Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
349 Publikationen
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 712
Sommer, Ylva (2018): Creating Comedic Cinematography : Comedy on the technical level of filmmaking: How can story, dialog and acting be supported through the image and sound of a film?, Lemgo.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 714
Vietmeier, Jana (2018): Konzeption und Entwicklung eines Corporate Designs für eine psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche, Lemgo.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 716
Kabsch, Sarah (2018): What Differentiates Various Forms of Written Travel Media and what can be Learned form Each of Them, Lemgo.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 718
Endrijautzki, Larissa (2018): Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz, Lemgo.
ELSA
2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7223
Nordhoff, Daniel/Kümmel, Jens (2018): Zoll- und steuerrechtliche Abwicklung von Importen aus Nicht-EU-Staaten, in: BBK (22/2018), S. 1066–1074.
ELSA
2018 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 727
Sehr, Philip et. al. (2018): Mathematische Optimierung der Teileanordnung in der Kommissionierung, in: Wissenschaftliche Berichte : wissenschaftliche Zeitschrift der Hochschule Mittweida (FH) (n.a.), S. 18–21.
ELSA
2018 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 728
Bornewasser, Manfred/Wege, Jürgen (2018): Moderne Stressdiagnostik am Arbeitsplatz - theoretische und methodische Fortschritte, in: Wirtschaftspsychologie (1), S. 3–11.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 729
Fischbach, J. et. al. (2018): AR-Brillen als digitale Assistenz beim Learning on the Job, in: Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V. (Hg.): Dokumentation des 64. Arbeitswissenschaftlichen Kongresses FOM Hochschule für Oekonomie & Management 21.02.-23.02.2018, Dortmund.
ELSA
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7496
Gruhn, Franziska (2018): Entwicklung und Implementierung eines konfigurierbaren bidirektionalen Protokoll-Gateways für OPC-UA und MQTT unter Verwendung der NodeJS-Laufzeitumgebung, Lemgo.
ELSA
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7497
Halle, Wadim (2018): Implementierung eines Schlüsselverwaltungssystems mithilfe eines Trusted Platform Moduls (TPM), Lemgo.
ELSA
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7500
Konradi, Oliver (2018): Konzept und Implementierung einer Benutzerauthentisierung an einem OPC-UA-Server mittels einer Smart-Card und eines mobilen Endgerätes, Lemgo.
ELSA
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7501
Sawazky, Daniel (2018): Einsatz mobiler Endgeräte zur Signatur von Prozessdokumentationsprotokollen bei der Desinfektion von Medizinprodukten, Lemgo.
ELSA
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7502
Hein, Bernhard (2018): Entwicklung von Robustheitstests für Ethernet und IPv4 entsprechend der ERT-Spezifikationen EDSA-401 und EDSA-403, Lemgo.
ELSA
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7503
Hesse, Henrik (2018): Entwicklung eines Software-Tools für die Analyse der mit einem Trusted Platform Module (TPM 2.0) ausgetauschten Kommandos, Lemgo.
ELSA
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7504
Hildebrand, Pascal (2018): Anbindung von Smartphones als Smartcard-Terminal für PC-Applikationen, Lemgo.
ELSA
2018 | Monographie | ELSA-ID: 7559 |

Köhler, Martin/Rosen, Dieter (2018): Klinkerpflaster, Technische Informationen - Planung, Gestaltung und Herstellung von Flächen mit Original-Pflasterklinker, Berlin, 8.
ELSA
| Download (ext.)
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Schmohl, Tobias (2018): Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a new way of looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education, in: Bettina Jansen-Schulz/Till Tantau (Hgg.): Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements (=Blickpunkt Hochschuldidaktik 133), Bielefeld, S. 75–90.
ELSA
| DOI
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7573
Schmohl, Tobias/Jansen-Schulz, Bettina (2018): Joining institutional policy with the Scholarship of Teaching and Learning: Higher educational context and implementation strategies at the University of Lübeck and the University of Hamburg, in: Bettina Jansen-Schulz/Till Tantau (Hgg.): Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements (=Blickpunkt Hochschuldidaktik 133), Bielefeld, S. 91–98.
ELSA
| DOI
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7574
Reinmann, Gabi/Schmohl, Tobias (2018): Der Master of Higher Education: Studiengangsentwicklung als zyklisch-iterativer Prozess, in: Markus Weil (Hg.): Zukunftslabor Lehrentwicklung, Münster, S. 161–181.
ELSA