Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
281 Publikationen
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6090
Konzeption und Gestaltung einer Corporate Identity für das fiktive Unternehmen „souvie“
T.A. Rotermund, Konzeption und Gestaltung einer Corporate Identity für das fiktive Unternehmen „souvie“, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
T.A. Rotermund, Konzeption und Gestaltung einer Corporate Identity für das fiktive Unternehmen „souvie“, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6097 |

Modding als Einstieg in die Videospielbranche. Sollten Entwicklerfirmen die Kreation von Community-Erstellten-Inhalten mehr fördern?
J. Brinkmann, Modding als Einstieg in die Videospielbranche. Sollten Entwicklerfirmen die Kreation von Community-Erstellten-Inhalten mehr fördern?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
J. Brinkmann, Modding als Einstieg in die Videospielbranche. Sollten Entwicklerfirmen die Kreation von Community-Erstellten-Inhalten mehr fördern?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6102 |

Die Erstellung eines Kinderbuches in der Analyse
J. Smirnow, Die Erstellung eines Kinderbuches in der Analyse, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
J. Smirnow, Die Erstellung eines Kinderbuches in der Analyse, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6450
Erstellung einer Corporate Identity für ein Kleingewerbe im Bereich Hochzeits- & Paarfotografie
P. Wulfkuhle, Erstellung einer Corporate Identity für ein Kleingewerbe im Bereich Hochzeits- & Paarfotografie, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
P. Wulfkuhle, Erstellung einer Corporate Identity für ein Kleingewerbe im Bereich Hochzeits- & Paarfotografie, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6473 |

Tafelrunde - Rahmenbedingungen für Tabletop Roleplaying Games bei der Anwendung für Assessments in der Personalakquise
F. Dulisch, Tafelrunde - Rahmenbedingungen für Tabletop Roleplaying Games bei der Anwendung für Assessments in der Personalakquise, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
F. Dulisch, Tafelrunde - Rahmenbedingungen für Tabletop Roleplaying Games bei der Anwendung für Assessments in der Personalakquise, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6485
Canvas Designguide Ein Konzept für ein visuell ansprechendes Videospielemagazin
D. Wöstenmeyer, Canvas Designguide Ein Konzept für ein visuell ansprechendes Videospielemagazin, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Lemgo, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
D. Wöstenmeyer, Canvas Designguide Ein Konzept für ein visuell ansprechendes Videospielemagazin, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6532
Imagefilm Produktion für die Bike and Outdoor Company : Die Entwicklung von Special Camera Equipment
M. Weber, Imagefilm Produktion für die Bike and Outdoor Company : Die Entwicklung von Special Camera Equipment , Technische Hochschule OWL, Lemgo, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Weber, Imagefilm Produktion für die Bike and Outdoor Company : Die Entwicklung von Special Camera Equipment , Technische Hochschule OWL, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6610 |

Erstellung einer digitalen Marke durch Soziale Medien von einer Kunstfigur zu einer Marke
G. Just, Erstellung einer digitalen Marke durch Soziale Medien von einer Kunstfigur zu einer Marke, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
G. Just, Erstellung einer digitalen Marke durch Soziale Medien von einer Kunstfigur zu einer Marke, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6619 |

Entwicklung einer Corporate Identity für einen Gaming Kanal auf Twitch
C. Batu, Entwicklung einer Corporate Identity für einen Gaming Kanal auf Twitch, Technische Hochschule OWL, Lemgo, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
C. Batu, Entwicklung einer Corporate Identity für einen Gaming Kanal auf Twitch, Technische Hochschule OWL, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4398
Implementierung eines Corporate Podcasts als erweiterte Strategie der Unternehmenskommunikation - am Beispiel des transcript Verlages
L. Von Drathen, Implementierung eines Corporate Podcasts als erweiterte Strategie der Unternehmenskommunikation - am Beispiel des transcript Verlages, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, n.d.
ELSA
| Dateien verfügbar
L. Von Drathen, Implementierung eines Corporate Podcasts als erweiterte Strategie der Unternehmenskommunikation - am Beispiel des transcript Verlages, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, n.d.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12000 |

Zielgruppengerechte filmische Dokumentation von emotionalen Lebensereignissen am Beispiel von Hochzeitsvideos
R. Krazewski , Zielgruppengerechte Filmische Dokumentation von Emotionalen Lebensereignissen Am Beispiel von Hochzeitsvideos, Technische hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
R. Krazewski , Zielgruppengerechte Filmische Dokumentation von Emotionalen Lebensereignissen Am Beispiel von Hochzeitsvideos, Technische hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2021.
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3370 |

Relevante Faktoren zur Simulation der Schallausbreitung für eine realitätsnahe Immersion in virtuellen Räumen
M. Möllers, Relevante Faktoren Zur Simulation Der Schallausbreitung Für Eine Realitätsnahe Immersion in Virtuellen Räumen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Möllers, Relevante Faktoren Zur Simulation Der Schallausbreitung Für Eine Realitätsnahe Immersion in Virtuellen Räumen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3420
Wassersimulationen: Welches Partikelsystem eignet sich am besten?
B. Henke, Wassersimulationen: Welches Partikelsystem Eignet Sich Am Besten?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
B. Henke, Wassersimulationen: Welches Partikelsystem Eignet Sich Am Besten?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3564
Ein halbes Jahrhundert : Konzeption, Gestalltung und Umsetzung eines Jubiläumsbuches für Z.I.S. Kunststoff GmbH
L. Igelbrinck, Ein halbes Jahrhundert : Konzeption, Gestalltung und Umsetzung eines Jubiläumsbuches für Z.I.S. Kunststoff GmbH, Technische Hochschule OWL, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
L. Igelbrinck, Ein halbes Jahrhundert : Konzeption, Gestalltung und Umsetzung eines Jubiläumsbuches für Z.I.S. Kunststoff GmbH, Technische Hochschule OWL, Lemgo, 2020.
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3689 |

Grundlagen der Gestaltung und ihre Wirkung - Eine Untersuchung nach den Kriterien der Wahrnehmungspsychologie
M. Kicinski, Grundlagen der Gestaltung und ihre Wirkung - Eine Untersuchung nach den Kriterien der Wahrnehmungspsychologie, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Kicinski, Grundlagen der Gestaltung und ihre Wirkung - Eine Untersuchung nach den Kriterien der Wahrnehmungspsychologie, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3697
Editorial Design: Konzeption, Gestaltung und Realisation des Magazins "Forkreport"
C. Krallmann, Editorial Design: Konzeption, Gestaltung und Realisation des Magazins “Forkreport,” Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
C. Krallmann, Editorial Design: Konzeption, Gestaltung und Realisation des Magazins “Forkreport,” Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2722
#wipsy – Der Einfluss von Social Media im Hochschulmarketing – eine experimentelle Untersuchung
A. Strohdeicher, #wipsy – Der Einfluss von Social Media im Hochschulmarketing – eine experimentelle Untersuchung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
A. Strohdeicher, #wipsy – Der Einfluss von Social Media im Hochschulmarketing – eine experimentelle Untersuchung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2888 |

Der Social Media Einsatz bei Radiosendern in Deutschland
N. Wittmaack, Der Social Media Einsatz bei Radiosendern in Deutschland, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
N. Wittmaack, Der Social Media Einsatz bei Radiosendern in Deutschland, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2196
Entwurf, Gestaltung und Konzeption eines Buches und Kommunikationsplattform zum Thema "Nachhaltigkeit"
J.M. Heidemann, Entwurf, Gestaltung und Konzeption eines Buches und Kommunikationsplattform zum Thema “Nachhaltigkeit,” Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
J.M. Heidemann, Entwurf, Gestaltung und Konzeption eines Buches und Kommunikationsplattform zum Thema “Nachhaltigkeit,” Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2221
Klassische Erzählstruktur in narrativen Onlinewerbefilmen - Struktur und Wirkung
R. Maciejewski, Klassische Erzählstruktur in narrativen Onlinewerbefilmen - Struktur und Wirkung, TH OWL, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
R. Maciejewski, Klassische Erzählstruktur in narrativen Onlinewerbefilmen - Struktur und Wirkung, TH OWL, Lemgo, 2020.