Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
273 Publikationen
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12287
Wittland S. Allulose in Backwaren: Untersuchung und Charakterisierung der techno-funktionellen und sensorischen Eigenschaften von Allulose in Backwaren. 2024.
ELSA
2024 | Konferenzband | ELSA-ID: 12291 |

Atzenbeck C, Rubart J, ACM Press, editors. Proceedings of the 7th Workshop on Human Factors in Hypertext (HUMAN’24). New York: ACM; 2024.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12292 |

Schneider B, Meyer K, Claes S. Haltung und Einstellung des betrieblichen Ausbildungspersonals zu Aus- und Weiterbildung als Ausgangspunkt für die Professionalisierung. In: Bohlinger S, Krause I, Dienel J, Kresse L, Niethammer M, editors. Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung. 1st ed. Bielefeld: wbv Publikation; 2024. p. 73–88. (Berufsbildung, Arbeit und Innovation; vol. 80).
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12377 |

Dragutinovic A, Pottgiesser U. Decline of department stores and the issue of ´third places´ in German inner-cities: decline, obsolescence and reuse potentials. Torrent H, editor. Modern Futures: Sustainable Development and Cultural Diversity. docomomo International; 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Masterarbeit | ELSA-ID: 12389 |

Steinkuhl A. Entwicklung strategischer Handlungsempfehlungen für die Förderung der Kreislaufwirtschaft beim Rückbau öffentlicher Gebäude. Bielefeld: Hochschule Bielefeld; 80 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12395
Müller C, Alarinta J, Frahm B, Wirtanen G. Investigation of microbial spoilage in vegan foods. 2024.
ELSA
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12396
Gassenmeier V, Campolongo G, Frahm B. Dissolved Carbon Dioxide in Addition to Dissolved Oxygen for In-situ Monitoring of Hybridoma Cell Culture. 2024.
ELSA
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12397
Blome A, Luttmann M, Segermann J, Jekle M, Frahm B, Müller U. Process optimization in baked goods production using inline sensors and objective product evaluation. 2024.
ELSA
2024 | Preprint | ELSA-ID: 12400 |

Ramm S, Odefey U, Frahm B, Pein-Hackelbusch M. Semi-automated vs. manual: Comparative study of cell culture counting methods using validation parameters. bioRxiv; 2024.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12405 |

Bödeker M. Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Detmolder Design Woche 2025. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12435
Krahnke A. Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe ; 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12486
Pusch L, Anstötz M, Schwickert S, Pieper C, Maier A. R-Strategien als Instrument für zirkuläres Bauen. 2024.
ELSA
2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12509 |

Hassan Z, Timmermann H. Zugangshürden digital überwinden: Wie die digitale Bildungsbrücke Ressourcenteilung ermöglicht. 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12573 |

Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation des Formats Ausbilder:innen Stammtisch - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 15 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12575 |

Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation des Formats Transferworkshop Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 15 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12577 |

Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation des Formats Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 51 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12579 |

Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation des Formats Brückendialoge - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 10 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12583 |

Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation der Fachtage und der Innovationsworkshops. Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar