Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6318 Publikationen


2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7458
S. Dreyer, O. Werth, D. Olivotti, N. Guhr, M.H. Breitner, Knowledge Management Systems for Smart Services: A Synthesis of Design Principles , E-Service Journal. 13 (2021) 27–67.
ELSA | DOI
 

2021 | Masterarbeit | ELSA-ID: 7510
H. Hesse, Analysis and Evaluation of TLS Software Stacks for Embedded Systems with a Focus on TLS Version 1.3 Functionalities, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7511
T. Wolf, Implementation eines Verfahrens zur eichrechtskonformen Validierung von Messwertdaten im Bereich der Elektromobilität unter Verwendung einer JavaScript-Laufzeitumgebung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7513
L. Gebauer, Elliptic Curve Diffie-Hellman Key Exchange Implementations Based on Montgomery Curves Evaluated on an Embedded System, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7514
J. Kammerer, Entwicklung und Verifizierung von Anwendungen und Webservices zur softwareseitigen Individualisierung von Feldgeräten, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7515
F. Buschenhenke, Entwicklung und Verifizierung von Software-Applikationen zur Optimierung eines kundenorientierten Brandlabelings, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
 

2021 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7527
D. Hilmert, C. Koch, J. Song, Einfluss von Mikrobewegungen auf Steckverbinder und deren robuste Auslegung, Forschungsvereinigung Antriebstechnik, 2021.
ELSA
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7530
T. Schmohl, T. Philipp, Editorial, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021: pp. 2–4.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7531
T. Schmohl, T. Philipp, eds., Handbuch Transdisziplinäre Didaktik , transcript, Bielefeld, 2021.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7532
T. Schmohl, T. Philipp, Vorwort, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021: pp. 9–12.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7533
T. Philipp, T. Schmohl, Transdisziplinäre Didaktik, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021: pp. 13–24.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7534
T. Schmohl, Seminar, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021: pp. 277–288.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7535
T. Schmohl, Situiertes Lernen, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021: pp. 301–312.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
D. Schmitz, T. Schmohl, Transprofessionalität, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021: pp. 357–368.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
T. Schmohl, Wissenschaftstheorie, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021: pp. 395–406.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
T. Schmohl, ed., Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, {wbv media}, Bielefeld, 2021.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
T. Schmohl, “Shift from research to experience”: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‘erfahrungsbasierten Lernen’ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021: pp. 41–54.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
T. Schmohl, Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021: pp. 9–18.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
J. Pieniak, G. Falkemeier, T. Schmohl, Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021: pp. 103–112.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
T. Schmohl, Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang, {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, Frankfurt a. M., 2021.
ELSA | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Elsevier Havard

Export / Einbettung