Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6318 Publikationen
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7458
Knowledge Management Systems for Smart Services: A Synthesis of Design Principles
S. Dreyer, O. Werth, D. Olivotti, N. Guhr, M.H. Breitner, E-Service Journal 13 (2021) 27–67.
ELSA
| DOI
S. Dreyer, O. Werth, D. Olivotti, N. Guhr, M.H. Breitner, E-Service Journal 13 (2021) 27–67.
2021 | Masterarbeit | ELSA-ID: 7510
Analysis and Evaluation of TLS Software Stacks for Embedded Systems with a Focus on TLS Version 1.3 Functionalities
H. Hesse, Analysis and Evaluation of TLS Software Stacks for Embedded Systems with a Focus on TLS Version 1.3 Functionalities, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
H. Hesse, Analysis and Evaluation of TLS Software Stacks for Embedded Systems with a Focus on TLS Version 1.3 Functionalities, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7511
Implementation eines Verfahrens zur eichrechtskonformen Validierung von Messwertdaten im Bereich der Elektromobilität unter Verwendung einer JavaScript-Laufzeitumgebung
T. Wolf, Implementation eines Verfahrens zur eichrechtskonformen Validierung von Messwertdaten im Bereich der Elektromobilität unter Verwendung einer JavaScript-Laufzeitumgebung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
T. Wolf, Implementation eines Verfahrens zur eichrechtskonformen Validierung von Messwertdaten im Bereich der Elektromobilität unter Verwendung einer JavaScript-Laufzeitumgebung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7513
Elliptic Curve Diffie-Hellman Key Exchange Implementations Based on Montgomery Curves Evaluated on an Embedded System
L. Gebauer, Elliptic Curve Diffie-Hellman Key Exchange Implementations Based on Montgomery Curves Evaluated on an Embedded System, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
L. Gebauer, Elliptic Curve Diffie-Hellman Key Exchange Implementations Based on Montgomery Curves Evaluated on an Embedded System, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7514
Entwicklung und Verifizierung von Anwendungen und Webservices zur softwareseitigen Individualisierung von Feldgeräten
J. Kammerer, Entwicklung und Verifizierung von Anwendungen und Webservices zur softwareseitigen Individualisierung von Feldgeräten, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
J. Kammerer, Entwicklung und Verifizierung von Anwendungen und Webservices zur softwareseitigen Individualisierung von Feldgeräten, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7515
Entwicklung und Verifizierung von Software-Applikationen zur Optimierung eines kundenorientierten Brandlabelings
F. Buschenhenke, Entwicklung und Verifizierung von Software-Applikationen zur Optimierung eines kundenorientierten Brandlabelings, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
F. Buschenhenke, Entwicklung und Verifizierung von Software-Applikationen zur Optimierung eines kundenorientierten Brandlabelings, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7527
Einfluss von Mikrobewegungen auf Steckverbinder und deren robuste Auslegung
D. Hilmert, C. Koch, J. Song, Einfluss von Mikrobewegungen Auf Steckverbinder Und Deren Robuste Auslegung, Forschungsvereinigung Antriebstechnik, 2021.
ELSA
D. Hilmert, C. Koch, J. Song, Einfluss von Mikrobewegungen Auf Steckverbinder Und Deren Robuste Auslegung, Forschungsvereinigung Antriebstechnik, 2021.
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7531
Handbuch Transdisziplinäre Didaktik
T. Schmohl, T. Philipp, eds., Handbuch Transdisziplinäre Didaktik , transcript, Bielefeld, 2021.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, T. Philipp, eds., Handbuch Transdisziplinäre Didaktik , transcript, Bielefeld, 2021.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7533
Transdisziplinäre Didaktik
T. Philipp, T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 13–24.
ELSA
| DOI
T. Philipp, T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 13–24.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7535
Situiertes Lernen
T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 301–312.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 301–312.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
Transprofessionalität
D. Schmitz, T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 357–368.
ELSA
| DOI
D. Schmitz, T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 357–368.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
Wissenschaftstheorie
T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 395–406.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 395–406.
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre
T. Schmohl, ed., Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, {wbv media}, Bielefeld, 2021.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, ed., Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, {wbv media}, Bielefeld, 2021.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
'Shift from research to experience': Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum "erfahrungsbasierten Lernen" und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik
T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 41–54.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 41–54.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre
T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 9–18.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 9–18.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern
J. Pieniak, G. Falkemeier, T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 103–112.
ELSA
| DOI
J. Pieniak, G. Falkemeier, T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 103–112.
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang
T. Schmohl, Lektüreseminar Online? Social-Reading-Tools Als Grundlage Für Eine Mediendidaktische Neukonzeption Am Beispiel Eines Moduls in Einem Universitären Masterstudiengang, {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, Frankfurt a. M., 2021.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, Lektüreseminar Online? Social-Reading-Tools Als Grundlage Für Eine Mediendidaktische Neukonzeption Am Beispiel Eines Moduls in Einem Universitären Masterstudiengang, {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, Frankfurt a. M., 2021.