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40 Publikationen
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10985 |

Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study using Octane for Cinema 4D
L. De Melo Bernardino, Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study Using Octane for Cinema 4D, Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe, Detmold, 2024.
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L. De Melo Bernardino, Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study Using Octane for Cinema 4D, Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11081
Filmreife Effektsimulationen in Echtzeit? Ein Vergleich zwischen Houdini und VectorayGen
N. Schröder, Filmreife Effektsimulationen in Echtzeit? Ein Vergleich zwischen Houdini und VectorayGen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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N. Schröder, Filmreife Effektsimulationen in Echtzeit? Ein Vergleich zwischen Houdini und VectorayGen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Masterarbeit | ELSA-ID: 11088
Examination of the Role of Gender in Video Game Media: An analysis of how Gender Roles are portrayed in Video Game Media, and how they have evolved over time.
L. Walker, Examination of the Role of Gender in Video Game Media: An Analysis of How Gender Roles Are Portrayed in Video Game Media, and How They Have Evolved over Time., Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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L. Walker, Examination of the Role of Gender in Video Game Media: An Analysis of How Gender Roles Are Portrayed in Video Game Media, and How They Have Evolved over Time., Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11101
Die Entwicklung der Visualisierung von Magie im Realfilm
L. Davies, Die Entwicklung der Visualisierung von Magie im Realfilm, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, n.d.
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L. Davies, Die Entwicklung der Visualisierung von Magie im Realfilm, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, n.d.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11123
Konzeptionierung eines Cozy Games im Hinblick auf die Popularität des Genres in der Games-Branche
F. Lewecke, Konzeptionierung eines Cozy Games im Hinblick auf die Popularität des Genres in der Games-Branche, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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F. Lewecke, Konzeptionierung eines Cozy Games im Hinblick auf die Popularität des Genres in der Games-Branche, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11151
Die digitale Anwendung physikalischer Kenntnisse über die Interaktion zwischen Licht und Oberfläche zur Schaffung von Fotorealismus, am Beispiel des Principled BSDF Shader.
R. Steinbeck, Die digitale Anwendung physikalischer Kenntnisse über die Interaktion zwischen Licht und Oberfläche zur Schaffung von Fotorealismus, am Beispiel des Principled BSDF Shader., Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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R. Steinbeck, Die digitale Anwendung physikalischer Kenntnisse über die Interaktion zwischen Licht und Oberfläche zur Schaffung von Fotorealismus, am Beispiel des Principled BSDF Shader., Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11178
Effektdesign in Houdini ; "Der Tanz des Phönix über dem Vulkan“ : Strategien zum Aufbau einer Simulationsszene
S. Petrat, Effektdesign in Houdini ; "Der Tanz des Phönix über dem Vulkan“ : Strategien zum Aufbau einer Simulationsszene, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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S. Petrat, Effektdesign in Houdini ; "Der Tanz des Phönix über dem Vulkan“ : Strategien zum Aufbau einer Simulationsszene, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Masterarbeit | ELSA-ID: 11212
THE EVOLUTION OF ANIMATION: ERSTELLUNG EINES FILMS MITHILFE VERSCHIEDENER BEWEGTBILDTECHNIKEN
F. Kröh, THE EVOLUTION OF ANIMATION: ERSTELLUNG EINES FILMS MITHILFE VERSCHIEDENER BEWEGTBILDTECHNIKEN, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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F. Kröh, THE EVOLUTION OF ANIMATION: ERSTELLUNG EINES FILMS MITHILFE VERSCHIEDENER BEWEGTBILDTECHNIKEN, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11295
Zwischen Papier und Pixel: Art Books als Brücke zwischen kreativem Prozess und Spielerlebnis
M. Sahabi, Zwischen Papier und Pixel: Art Books als Brücke zwischen kreativem Prozess und Spielerlebnis, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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M. Sahabi, Zwischen Papier und Pixel: Art Books als Brücke zwischen kreativem Prozess und Spielerlebnis, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10252 |

Wird das Kundenerlebnis durch fotorealistische Architekturvisualisierungen optimiert?
L. Nacke, Wird Das Kundenerlebnis Durch Fotorealistische Architekturvisualisierungen Optimiert?, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2023.
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L. Nacke, Wird Das Kundenerlebnis Durch Fotorealistische Architekturvisualisierungen Optimiert?, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10267
Die Macht des Bewegtbildes
T. Letmathe, Die Macht des Bewegtbildes, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Detmold, 2023.
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T. Letmathe, Die Macht des Bewegtbildes, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Detmold, 2023.
2023 | Masterarbeit | ELSA-ID: 10321 |

Interactive Virtual Museums : Grundprinzipien von (virtuellen) Museen mit praktischem Beispiel: „Beyond The Frame“
K. Ulbrich, Interactive Virtual Museums : Grundprinzipien von (virtuellen) Museen mit praktischem Beispiel: „Beyond The Frame“, Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe, Detmold, 2023.
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K. Ulbrich, Interactive Virtual Museums : Grundprinzipien von (virtuellen) Museen mit praktischem Beispiel: „Beyond The Frame“, Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10460
Wie verändern virtuelle Filmtechniken die Produktion von Werbefilmen?
K. Salscheider, Wie verändern virtuelle Filmtechniken die Produktion von Werbefilmen?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
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K. Salscheider, Wie verändern virtuelle Filmtechniken die Produktion von Werbefilmen?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10462
Virtuelle Welten - Das Entstehen glaubwürdiger Landschaften durch Naturalismus in der Unreal Engine
T. Knödel, Virtuelle Welten - Das Entstehen glaubwürdiger Landschaften durch Naturalismus in der Unreal Engine, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2023.
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T. Knödel, Virtuelle Welten - Das Entstehen glaubwürdiger Landschaften durch Naturalismus in der Unreal Engine, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10552 |

Das filmische Maskenbild im 21. Jahrhundert: Möglichkeiten des Zusammenwirkens von Masken-Spezialeffekten (SFX) und visuellen Effekten (VFX)
M. Schreckenberg, Das filmische Maskenbild im 21. Jahrhundert: Möglichkeiten des Zusammenwirkens von Masken-Spezialeffekten (SFX) und visuellen Effekten (VFX), Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
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M. Schreckenberg, Das filmische Maskenbild im 21. Jahrhundert: Möglichkeiten des Zusammenwirkens von Masken-Spezialeffekten (SFX) und visuellen Effekten (VFX), Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9353 |

Möglichkeiten zur kosteneffizienten Umsetzung von Virtual Production
J. Reinschmidt, Möglichkeiten zur kosteneffizienten Umsetzung von Virtual Production, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
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J. Reinschmidt, Möglichkeiten zur kosteneffizienten Umsetzung von Virtual Production, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9460 |

Welchen Einfluss haben Virtual Production Techniken auf den Workflow in Animationsfilmen jetzt und in der Zukunft?
M. Habighorst, Welchen Einfluss haben Virtual Production Techniken auf den Workflow in Animationsfilmen jetzt und in der Zukunft?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Detmold, 2023.
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M. Habighorst, Welchen Einfluss haben Virtual Production Techniken auf den Workflow in Animationsfilmen jetzt und in der Zukunft?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9557 |

Untersuchungen zum Narrativ in russischen Staatsmedien am Beispiel RT
L. Kochs, Untersuchungen zum Narrativ in russischen Staatsmedien am Beispiel RT, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Detmold, 2023.
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L. Kochs, Untersuchungen zum Narrativ in russischen Staatsmedien am Beispiel RT, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9564 |

Virtual Production für Animationsfilme in der Unreal Engine
D. Prüßmeier, Virtual Production für Animationsfilme in der Unreal Engine, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2023.
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D. Prüßmeier, Virtual Production für Animationsfilme in der Unreal Engine, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9691
digitale Farbreproduktion - Color-Management Workflow in digitaler Filmproduktion
M. Clauß, digitale Farbreproduktion - Color-Management Workflow in digitaler Filmproduktion, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
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M. Clauß, digitale Farbreproduktion - Color-Management Workflow in digitaler Filmproduktion, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.