Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6299 Publikationen
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7018
Sehr P, Nikolenko A, Wilke A. Fallstudie zur Einführung eines Montageassistenzsystems bei einem Spezialanbieter im Nutzfahrzeugmarkt. In: Bornewasser M, Hinrichsen S, eds. Informatorische Assistenzsysteme in der variantenreichen Montage : Theorie und Praxis. Berlin: Springer; 2020:159-172. doi:10.1007/978-3-662-61374-0_8
ELSA
| DOI
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7020
Bendzioch S, Hinrichsen S, Bornewasser M. Validierung eines Instruments zur Ermittlung der Einsatzpotenziale von informatorischen Montageassistenzsystemen. In: Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) , ed. Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA). Dortmund: GfA Press; 2020.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7024
Kobelt D, Goppold M, Atanasyan A, et al. Use-Case Studie eines auf der Nutzung von Handlungsfehlern basierenden AR-Lernsystems zur kritischen Reflexion der technischen Umsetzbarkeit. In: Köhler T, Schoop E, Kahnwald N, eds. Gemeinschaften in Neuen Medien : Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften. Dresden: TUDpress; 2020:126-132.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7025
Kobelt D, Herrmann J-P, Tackenberg S, Gamber T. Petri-Netz Architekturen zur Modellierung von menschlichen Fehlern und Fehlerauswirkungen in Arbeitsprozessen. In: Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) , ed. Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA). Dortmund: GfA Press; 2020.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7028
Herrmann JP, Gamber T. Bedarfsforschung zu komplementären Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Industrial Engineering an Hochschulen. In: Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) , ed. Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA). Vol 35. GfA-Press. GfA Press; 2020.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7041
Tackenberg S, Duckwitz S. Simulation Model for Mapping the Causes and Effects of Human Error in Product Development. In: Stephanidis C, Duffy VG, Streitz N, Konomi S, Krömker H, eds. HCI International 2020 – Late Breaking Papers : Digital Human Modeling and Ergonomics, Mobility and Intelligent Environments. Lecture Notes in Computer Science. Cham: Springer; 2020:381-396.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7220
Nordhoff D, Kümmel J. Umsetzung der Forschungszulage im betrieblichen Rechnungswesen - Praktische Konsequenzen und Kritik zum FZulG. BBK : NWB Rechnungswesen. 2020;(7):340-347.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7221
Nordhoff D. Methodische Hinweise zum Umgang mit nicht behebbaren Messunsicherheiten im Rahmen der statistischen Datenanalyse und Steuerschätzung. Der Betrieb. 2020.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7222
Kümmel J, Nordhoff D. Sanierungsmanagement. WISU - Das Wirtschaftsstudium. 2020;(9/2020):417-420.
ELSA
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7471 |

Özcivi E. Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7520
Schäfers T, Ruffer S, Böhm E. Outcome-based contracting from the customers’ perspective: A means-end chain analytical exploration. Industrial Marketing Management. 2020;93:466-481. doi:10.1016/j.indmarman.2020.06.002
ELSA
| DOI
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7521
Cobbs J, Schäfers T, Groza MD. Construal level effects in sponsorship-linked marketing: informativeness and timing of announcements. Journal of Marketing Theory and Practice. 2020;28(4):357-372. doi:10.1080/10696679.2020.1768869
ELSA
| DOI
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7543
Koch C, Lorenzl H, Köhler M. Die Neufassung der ZTV Pflaster-StB. Straße und Autobahn. 2020;(8):639-646.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
Schmohl T, To K-A, Schäffer D. Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- und Online-Lernen in der hochschuldidaktischen Weiterbildung. die hochschullehre. 2020;6(33):457-462. doi: 10.3278/HSL2033W
ELSA
| DOI
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7545
Schmohl T, Hoffmann L. Diversitätssensible Förderung der wissenschaftlichen Kompetenzbildung. ZFHE (Zeitschrift für Hochschulentwicklung). 2020;15(3):63-75. doi:10.3217/zfhe-15-03/04
ELSA
| DOI
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7554
Schmohl T. Multimodale Wissensorganisation: Ein Modell zur schreibdidaktischen Begleitung von Promotionen. In: Aebi A, Göldi S, Weder M, eds. Schrift-Bild-Ton. Bern: hep; 2020:85-106.
ELSA
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Schmohl T, Jenert T, Thies K, Schäffer D, Meyer K. Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. Vol 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020:392-396.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 |

Schmohl T, Hoffmann L. Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing. Vol 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020:458-462.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 |

Schmohl T, Iseke A. Research-Based Learning in Digital Teams. Vol 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020:68-72.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7586 |

Schmohl T, Schwickert S. Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant. Vol 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020:309-313.
ELSA
| Download (ext.)