Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

321 Publikationen


2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7533
Philipp, T., & Schmohl, T. (2021). Transdisziplinäre Didaktik. In T. Schmohl & T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik (Vol. 1, pp. 13–24). Bielefeld: transcript. https://doi.org/10.14361/9783839455654-003
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7534
Schmohl, T. (2021). Seminar. In T. Schmohl & T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik (Vol. 1, pp. 277–288). Bielefeld: transcript. https://doi.org/10.14361/9783839455654-026
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7535
Schmohl, T. (2021). Situiertes Lernen. In T. Schmohl & T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik (Vol. 1, pp. 301–312). Bielefeld: transcript. https://doi.org/10.14361/9783839455654-028
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
Schmitz, D., & Schmohl, T. (2021). Transprofessionalität. In T. Schmohl & T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik (Vol. 1, pp. 357–368). Bielefeld: transcript. https://doi.org/10.14361/9783839455654-033
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
Schmohl, T. (2021). Wissenschaftstheorie. In T. Schmohl & T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik (Vol. 1, pp. 395–406). Bielefeld: transcript. https://doi.org/10.14361/9783839455654-036
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
Schmohl, T. (Ed.). (2021). Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre (Vol. 5). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/6004731w
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl, T. (2021). “Shift from research to experience”: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‘erfahrungsbasierten Lernen’ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik. In T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium (Vol. 5, pp. 41–54). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/6004731w
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Schmohl, T. (2021). Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. In T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium (Vol. 5, pp. 9–18). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/6004731w
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak, J., Falkemeier, G., & Schmohl, T. (2021). Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern. In T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium (Vol. 5, pp. 103–112). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/6004731w
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Schmohl, T. (2021). Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang. (K. Bremer, T. Ernst, A. Geier, J. Horstmann, A. Larrat, T. Ries, & C. Sittig, Eds.), Während und nach Corona: Digitale Lehre in der Germanistik (pp. 88–96). Frankfurt a. M.: {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}. http://dx.doi.org/10.21248/gups.58258
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 | OA
Watanabe, A., & Schmohl, T. (2021). How can students explore critical thinking as an academic practice? New Perspectives in Science Education (Vol. 10, pp. 150–154). Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 | OA
Lange-Hegermann, M., Schmohl, T., Watanabe, A., Heiss, S., & Rubart, J. (2021). AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics. New Perspectives in Science Education (Vol. 10, pp. 385–390). Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 | OA
Watanabe, A., & Schmohl, T. (2021). Hannah Arendt’s philosophical thoughts on plurality as theoretical foundation for SoTL projects. New Perspectives in Science Education (Vol. 10, pp. 310–314). Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594
Schmohl, T., & Schäffer, D. (2021). Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession. In S. Lahm, F. Meyhöfer, & F. Neumann (Eds.), Schreiblehrkonzepte an Hochschulen (pp. 9–11). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/6004807w009
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7598
Hofmann, M. L., Lemme, K., Löffl, J., & Nautz, J. (Eds.). (2021). 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag.
ELSA
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7631
Hogreve, J., Iseke, A., & Derfuss, K. (2021). The Service-Profit Chain: Reflections, Revisions, and Reimaginations. Journal of Service Research. https://doi.org/10.1177/10946705211052410
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7650
Falkemeier, G., & Löffl, J. (2021). Kreativität als Schlüssel im digitalen Zeitalter . In M. L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, & J. Nautz (Eds.), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe (pp. 83–90). Spurbuchverlag.
ELSA
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7670
Shrotri, A. N., Beyer, M., Schneider, D. J., & Stübbe, O. (2021). Manufacturing of lens array prototypes containing spherical and fresnel lenses for visible light communications using stereolithography apparatus. In H. Helvajian, B. Gu, & H. Chen (Eds.), Laser 3D Manufacturing VIII (Vol. 11677). Society of Photo-Optical Instrumentation Engineers. https://doi.org/10.1117/12.2586907
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7671 | OA
Schneider, D., Shrotri, A. N., Flatt, H., Stübbe, O., Wolff, A., Lachmayer, R., & Bunge, C.-A. (2021). Impact of industrial environments on visible light communication. Optics Express : The International Electronic Journal of Optics / Optica, 29(11), 16087–16104. https://doi.org/10.1364/oe.421757
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7672
Schneider, D., Shrotri, A. N., Flatt, H., Stübbe, O., & Lachmayer, R. (2021). Efficient visible light communication drivers using illumination LEDs in industrial environments. In P. Cheben, J. Čtyroký, & I. Molina-Fernández (Eds.), Integrated Optics: Design, Devices, Systems and Applications VI (Vol. 11775). SPIE. https://doi.org/10.1117/12.2588923
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

year=2021

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: APA

Export / Einbettung