Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
869 Publikationen
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12377 |

Decline of department stores and the issue of ´third places´ in German inner-cities: decline, obsolescence and reuse potentials
A. Dragutinovic, U. Pottgiesser, Decline of Department Stores and the Issue of ´third Places´ in German Inner-Cities: Decline, Obsolescence and Reuse Potentials, docomomo International, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
A. Dragutinovic, U. Pottgiesser, Decline of Department Stores and the Issue of ´third Places´ in German Inner-Cities: Decline, Obsolescence and Reuse Potentials, docomomo International, 2024.
2024 | Masterarbeit | ELSA-ID: 12389 |

Entwicklung strategischer Handlungsempfehlungen für die Förderung der Kreislaufwirtschaft beim Rückbau öffentlicher Gebäude
A. Steinkuhl, Entwicklung strategischer Handlungsempfehlungen für die Förderung der Kreislaufwirtschaft beim Rückbau öffentlicher Gebäude, Hochschule Bielefeld, Bielefeld, n.d.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
A. Steinkuhl, Entwicklung strategischer Handlungsempfehlungen für die Förderung der Kreislaufwirtschaft beim Rückbau öffentlicher Gebäude, Hochschule Bielefeld, Bielefeld, n.d.
2024 | Preprint | ELSA-ID: 12400 |

Semi-automated vs. manual: Comparative study of cell culture counting methods using validation parameters
S. Ramm, U. Odefey, B. Frahm, M. Pein-Hackelbusch, (2024).
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
S. Ramm, U. Odefey, B. Frahm, M. Pein-Hackelbusch, (2024).
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12405 |

Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Detmolder Design Woche 2025
M. Bödeker, Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Detmolder Design Woche 2025, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Bödeker, Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Detmolder Design Woche 2025, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Konferenzband | ELSA-ID: 10734 |

Kommunikation in der Automation : Beiträge des Jahreskolloquiums KommA 2024
J. Jasperneite, U. Jumar, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds., Kommunikation in der Automation : Beiträge des Jahreskolloquiums KommA 2024, Institut für industrielle Informationstechnik - inIT der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, n.d.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
J. Jasperneite, U. Jumar, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds., Kommunikation in der Automation : Beiträge des Jahreskolloquiums KommA 2024, Institut für industrielle Informationstechnik - inIT der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, n.d.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10985 |

Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study using Octane for Cinema 4D
L. De Melo Bernardino, Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study Using Octane for Cinema 4D, Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
L. De Melo Bernardino, Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study Using Octane for Cinema 4D, Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11000 |

Zuschauerperspektive in VR-Applikationen
M. Schneider, Zuschauerperspektive in VR-Applikationen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Schneider, Zuschauerperspektive in VR-Applikationen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11085 |

Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots
S. Düning, Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
S. Düning, Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11119 |

Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung
T. Sobioch, Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
T. Sobioch, Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12495 |

Nachhaltigkeit und berufliche Bildung : Mit Nachhaltigkeit die Zukunft gestalten.
A. Breternitz, G. Brinkmann, Nachhaltigkeit und berufliche Bildung : Mit Nachhaltigkeit die Zukunft gestalten. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
A. Breternitz, G. Brinkmann, Nachhaltigkeit und berufliche Bildung : Mit Nachhaltigkeit die Zukunft gestalten. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12497 |

Bereichsübergreifende Vernetzung Lehrender : Voneinander füreinander profitieren
K. Meyer, A. Breternitz, J. Briesenick, G. Brinkmann, O. Hülsmann, C. Kießler, M. Thiel, Bereichsübergreifende Vernetzung Lehrender : Voneinander füreinander profitieren, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
K. Meyer, A. Breternitz, J. Briesenick, G. Brinkmann, O. Hülsmann, C. Kießler, M. Thiel, Bereichsübergreifende Vernetzung Lehrender : Voneinander füreinander profitieren, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12499 |

Berufsbildung international : Internationale Kompetenzen stärken
C. Kurschildgen, K. Meyer, M. Rustemeyer, Berufsbildung international : Internationale Kompetenzen stärken, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
C. Kurschildgen, K. Meyer, M. Rustemeyer, Berufsbildung international : Internationale Kompetenzen stärken, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12501 |

Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung.
A. Breternitz, K. Meyer, G. Brinkmann, M. Gassiev, B. Schneider, H. Timmermann, Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
A. Breternitz, K. Meyer, G. Brinkmann, M. Gassiev, B. Schneider, H. Timmermann, Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12503 |

Flexible Bildungskarrieren : Attraktive Ausbildung durch Flexibilität.
M. Gassiev, J.P. Rodrigues, R. Seugling, Flexible Bildungskarrieren : Attraktive Ausbildung durch Flexibilität. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
M. Gassiev, J.P. Rodrigues, R. Seugling, Flexible Bildungskarrieren : Attraktive Ausbildung durch Flexibilität. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12505 |

Innovieren und Gründen : Gründungssensibilisierung in der beruflichen Bildung.
D. Prager, J. Schlüter, R. Steltenkamp, Innovieren und Gründen : Gründungssensibilisierung in der beruflichen Bildung. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
D. Prager, J. Schlüter, R. Steltenkamp, Innovieren und Gründen : Gründungssensibilisierung in der beruflichen Bildung. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 |

Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt.
S. Fries, K. Meyer, D. Schäffer, Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Fries, K. Meyer, D. Schäffer, Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12509 |

Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden: Wie die digitale Bildungsbrücke Ressourcenteilung ermöglicht.
Z. Hassan, H. Timmermann, Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden: Wie die digitale Bildungsbrücke Ressourcenteilung ermöglicht., 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
Z. Hassan, H. Timmermann, Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden: Wie die digitale Bildungsbrücke Ressourcenteilung ermöglicht., 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12573 |

Evaluation des Formats Ausbilder:innen Stammtisch - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Ausbilder:innen Stammtisch - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Ausbilder:innen Stammtisch - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12575 |

Evaluation des Formats Transferworkshop Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Transferworkshop Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Transferworkshop Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12577 |

Evaluation des Formats Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.