Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
305 Publikationen
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl T (2021) ‘Shift from research to experience’: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum “erfahrungsbasierten Lernen” und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik. In Schmohl T (ed.), Situiertes Lernen im Studium, vol. 5. Bielefeld: {wbv media}, pp. 41–54.
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak J, Falkemeier G and Schmohl T (2021) Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern. In Schmohl T (ed.), Situiertes Lernen im Studium, vol. 5. Bielefeld: {wbv media}, pp. 103–112.
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Schmohl T (2021) Lektüreseminar Online? Social-Reading-Tools Als Grundlage Für Eine Mediendidaktische Neukonzeption Am Beispiel Eines Moduls in Einem Universitären Masterstudiengang, Bremer K et al. (eds). Frankfurt a. M.: {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}.
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 |
Watanabe A and Schmohl T (2021) How Can Students Explore Critical Thinking as an Academic Practice? Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 |
Lange-Hegermann M et al. (2021) AI-Based STEM Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 |
Watanabe A and Schmohl T (2021) Hannah Arendt’s Philosophical Thoughts on Plurality as Theoretical Foundation for SoTL Projects. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7598
Hofmann ML et al. (eds) (2021) 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7650
Hofmann ML (2021) ... ... and Arts. Über die Rolle der Kreativdisziplinen an einer Technischen Hochschule. In Hofmann ML et al. (eds), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag, pp. 73–82.
ELSA
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7670
Shrotri AN et al. (2021) Manufacturing of Lens Array Prototypes Containing Spherical and Fresnel Lenses for Visible Light Communications Using Stereolithography Apparatus, Helvajian H, Gu B and Chen H (eds). San Francisco: Society of Photo-Optical Instrumentation Engineers.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7671 |
Schneider D et al. (2021) Impact of Industrial Environments on Visible Light Communication. Optics express : the international electronic journal of optics / Optica 29, 16087–16104.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7672
Schneider D et al. (2021) Efficient Visible Light Communication Drivers Using Illumination LEDs in Industrial Environments. In Cheben P, Čtyroký J and Molina-Fernández I (eds), Integrated Optics: Design, Devices, Systems and Applications VI, vol. 11775. Bellingham, Washington, USA: SPIE.
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7680
Schneider D et al. (2021) Optical Wireless Communication in Industrial Areas: Potential Performance and Actual Demand. Stuttgart: Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7686 |
Oldenburg M (2021) Didaktische Maßnahmen zur Lernstandskontrolle und Aktivierung. In Schmohl T and wbv-Publikationen (eds), Situiertes Lernen im Studium – Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, vol. 5. Bielefeld: wbv, p. 282.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Preprint | ELSA-ID: 7694
Ribbat M et al. (2021) Führen Und Managen Im Digitalen Wandel: Anforderungen Und Ressourcen.
ELSA