Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6318 Publikationen


2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7458
Dreyer, Sonja ; Werth, Oliver ; Olivotti, Daniel ; Guhr, Nadine ; Breitner, Michael H.: Knowledge Management Systems for Smart Services: A Synthesis of Design Principles . In: e-Service Journal Bd. 13. Bloomington, Ind., Indiana University Press (2021), Nr. 2, S. 27–67
ELSA | DOI
 

2021 | Masterarbeit | ELSA-ID: 7510
Hesse, Henrik: Analysis and Evaluation of TLS Software Stacks for Embedded Systems with a Focus on TLS Version 1.3 Functionalities. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021
ELSA
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7511
Wolf, Tim: Implementation eines Verfahrens zur eichrechtskonformen Validierung von Messwertdaten im Bereich der Elektromobilität unter Verwendung einer JavaScript-Laufzeitumgebung. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021
ELSA
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7513
Gebauer, Lisa: Elliptic Curve Diffie-Hellman Key Exchange Implementations Based on Montgomery Curves Evaluated on an Embedded System. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021
ELSA
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7514
Kammerer, Jan: Entwicklung und Verifizierung von Anwendungen und Webservices zur softwareseitigen Individualisierung von Feldgeräten. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021
ELSA
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7515
Buschenhenke, Frederik: Entwicklung und Verifizierung von Software-Applikationen zur Optimierung eines kundenorientierten Brandlabelings. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021
ELSA
 

2021 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7527
Hilmert, Dirk ; Koch, Christian ; Song, Jian: Einfluss von Mikrobewegungen auf Steckverbinder und deren robuste Auslegung : Forschungsvereinigung Antriebstechnik, 2021
ELSA
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7530
Schmohl, Tobias ; Philipp, Thorsten: Editorial. In: Schmohl, T. ; Philipp, T. (Hrsg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bd. 1. Bielefeld : transcript, 2021, S. 2–4
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7531
Schmohl, T. ; Philipp, T. (Hrsg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik , Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bd. 1. Bielefeld : transcript, 2021
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7532
Schmohl, Tobias ; Philipp, Thorsten: Vorwort. In: Schmohl, T. ; Philipp, T. (Hrsg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bd. 1. Bielefeld : transcript, 2021, S. 9–12
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7533
Philipp, Thorsten ; Schmohl, Tobias: Transdisziplinäre Didaktik. In: Schmohl, T. ; Philipp, T. (Hrsg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bd. 1. Bielefeld : transcript, 2021, S. 13–24
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7534
Schmohl, Tobias: Seminar. In: Schmohl, T. ; Philipp, T. (Hrsg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bd. 1. Bielefeld : transcript, 2021, S. 277–288
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7535
Schmohl, Tobias: Situiertes Lernen. In: Schmohl, T. ; Philipp, T. (Hrsg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bd. 1. Bielefeld : transcript, 2021, S. 301–312
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
Schmitz, Daniela ; Schmohl, Tobias: Transprofessionalität. In: Schmohl, T. ; Philipp, T. (Hrsg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bd. 1. Bielefeld : transcript, 2021, S. 357–368
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
Schmohl, Tobias: Wissenschaftstheorie. In: Schmohl, T. ; Philipp, T. (Hrsg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bd. 1. Bielefeld : transcript, 2021, S. 395–406
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
Schmohl, T. (Hrsg.): Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, TeachingXchange. Bd. 5. Bielefeld : {wbv media}, 2021
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl, Tobias: „Shift from research to experience“: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‚erfahrungsbasierten Lernen‘ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik. In: Schmohl, T. (Hrsg.): Situiertes Lernen im Studium, TeachingXchange. Bd. 5. Bielefeld : {wbv media}, 2021, S. 41–54
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Schmohl, Tobias: Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. In: Schmohl, T. (Hrsg.): Situiertes Lernen im Studium, TeachingXchange. Bd. 5. Bielefeld : {wbv media}, 2021, S. 9–18
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak, Jan ; Falkemeier, Guido ; Schmohl, Tobias: Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern. In: Schmohl, T. (Hrsg.): Situiertes Lernen im Studium, TeachingXchange. Bd. 5. Bielefeld : {wbv media}, 2021, S. 103–112
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Schmohl, Tobias ; Bremer, K. ; Ernst, T. ; Geier, A. ; Horstmann, J. ; Larrat, A. ; Ries, T. ; Sittig, C. (Hrsg.): Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang. Frankfurt a. M. : {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, 2021
ELSA | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Din 1505-2

Export / Einbettung