Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
315 Publikationen
2017 | Masterarbeit | ELSA-ID: 859
Glaw, Johannes. Anthropomorphismus in der 3D Computeranimation : Wie animierte Charaktere mittels Schauspiel zum Leben erweckt werden. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
ELSA
2017 | Masterarbeit | ELSA-ID: 860
Braun, Paul. Die Relevanz von Thompsons Qualitätskriterien für heutige Serien. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
ELSA
| Dateien verfügbar
2017 | Masterarbeit | ELSA-ID: 868
Warkentin, Wladislaw. Die Bedeutung der Vorproduktion im Entstehungsprozess eines Dokumentarfilmes. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
ELSA
| Dateien verfügbar
2017 | Masterarbeit | ELSA-ID: 870
Trappmann, Michael. Optimierung von YouTube Werbespots am Beispiel einer Online Marketing Agentur. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
ELSA
| Dateien verfügbar
2017 | Masterarbeit | ELSA-ID: 872
Waloschek, Simon. Interaktive Partituren in der Musikproduktion. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
ELSA
| Dateien verfügbar
2017 | Masterarbeit | ELSA-ID: 874
Felicia, Nidia. Die Wirkung der Farbauswahl in der audiovisuellen Werbung von Getränkeprodukten. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
ELSA
| Dateien verfügbar
2017 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 682
Rubart, Jessica, Benjamin Lietzau, Patrick Soehlke, Bastian Alex, Stephan Becker, and Tim Wienboeker. “Semantic Navigation and Discussion in a Digital Boardroom.” In 2017 IEEE 11th International Conference on Semantic Computing (ICSC). IEEE, 2017. https://doi.org/10.1109/icsc.2017.39.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 6854
Blanckenburg, Korbinian von, and E. Knost. “Einsatz von eTutorien als komplementäre Lehr- und Lernform.” TeachingXchange, no. Vol.2 (2017).
ELSA
2017 | Monographie | ELSA-ID: 6855
Blanckenburg, Korbinian von. Mathematik in der BWL : anwendungsorientiert und verständlich. München: Vahlen, 2017.
ELSA
2017 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7224
Nordhoff, Daniel, and Arne Thomsen. “‘Sterben Und Steuern - Müssen Wir Alle’ - Entwicklung Der Einkommensteuer Im Fürstentum Lippe.” Lippische Mitteilungen 86 (2017): 203–17.
ELSA
2017 | Masterarbeit | ELSA-ID: 7489
Karthikeyan, Gajarsi. Public Key Infrastructures and Validation Services for OPC UA Based Applications. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
ELSA
2017 | Masterarbeit | ELSA-ID: 7490
Jerome, Manuel Anto. Evaluation of TLS Handshake Performance with Respect to Different Cipher Suites and Browser Implementations. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
ELSA
2017 | Masterarbeit | ELSA-ID: 7491
Pothumanchi, Avinash. Evaluation of Role Base Access Controles Using Attribute Certificates and Ist Emploayment to OPC-UA Based Applications. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
ELSA
2017 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7492
Schmidtpeter, Philip. Erstellung einer Smart-Home Steuerung, basierend auf einem Raspberry Pi 3, mit Zugriff via Android Applikation. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
ELSA
2017 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7493
Teichrib, Erich. Einsatz von Trusted Boot für industrielle Steuerungen zur Verifikation des sicheren Systemszustands mittels Remote Attestation. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
ELSA
2017 | Masterarbeit | ELSA-ID: 7495
Stöhr, Simon. Machbarkeitsstudie eines Intrusion Detection Systems für Profinet-basierte Netzwerke der Automatisierungstechnik. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2017.
ELSA
2017 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7562
Köhler, Martin, and Holger Lorenzl. “Bauliche Erhaltung von Verkehrsflächen Mit Pflasterdecken Und Plattenbelägen.” Straße Und Autobahn, no. 10 (2017): 767–74.
ELSA
2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7575
Schmohl, Tobias. “Rhetorik – Bildung – Kultur: Ein Vorschlag zur grundlagentheoretischen Verortung.” In Kulturelle Bildung - Bildende Kultur: Schnittmengen von Bildung, Architektur und Kunst, edited by Gabriele Weiß, 101–14. Bielefeld: transcript, 2017. https://doi.org/10.1515/9783839437315-007.
ELSA
| DOI
2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7591
Schmohl, Tobias. The Role of Abduction as an Inferential Process and Means of Knowledge Creation in Design Research. New Perspectives in Science Education. Vol. 6, 2017.
ELSA
2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7592 |

Schmohl, Tobias. The Research—Education Nexus: Basic Premises and Practical Application of the “Scholarship” Movement. The Future of Education. Vol. 7. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2017.
ELSA
| Download (ext.)