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40 Publikationen
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9902 |

Entwicklung eines Arcade-inspirierten 2D Videospiels mit Unity
F. Knof, Entwicklung eines Arcade-inspirierten 2D Videospiels mit Unity, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
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F. Knof, Entwicklung eines Arcade-inspirierten 2D Videospiels mit Unity, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9935 |

Eine Untersuchung der visuellen Aufmerksamkeit in Open World Videospielen anhand des Environment Game Designs
L. Zblewski, Eine Untersuchung der visuellen Aufmerksamkeit in Open World Videospielen anhand des Environment Game Designs, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2023.
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L. Zblewski, Eine Untersuchung der visuellen Aufmerksamkeit in Open World Videospielen anhand des Environment Game Designs, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2023.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7473
Kostenreduzierung durch optimiertes 3D Pipelining in Videospielen
C. Behrens, Kostenreduzierung durch optimiertes 3D Pipelining in Videospielen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
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C. Behrens, Kostenreduzierung durch optimiertes 3D Pipelining in Videospielen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7710
Inwieweit erleichtern Erklärvideos die Erläuterung komplexer Sachverhalte?
F.L. Reuschel, Inwieweit erleichtern Erklärvideos die Erläuterung komplexer Sachverhalte? , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
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F.L. Reuschel, Inwieweit erleichtern Erklärvideos die Erläuterung komplexer Sachverhalte? , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7794 |

Psychology of Colors and Facial Expressions with Application on a CG Short Clip
P. Steinert, Psychology of Colors and Facial Expressions with Application on a CG Short Clip, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
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P. Steinert, Psychology of Colors and Facial Expressions with Application on a CG Short Clip, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7801 |

Psychology of Colors and Facial Expressions with Application on a CG Short Clip
P. Steinert, Psychology of Colors and Facial Expressions with Application on a CG Short Clip, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
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P. Steinert, Psychology of Colors and Facial Expressions with Application on a CG Short Clip, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8287 |

Darstellung von Süchten im Animationsfilm im Laufe der Zeit
L. Liu, Darstellung von Süchten im Animationsfilm im Laufe der Zeit, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2022.
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L. Liu, Darstellung von Süchten im Animationsfilm im Laufe der Zeit, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8804
Virtual Reality - Performance der Unreal Engine 5
O. Goldmann, Virtual Reality - Performance der Unreal Engine 5, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
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O. Goldmann, Virtual Reality - Performance der Unreal Engine 5, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8811 |

Möglichkeiten zur Simulationsbeschleunigung unter Berücksichtigung der optischen Qualität
P. Schmidtmeyer, Möglichkeiten Zur Simulationsbeschleunigung Unter Berücksichtigung Der Optischen Qualität, Technische Hochschule OWL, Detmold, 2022.
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P. Schmidtmeyer, Möglichkeiten Zur Simulationsbeschleunigung Unter Berücksichtigung Der Optischen Qualität, Technische Hochschule OWL, Detmold, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8824
Metaverse - wie sich die Welt digital und virtuell verändert (Chancen und Risiken des Metaverse)
D. Müller, Metaverse - wie sich die Welt digital und virtuell verändert (Chancen und Risiken des Metaverse), Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2022.
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D. Müller, Metaverse - wie sich die Welt digital und virtuell verändert (Chancen und Risiken des Metaverse), Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8891 |

Die Entwicklung eines Werbeauftrittes zur Vermarktung eines Produktes zur Autopflege
M. Stümmler, Die Entwicklung eines Werbeauftrittes zur Vermarktung eines Produktes zur Autopflege, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
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M. Stümmler, Die Entwicklung eines Werbeauftrittes zur Vermarktung eines Produktes zur Autopflege, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8944 |

Simulierte Effekte im Film: Eine Analyse von Kosten, Nutzen und Praktikabilität
D. Siegmann, Simulierte Effekte im Film: Eine Analyse von Kosten, Nutzen und Praktikabilität, Technische Hochschule Ostwesfalen-Lippe, Detmold, 2022.
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D. Siegmann, Simulierte Effekte im Film: Eine Analyse von Kosten, Nutzen und Praktikabilität, Technische Hochschule Ostwesfalen-Lippe, Detmold, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9660 |

Kohärenz in experimentellen Werken
H. Brand, Kohärenz in experimentellen Werken, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2022.
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H. Brand, Kohärenz in experimentellen Werken, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2022.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6300
A_sexualität in den Unterhaltungsmedien und die Erstellung eines Animationskurzfilms zum Thema A_sexualität
L. Heselmann, A_sexualität in den Unterhaltungsmedien und die Erstellung eines Animationskurzfilms zum Thema A_sexualität, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
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L. Heselmann, A_sexualität in den Unterhaltungsmedien und die Erstellung eines Animationskurzfilms zum Thema A_sexualität, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6345
Farbwahrnehmung in Bezug auf diverses Character Design
S. Busljetic, Farbwahrnehmung in Bezug auf diverses Character Design, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
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S. Busljetic, Farbwahrnehmung in Bezug auf diverses Character Design, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6994
Anthropomorphisierung im Animationsfilm
L. Zuckschwerdt, Anthropomorphisierung im Animationsfilm, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
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L. Zuckschwerdt, Anthropomorphisierung im Animationsfilm, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7126
Der Einfluss von Ray Tracing auf real-time Rendering in Game Engines
N. Scharpff, Der Einfluss von Ray Tracing auf real-time Rendering in Game Engines, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, n.d.
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N. Scharpff, Der Einfluss von Ray Tracing auf real-time Rendering in Game Engines, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, n.d.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6041
Tutorial-Video = Problemlösung? Eine Untersuchung anhand der Arbeit mit Adobe After Effects
L. Jablotschkin, Tutorial-Video = Problemlösung? Eine Untersuchung anhand der Arbeit mit Adobe After Effects, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
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L. Jablotschkin, Tutorial-Video = Problemlösung? Eine Untersuchung anhand der Arbeit mit Adobe After Effects, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6072
Portrayal of Artificial Intelligence in Mainstream Media - How has the Portrayal of Artificial Intelligence changed in Science Fiction Films and Literature in recent decades?
L. Walker, Portrayal of Artificial Intelligence in Mainstream Media - How Has the Portrayal of Artificial Intelligence Changed in Science Fiction Films and Literature in Recent Decades?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
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L. Walker, Portrayal of Artificial Intelligence in Mainstream Media - How Has the Portrayal of Artificial Intelligence Changed in Science Fiction Films and Literature in Recent Decades?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5078
Welche signifikanten Vorteile ergeben sich durch die Entwicklung der digitalen Previsualization für Low-Budget-Filmproduktionen?
J.Y. Ortlepp, Welche signifikanten Vorteile ergeben sich durch die Entwicklung der digitalen Previsualization für Low-Budget-Filmproduktionen?, Technische Hochschule OWL, Lemgo, 2021.
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J.Y. Ortlepp, Welche signifikanten Vorteile ergeben sich durch die Entwicklung der digitalen Previsualization für Low-Budget-Filmproduktionen?, Technische Hochschule OWL, Lemgo, 2021.