Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
317 Publikationen
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12515 |

Claes S (2023) Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . .
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12518 |

Claes S (2023) Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? . .
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12521 |

Claes S (2023) [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . .
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12523 |

Claes S (2023) Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team. .
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12614
Materna D (2023) Theoretical Aspects and Applications of Goal-Oriented Reanalysis Methods. .
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12643
Liedmann J, Barthold F-J and Gerzen N (2023) Gradient-Based Determination of Principal Design Influences on Composite Structures. .
ELSA
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12656
Claes S (2023) Deep dive: Berufliche Bildung. Die Bildungsbrücken-Perspektive auf Fachkräftemangel, Einbindung neuer Technologien und interdisziplinare Ansätze . .
ELSA
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12657
Wilbers K et al. (2023) Exzellente Qualifizierung durch bildungsbereichsübergreifende Vernetzung: Erfahrungen und Konzepte aus dem InnoVET-Projekten BIRD und Bildungsbrücken OWL . .
ELSA
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12658
Claes S and Meyer K (2023) Innovationen durch Forschung stärken – Austauschprozesse zwischen Wissenschaft und Praxis am Beispiel des InnoVET- Programms. Vorstellung des InnoVET-Projektes Bildungsbrücken OWL. .
ELSA
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12659
Claes S et al. (2023) Forum 4: Grenzen überschreiten: Brücken zwischen beruflicher und akademischer Bildung öffnen neue Bildungswege. . .
ELSA
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12660
Steltenkamp R, Claes S and Schneider B (2023) Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft. .
ELSA
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12661
Claes S (2023) Bridge Days: Entwicklungs- und Transferprozesse am Beispiel eines Bildungsbrücken OWL-Formats. .
ELSA
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12662
Brinkmann G and Thiel M (2023) Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft. .
ELSA
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12677 |

Pottgiesser U and Quist W (2023) Towards a Housing Preservation Culture. Journal / Docomomo International 2–3.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Datenpublikation | ELSA-ID: 12705
Fliedner NH, Lohweg V and Pein-Hackelbusch M (2023) Dataset for A Novel Spectroscopic Approach for Vaseline Quality Discrimination. zenodo.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10009 |

Herrmann J-P et al. (2023) Ein DSM-basiertes Assistenzsystem zur Visualisierung von Artefaktbeziehungen in der Produktentwicklung von KMU, Hölzle K et al. (eds). Stuttgart: Fraunhofer IAO.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10010 |

Mordaschew V, Herrmann J-P and Tackenberg S (2023) METHODS OF CHANGE IMPACT ANALYSIS FOR PRODUCT DEVELOPMENT: A SYSTEMATIC REVIEW OF THE LITERATURE. Cambridge: Cambridge University Press.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10012 |

Ammersdörfer T et al. (2023) SUPPORTING SYSTEMS ENGINEERING ACTIVITIES BY ARTIFACT-ORIENTED DESCRIPTION AND SELECTION OF METHODS. Cambridge University Press.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)