Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
292 Publikationen
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7220
Nordhoff D, Kümmel J. Umsetzung der Forschungszulage im betrieblichen Rechnungswesen - Praktische Konsequenzen und Kritik zum FZulG. BBK : NWB Rechnungswesen. 2020;(7):340–7.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7221
Nordhoff D. Methodische Hinweise zum Umgang mit nicht behebbaren Messunsicherheiten im Rahmen der statistischen Datenanalyse und Steuerschätzung. Der Betrieb. 2020;
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7222
Kümmel J, Nordhoff D. Sanierungsmanagement. WISU - Das Wirtschaftsstudium. 2020;(9/2020):417–20.
ELSA
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7471 |

Özcivi E. Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2020. 44 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7543
Koch C, Lorenzl H, Köhler M. Die Neufassung der ZTV Pflaster-StB. Straße und Autobahn. 2020;(8):639–46.
ELSA
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7554
Schmohl T. Multimodale Wissensorganisation: Ein Modell zur schreibdidaktischen Begleitung von Promotionen. In: Aebi A, Göldi S, Weder M, editors. Schrift-Bild-Ton. Bern: hep; 2020. p. 85–106.
ELSA
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Schmohl T, Jenert T, Thies K, Schäffer D, Meyer K. Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. Vol. 10, The Future of Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 |

Schmohl T, Hoffmann L. Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing. Vol. 10, The Future of Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 |

Schmohl T, Iseke A. Research-Based Learning in Digital Teams. Vol. 10, The Future of Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7586 |

Schmohl T, Schwickert S. Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant. Vol. 10, Future of Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7587
Schmohl T, Watanabe A, Fröhlich N, Herzberg D. How can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students? Vol. 10, The Future of Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7651
Hofmann ML. “War of Talents” für die Schule. PR Report. 2020;3/2020:58–9.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7654
Hofmann ML. Können Kreative die Welt retten? 52 GRAD. 2020;(12):6–9.
ELSA
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7676
Shrotri AN, Beyer M, Stübbe O. Manufacturing and analyzing of cost-efficient fresnel lenses using stereolithography. von Freymann G, Herkommer AM, Flury M, editors. 3D Printed Optics and Additive Photonic Manufacturing II : 6-10 April 2020, online only, France . Bellingham, Washington, USA: SPIE; 2020. ( Proceedings of SPIE; vol. 11349).
ELSA
| DOI
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7695
Steidelmüller C, Steinmann B, Thomson B, Weber C, Wittmers A. Führung und Organisation im Wandel (FOWa) – Führungskräfte im Fokus. Trimpop R, Fischbach A, Seliger I, Lynnyk A, Kleineidam N, Große-Jäger A, editors. 21. Workshop Psychologie der Arbeitssicherheit und Gesundheit. Asanger; 2020.
ELSA