Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
886 Publikationen
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12689 |

B. Latos, D. Becks, A. Gaillard, M. Perau, B. Respondek, M. Kranz, J. Kukulies, C. Kruse, Integration of Generative AI into a tool to assist participatory ESG double materiality assessment for SMEs, University of Aveiro, Aveiro, 2024.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12697 |

P. Wolf, M. Kudic, T. Buchmann, Digitalization and the Emergence of E-Mobility Technology in German Regions, Journal of Innovation Economics & Management. 45 (2024) 95–122.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12741 |

S. Claes, Landesgartenschau : Nachhaltigkeit und berufliche Bildung ; Wie kann berufliche Bildung zu mehr Nachhaltigkeit beitragen? Veranstaltungen rund um die Landesgartenschau 2023, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12743 |

S. Claes, Wahlpflichtfach: “Teamcoaching im Innovationsprozess” : Coachingkompetenzen entwickeln und Innovationsformate auf Augenhöhe begleiten ; Wie kann die Verzahnung von beruflicher und akademischer Bildung auf mehreren Ebenen gelingen?, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12745 |

S. Claes, Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden : Wie die digitale Bildungsbrücken Ressourcenteilung ermöglicht. , 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12747 |

S. Claes, Internationale Kompetenz. : Internationale Denkweisen stärken online und selbstorganisiert ; Online-Selbstlernkurs “Internationale Kompetenzen,” 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12749 |

S. Claes, Lernträger Tiny House gemeinsame Lernformate : Kollaboratives Lernen ; Wie können gemeinsame Lernprojekte Lernende aus der beruflichen und akademischen Bildung bereichern?, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12758 |

M. Cardinali, P. Bodenan, A. Burov, K. Chancibault, G. Fleury, S. Herpin, J.L. Roy-Lisneuf, A. Sapin, M.T. Petrova, I. Mutafchiiska, How Nature-based Solutions Promote Health & Wellbeing, in: I. Ferreira, B. Caitana, N. Nunes, E. Ribal (Eds.), Urban Inclusive and Innovative Nature - Fundaments and Practices for the Co-Creation of Nature-Based Cities, Fondazione Giangiacomo Feltrinelli, Mailand, 2024: pp. 302–369.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12759 |

G.C. Moniz, R. Eddine, N. Nunes, I. Ferreira, B. Caitana, F. Curi, S. Holz, L. Antunes, L.M. Correira, V. Leite, J. Bandeirinha, A. Rochette, J.M. Lameiras, B. Truta, T. Marques, P. Marques, A. Mateus, S. Martins, S. Leonor, R. Ilsebroekx, N. Valet, N. Ostergaard, J. Restivo, J. Ferreira, S. Teixeira, M. Cardinali, Four Stages of Co-Creation, in: G. Canto Moniz, J.M. Lameiras, R. Eddine, V. Leite (Eds.), Healthy Corridor Atlas: Roadmap for the Co-Creation of Nature-Based Cities, Fondazione Giangiacomo Feltrinelli, Mailand, 2024: pp. 17–72.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12815 |

J. Tebbe, C. Zimmer, A. Steland, M. Lange-Hegermann, F. Mies, Efficiently Computable Safety Bounds for Gaussian Processes in Active Learning, MLResearchPress , 2024.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12869 |

G. Brinkmann, R. Steltenkamp, M. Thiel, Öffnung von Strukturen : Brücken bauen zwischen Bildungsbereichen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Lernenden, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12870 |

K. Meyer, A. Breternitz, J. Briesenick, G. Brinkmann, O. Hülsmann, C. Kießler, M. Thiel, Bereichsübergreifende Berufliche Bildung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12883 |

F. Beneke, A. Gabriel, D. Gabriel, M. Gandorfer, K.-H. Howind, R. Kalmar, J. Meierhöfer, P. Noack, Y. Reckleben, Ingolf Römer, U. Rubenschuh, O. Schmittmann, N. Staemmler, C. Umstätter, M. Weis, B. Wrenger, Wege zu einer Qualitäts- bewertung digitaler und technischer Lösungen in der Landwirtschaft, Thünen-Institut, Bundesforschungsinstitut für Ländliche Räume, Wald und Fischerei , Braunschweig, 2024.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12884 |

J. Fehler, K.L. John, M. Müller-ter Jung, H. Rossol, M. Rossol, C. Schmitt, B. Wrenger, IT-Grundschutz-Profil für den Betrieb von UAS Band 1: UAS-Betriebskategorie „Open (Offen)“, Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik , Bonn, 2024.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 13003 |

M. Licht, A. Barbosa Jardim, M. Müh, A. Häusler, The Use of Situated Visualized Data to Nudge Visitor’s Paths: a Case Study at the Detmold Design Week 2023, CORP - Competence Center of Urban and Regional Planning , Mannswörth, 2024.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband | ELSA-ID: 10734 |

J. Jasperneite, U. Jumar, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds., Kommunikation in der Automation : Beiträge des Jahreskolloquiums KommA 2024, Institut für industrielle Informationstechnik - inIT der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, n.d.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10985 |

L. De Melo Bernardino, Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study using Octane for Cinema 4D, Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11000 |

M. Schneider, Zuschauerperspektive in VR-Applikationen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11085 |

S. Düning, Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11119 |

T. Sobioch, Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar