Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6318 Publikationen


2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7533
T. Philipp, T. Schmohl, Transdisziplinäre Didaktik, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021: pp. 13–24.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7534
T. Schmohl, Seminar, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021: pp. 277–288.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7535
T. Schmohl, Situiertes Lernen, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021: pp. 301–312.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
D. Schmitz, T. Schmohl, Transprofessionalität, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021: pp. 357–368.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
T. Schmohl, Wissenschaftstheorie, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021: pp. 395–406.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
T. Schmohl, ed., Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, {wbv media}, Bielefeld, 2021.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
T. Schmohl, “Shift from research to experience”: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‘erfahrungsbasierten Lernen’ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021: pp. 41–54.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
T. Schmohl, Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021: pp. 9–18.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
J. Pieniak, G. Falkemeier, T. Schmohl, Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021: pp. 103–112.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
T. Schmohl, Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang, {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, Frankfurt a. M., 2021.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 | OA
A. Watanabe, T. Schmohl, How can students explore critical thinking as an academic practice?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 | OA
M. Lange-Hegermann, T. Schmohl, A. Watanabe, S. Heiss, J. Rubart, AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 | OA
A. Watanabe, T. Schmohl, Hannah Arendt’s philosophical thoughts on plurality as theoretical foundation for SoTL projects, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594
T. Schmohl, D. Schäffer, Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession, in: S. Lahm, F. Meyhöfer, F. Neumann (Eds.), Schreiblehrkonzepte an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2021: pp. 9–11.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7598
M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz, eds., 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021.
ELSA
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7631
J. Hogreve, A. Iseke, K. Derfuss, The Service-Profit Chain: Reflections, Revisions, and Reimaginations, Journal of Service Research. (2021).
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7650
G. Falkemeier, J. Löffl, Kreativität als Schlüssel im digitalen Zeitalter , in: M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz (Eds.), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021: pp. 83–90.
ELSA
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7670
A.N. Shrotri, M. Beyer, D.J. Schneider, O. Stübbe, Manufacturing of lens array prototypes containing spherical and fresnel lenses for visible light communications using stereolithography apparatus, Society of Photo-Optical Instrumentation Engineers, San Francisco, 2021.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7671 | OA
D. Schneider, A.N. Shrotri, H. Flatt, O. Stübbe, A. Wolff, R. Lachmayer, C.-A. Bunge, Impact of industrial environments on visible light communication, Optics Express : The International Electronic Journal of Optics / Optica. 29 (2021) 16087–16104.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7672
D. Schneider, A.N. Shrotri, H. Flatt, O. Stübbe, R. Lachmayer, Efficient visible light communication drivers using illumination LEDs in industrial environments, in: P. Cheben, J. Čtyroký, I. Molina-Fernández (Eds.), Integrated Optics: Design, Devices, Systems and Applications VI, SPIE, Bellingham, Washington, USA, 2021.
ELSA | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Elsevier Havard

Export / Einbettung