Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

321 Publikationen


2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7533
Philipp, Thorsten/Schmohl, Tobias (2021): Transdisziplinäre Didaktik, in: Tobias Schmohl/Thorsten Philipp (Hgg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik (=Hochschulbildung: Lehre und Forschung 1), Bielefeld, S. 13–24.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7534
Schmohl, Tobias (2021): Seminar, in: Tobias Schmohl/Thorsten Philipp (Hgg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik (=Hochschulbildung: Lehre und Forschung 1), Bielefeld, S. 277–288.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7535
Schmohl, Tobias (2021): Situiertes Lernen, in: Tobias Schmohl/Thorsten Philipp (Hgg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik (=Hochschulbildung: Lehre und Forschung 1), Bielefeld, S. 301–312.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
Schmitz, Daniela/Schmohl, Tobias (2021): Transprofessionalität, in: Tobias Schmohl/Thorsten Philipp (Hgg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik (=Hochschulbildung: Lehre und Forschung 1), Bielefeld, S. 357–368.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
Schmohl, Tobias (2021): Wissenschaftstheorie, in: Tobias Schmohl/Thorsten Philipp (Hgg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik (=Hochschulbildung: Lehre und Forschung 1), Bielefeld, S. 395–406.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
Schmohl, Tobias (Hg.) (2021): Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre (=TeachingXchange 5), Bielefeld.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl, Tobias (2021): „Shift from research to experience“: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‚erfahrungsbasierten Lernen‘ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik, in: Tobias Schmohl (Hg.): Situiertes Lernen im Studium (=TeachingXchange 5), Bielefeld, S. 41–54.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Schmohl, Tobias (2021): Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, in: Tobias Schmohl (Hg.): Situiertes Lernen im Studium (=TeachingXchange 5), Bielefeld, S. 9–18.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak, Jan et. al. (2021): Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern, in: Tobias Schmohl (Hg.): Situiertes Lernen im Studium (=TeachingXchange 5), Bielefeld, S. 103–112.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Schmohl, Tobias (2021): Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang, Frankfurt a. M.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 | OA
Watanabe, Alice/Schmohl, Tobias (2021): How can students explore critical thinking as an academic practice? (= 10), Bologna.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 | OA
Lange-Hegermann, Markus et. al. (2021): AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics (= 10), Bologna.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 | OA
Watanabe, Alice/Schmohl, Tobias (2021): Hannah Arendt’s philosophical thoughts on plurality as theoretical foundation for SoTL projects (= 10), Bologna.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594
Schmohl, Tobias/Schäffer, Dennis (2021): Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession, in: Swantje Lahm et. al. (Hgg.): Schreiblehrkonzepte an Hochschulen (=TeachingXchange), Bielefeld, S. 9–11.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7598
Hofmann, Martin Ludwig et. al. (Hgg.) (2021): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Baunach.
ELSA
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7631
Hogreve, Jens et. al. (2021): The Service-Profit Chain: Reflections, Revisions, and Reimaginations, in: Journal of Service Research.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7650
Falkemeier, Guido/Löffl, Josef: Kreativität als Schlüssel im digitalen Zeitalter , in: Hofmann, Martin Ludwig u. a. (Hgg.): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Baunach 2021,  S. 83–90.
ELSA
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7670
Shrotri, Abhijeet Narendra u. a.: Manufacturing of lens array prototypes containing spherical and fresnel lenses for visible light communications using stereolithography apparatus, Bd. 11677, hg. von Helvajian, Henry/Gu, Bo/Chen, Hongqiang, San Francisco 2021 (Proceedings of SPIE).
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7671 | OA
Schneider, Daniel u. a.: Impact of industrial environments on visible light communication, in: Optics express : the international electronic journal of optics / Optica 29 (2021), H. 11,  S. 16087–16104.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7672
Schneider, Daniel u. a.: Efficient visible light communication drivers using illumination LEDs in industrial environments, in: Cheben, Pavel/Čtyroký, Jiří/Molina-Fernández, Iñigo (Hgg.): Integrated Optics: Design, Devices, Systems and Applications VI, Bd. 11775, Bellingham, Washington, USA 2021 (Proceedings of SPIE).
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

year=2021

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Universität Freiburg

Export / Einbettung