Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6318 Publikationen
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7458
Dreyer, Sonja, Oliver Werth, Daniel Olivotti, Nadine Guhr und Michael H. Breitner. 2021. Knowledge Management Systems for Smart Services: A Synthesis of Design Principles . e-Service Journal 13, Nr. 2: 27–67. doi:10.2979/eservicej.13.2.02, .
ELSA
| DOI
2021 | Masterarbeit | ELSA-ID: 7510
Hesse, Henrik. 2021. Analysis and Evaluation of TLS Software Stacks for Embedded Systems with a Focus on TLS Version 1.3 Functionalities. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7511
Wolf, Tim. 2021. Implementation eines Verfahrens zur eichrechtskonformen Validierung von Messwertdaten im Bereich der Elektromobilität unter Verwendung einer JavaScript-Laufzeitumgebung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7513
Gebauer, Lisa. 2021. Elliptic Curve Diffie-Hellman Key Exchange Implementations Based on Montgomery Curves Evaluated on an Embedded System. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7514
Kammerer, Jan. 2021. Entwicklung und Verifizierung von Anwendungen und Webservices zur softwareseitigen Individualisierung von Feldgeräten. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7515
Buschenhenke, Frederik. 2021. Entwicklung und Verifizierung von Software-Applikationen zur Optimierung eines kundenorientierten Brandlabelings. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
2021 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7527
Hilmert, Dirk, Christian Koch und Jian Song. 2021. Einfluss von Mikrobewegungen auf Steckverbinder und deren robuste Auslegung. Forschungsvereinigung Antriebstechnik.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7530
Schmohl, Tobias und Thorsten Philipp. 2021. Editorial. In: Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, hg. von Tobias Schmohl und Thorsten Philipp, 1:2–4. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript. doi:10.14361/9783839455654-001, .
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7531
Schmohl, Tobias und Thorsten Philipp, Hrsg. 2021. Handbuch Transdisziplinäre Didaktik . Bd. 1. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript. doi:https://doi.org/10.1515/9783839455654, .
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7532
Schmohl, Tobias und Thorsten Philipp. 2021. Vorwort. In: Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, hg. von Tobias Schmohl und Thorsten Philipp, 1:9–12. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript. doi:10.14361/9783839455654-002, .
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7533
Philipp, Thorsten und Tobias Schmohl. 2021. Transdisziplinäre Didaktik. In: Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, hg. von Tobias Schmohl und Thorsten Philipp, 1:13–24. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript. doi:10.14361/9783839455654-003, .
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7534
Schmohl, Tobias. 2021. Seminar. In: Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, hg. von Tobias Schmohl und Thorsten Philipp, 1:277–288. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript. doi:10.14361/9783839455654-026, .
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7535
Schmohl, Tobias. 2021. Situiertes Lernen. In: Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, hg. von Tobias Schmohl und Thorsten Philipp, 1:301–312. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript. doi:10.14361/9783839455654-028, .
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
Schmitz, Daniela und Tobias Schmohl. 2021. Transprofessionalität. In: Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, hg. von Tobias Schmohl und Thorsten Philipp, 1:357–368. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript. doi:10.14361/9783839455654-033, .
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
Schmohl, Tobias. 2021. Wissenschaftstheorie. In: Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, hg. von Tobias Schmohl und Thorsten Philipp, 1:395–406. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript. doi:10.14361/9783839455654-036, .
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
Schmohl, Tobias, Hrsg. 2021. Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. Bd. 5. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004731w, .
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl, Tobias. 2021. „Shift from research to experience“: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‚erfahrungsbasierten Lernen‘ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik. In: Situiertes Lernen im Studium, hg. von Tobias Schmohl, 5:41–54. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004731w, .
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Schmohl, Tobias. 2021. Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. In: Situiertes Lernen im Studium, hg. von Tobias Schmohl, 5:9–18. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004731w, .
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak, Jan, Guido Falkemeier und Tobias Schmohl. 2021. Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern. In: Situiertes Lernen im Studium, hg. von Tobias Schmohl, 5:103–112. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004731w, .
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Schmohl, Tobias. 2021. Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang. Hg. von Kai Bremer, Thomas Ernst, Andreas Geier, Jan Horstmann, Ariane Larrat, Thorsten Ries, und Claudius Sittig. Während und nach Corona: Digitale Lehre in der Germanistik. Frankfurt a. M.: {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}. doi:http://dx.doi.org/10.21248/gups.58258, .
ELSA
| DOI