects in sponsorship-linked marketing: informativeness and timing of announcements. Journal of Marketing Theory and Practice, 28(4), 357–372. https://doi.org/10.1080/10696679.2020.1768869
ELSA
| DOI
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7543
Koch, C., Lorenzl, H., & Köhler, M. (2020). Die Neufassung der ZTV Pflaster-StB. Straße und Autobahn, 8, 639–646.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
Schmohl, T., To, K.-A., & Schäffer, D. (2020). Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- und Online-Lernen in der hochschuldidaktischen Weiterbildung. Die Hochschullehre, 6(33), 457–462. https://doi.org/ 10.3278/HSL2033W
ELSA
| DOI
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7545
Schmohl, T., & Hoffmann, L. (2020). Diversitätssensible Förderung der wissenschaftlichen Kompetenzbildung. ZFHE (Zeitschrift Für Hochschulentwicklung), 15(3), 63–75. https://doi.org/10.3217/zfhe-15-03/04
ELSA
| DOI
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7554
Schmohl, T. (2020). Multimodale Wissensorganisation: Ein Modell zur schreibdidaktischen Begleitung von Promotionen. In A. Aebi, S. Göldi, & M. Weder (Eds.), Schrift-Bild-Ton (pp. 85–106). Bern: hep.
ELSA
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Schmohl, T., Jenert, T., Thies, K., Schäffer, D., & Meyer, K. (2020). Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. The Future of Education (Vol. 10, pp. 392–396). Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 |

Schmohl, T., & Hoffmann, L. (2020). Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing. The Future of Education (Vol. 10, pp. 458–462). Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 |

Schmohl, T., & Iseke, A. (2020). Research-Based Learning in Digital Teams. The Future of Education (Vol. 10, pp. 68–72). Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7586 |

Schmohl, T., & Schwickert, S. (2020). Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant. Future of Education (Vol. 10, pp. 309–313). Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)