Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6318 Publikationen
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
T. Schmohl, “‘Shift from research to experience’: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‘erfahrungsbasierten Lernen’ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik,” in Situiertes Lernen im Studium, vol. 5, T. Schmohl, Ed. Bielefeld: {wbv media}, 2021, pp. 41–54.
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
J. Pieniak, G. Falkemeier, and T. Schmohl, “Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern,” in Situiertes Lernen im Studium, vol. 5, T. Schmohl, Ed. Bielefeld: {wbv media}, 2021, pp. 103–112.
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
T. Schmohl, Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang. Frankfurt a. M.: {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, 2021, pp. 88–96.
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 |

A. Watanabe and T. Schmohl, How can students explore critical thinking as an academic practice?, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2021, pp. 150–154.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 |

M. Lange-Hegermann, T. Schmohl, A. Watanabe, S. Heiss, and J. Rubart, AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2021, pp. 385–390.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 |

A. Watanabe and T. Schmohl, Hannah Arendt’s philosophical thoughts on plurality as theoretical foundation for SoTL projects, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2021, pp. 310–314.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7598
M. L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, and J. Nautz, Eds., 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag, 2021.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7650
G. Falkemeier and J. Löffl, “Kreativität als Schlüssel im digitalen Zeitalter ,” in 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, M. L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, and J. Nautz, Eds. Baunach: Spurbuchverlag, 2021, pp. 83–90.
ELSA
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7670
A. N. Shrotri, M. Beyer, D. J. Schneider, and O. Stübbe, Manufacturing of lens array prototypes containing spherical and fresnel lenses for visible light communications using stereolithography apparatus, vol. 11677. San Francisco: Society of Photo-Optical Instrumentation Engineers, 2021. doi: 10.1117/12.2586907.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7671 |

D. Schneider et al., “Impact of industrial environments on visible light communication,” Optics express : the international electronic journal of optics / Optica, vol. 29, no. 11, pp. 16087–16104, 2021, doi: 10.1364/oe.421757.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7672
D. Schneider, A. N. Shrotri, H. Flatt, O. Stübbe, and R. Lachmayer, “Efficient visible light communication drivers using illumination LEDs in industrial environments,” in Integrated Optics: Design, Devices, Systems and Applications VI, Online (Prag), 2021, vol. 11775. doi: 10.1117/12.2588923.
ELSA
| DOI