Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
26 Publikationen
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9694 |

Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Abteilung „Detmold lebt“
J. Wittlif, Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Abteilung „Detmold lebt“, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
J. Wittlif, Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Abteilung „Detmold lebt“, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8337
Konzeptionierung, Gestaltung und Realisierung eines Magazins mit dem Namen "GreenRoom"
L. Haasler, Konzeptionierung, Gestaltung und Realisierung eines Magazins mit dem Namen “GreenRoom,” Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Lemgo, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
L. Haasler, Konzeptionierung, Gestaltung und Realisierung eines Magazins mit dem Namen “GreenRoom,” Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Lemgo, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8750
Konzeption und Gestaltung eines Magazins zum Thema Fast und Slow Fashion
Y. Sawatzki, Konzeption und Gestaltung eines Magazins zum Thema Fast und Slow Fashion, FB2 - Studiengang Medienproduktion, Lemgo, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
Y. Sawatzki, Konzeption und Gestaltung eines Magazins zum Thema Fast und Slow Fashion, FB2 - Studiengang Medienproduktion, Lemgo, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8764
Queer Horror: Untersuchung des Horror-Genres auf den Bestandteil von queeren Elementen und Erstellung eines Slasher-Antagonisten
N. Prüßner, Queer Horror: Untersuchung des Horror-Genres auf den Bestandteil von queeren Elementen und Erstellung eines Slasher-Antagonisten, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
N. Prüßner, Queer Horror: Untersuchung des Horror-Genres auf den Bestandteil von queeren Elementen und Erstellung eines Slasher-Antagonisten, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8877
Möbel Manufaktur Mlodzian - Konzeption und Umsetzung eines Corporate Designs
L. Schneider, Möbel Manufaktur Mlodzian - Konzeption und Umsetzung eines Corporate Designs, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
L. Schneider, Möbel Manufaktur Mlodzian - Konzeption und Umsetzung eines Corporate Designs, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7098
Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eines Corporate Designs für ein Brautmodengeschäft
A. Wenke, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eines Corporate Designs für ein Brautmodengeschäft, Technische Hochschule OWL, Lemgo, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
A. Wenke, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eines Corporate Designs für ein Brautmodengeschäft, Technische Hochschule OWL, Lemgo, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8987 |

Videomarketing als effektives Tool zur Markteinführung einer Innovationstechnologie am Beispiel Elektroumbau
T. Lührmann, Videomarketing als effektives Tool zur Markteinführung einer Innovationstechnologie am Beispiel Elektroumbau, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
T. Lührmann, Videomarketing als effektives Tool zur Markteinführung einer Innovationstechnologie am Beispiel Elektroumbau, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6024
Visuelle Verführung - Wie Gestaltung unsere Wahrnehmung gezielt beeinflusst: Kreativ-Tools und Techniken für außergewöhnliche Gestaltungsideen
K. Vößing, Visuelle Verführung - Wie Gestaltung unsere Wahrnehmung gezielt beeinflusst: Kreativ-Tools und Techniken für außergewöhnliche Gestaltungsideen, Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
K. Vößing, Visuelle Verführung - Wie Gestaltung unsere Wahrnehmung gezielt beeinflusst: Kreativ-Tools und Techniken für außergewöhnliche Gestaltungsideen, Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6054
Projektmanagementmodelle im Vergleich – Fallbeispiel EXPO 2020 Dubai
K. Heidebrecht, Projektmanagementmodelle im Vergleich – Fallbeispiel EXPO 2020 Dubai, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
K. Heidebrecht, Projektmanagementmodelle im Vergleich – Fallbeispiel EXPO 2020 Dubai, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12000 |

Zielgruppengerechte filmische Dokumentation von emotionalen Lebensereignissen am Beispiel von Hochzeitsvideos
R. Krazewski , Zielgruppengerechte Filmische Dokumentation von Emotionalen Lebensereignissen Am Beispiel von Hochzeitsvideos, Technische hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
R. Krazewski , Zielgruppengerechte Filmische Dokumentation von Emotionalen Lebensereignissen Am Beispiel von Hochzeitsvideos, Technische hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2021.
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7471 |

Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst
E. Özcivi, Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
E. Özcivi, Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1969
Die Macht der Montage - Zusammenhänge zwischen Filmschnitt und Wahrnehmung
L. Wolff, Die Macht der Montage - Zusammenhänge zwischen Filmschnitt und Wahrnehmung, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2019.
ELSA
| Dateien verfügbar
L. Wolff, Die Macht der Montage - Zusammenhänge zwischen Filmschnitt und Wahrnehmung, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2019.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 716
What Differentiates Various Forms of Written Travel Media and what can be Learned form Each of Them
S. Kabsch, What Differentiates Various Forms of Written Travel Media and What Can Be Learned Form Each of Them, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
S. Kabsch, What Differentiates Various Forms of Written Travel Media and What Can Be Learned Form Each of Them, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1022
Die Möglichkeiten und Wirkung der Bildgestaltung im Kammerspielfilm
M. Stork, Die Möglichkeiten und Wirkung der Bildgestaltung im Kammerspielfilm, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Stork, Die Möglichkeiten und Wirkung der Bildgestaltung im Kammerspielfilm, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2017 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 823
Die Goa-Szene: Szenendarstellung und Hintergründe der Musik-Szenen Goa am Beispiel einer Fotodokumentation
P. Kowol, Die Goa-Szene: Szenendarstellung Und Hintergründe Der Musik-Szenen Goa Am Beispiel Einer Fotodokumentation, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
ELSA
| Dateien verfügbar
P. Kowol, Die Goa-Szene: Szenendarstellung Und Hintergründe Der Musik-Szenen Goa Am Beispiel Einer Fotodokumentation, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
2016 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 889
Erstellung eines Corporate Designs anhand von zwei verschiedenen Restaurants
A. Schäfer, Erstellung Eines Corporate Designs Anhand von Zwei Verschiedenen Restaurants, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
ELSA
| Dateien verfügbar
A. Schäfer, Erstellung Eines Corporate Designs Anhand von Zwei Verschiedenen Restaurants, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
2016 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 891
Massiver Papierverbrauch - Ein globales Problem mit verheerenden Auswirkungen f\"ur Umwelt und Menschen.
C. Todtenhaupt, Massiver Papierverbrauch - Ein Globales Problem Mit Verheerenden Auswirkungen F\"ur Umwelt Und Menschen., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
ELSA
| Dateien verfügbar
C. Todtenhaupt, Massiver Papierverbrauch - Ein Globales Problem Mit Verheerenden Auswirkungen F\"ur Umwelt Und Menschen., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
2016 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 897
Wie funktioniert Werbung? : Analyse der Werbewirkung unter neurowissenschaftlichen Gesichts- punkten sowie die Ableitung der daraus resultierenden Erkenntnisse f\"ur die Konzeption von Werbung.
P. Kaupmann, Wie Funktioniert Werbung? : Analyse Der Werbewirkung Unter Neurowissenschaftlichen Gesichts- Punkten Sowie Die Ableitung Der Daraus Resultierenden Erkenntnisse F\"ur Die Konzeption von Werbung., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
ELSA
| Dateien verfügbar
P. Kaupmann, Wie Funktioniert Werbung? : Analyse Der Werbewirkung Unter Neurowissenschaftlichen Gesichts- Punkten Sowie Die Ableitung Der Daraus Resultierenden Erkenntnisse F\"ur Die Konzeption von Werbung., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
2016 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 959
Planung und Realisierung einer Social Media Fanpage : am Beispiel einer regionalen Werbe- und Veranstaltungsplattform
S. Pepperl, Planung Und Realisierung Einer Social Media Fanpage : Am Beispiel Einer Regionalen Werbe- Und Veranstaltungsplattform, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
ELSA
| Dateien verfügbar
S. Pepperl, Planung Und Realisierung Einer Social Media Fanpage : Am Beispiel Einer Regionalen Werbe- Und Veranstaltungsplattform, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
2016 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 961
Social Media Strategie von Bundesregierung und UN - Analyse und Vergleich
O. Urfels, Social Media Strategie von Bundesregierung Und UN - Analyse Und Vergleich, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
ELSA
| Dateien verfügbar
O. Urfels, Social Media Strategie von Bundesregierung Und UN - Analyse Und Vergleich, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.