Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
869 Publikationen
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12377 |

A. Dragutinovic and U. Pottgiesser, Decline of department stores and the issue of ´third places´ in German inner-cities: decline, obsolescence and reuse potentials. docomomo International, 2024. doi: 10.25644/4kbv-p387.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Masterarbeit | ELSA-ID: 12389 |

A. Steinkuhl, Entwicklung strategischer Handlungsempfehlungen für die Förderung der Kreislaufwirtschaft beim Rückbau öffentlicher Gebäude. Bielefeld: Hochschule Bielefeld. doi: 10.25644/rs7s-yc91.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Preprint | ELSA-ID: 12400 |

S. Ramm, U. Odefey, B. Frahm, and M. Pein-Hackelbusch, “Semi-automated vs. manual: Comparative study of cell culture counting methods using validation parameters.” bioRxiv, 2024. doi: 10.1101/2024.05.30.596619.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12405 |

M. Bödeker, Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Detmolder Design Woche 2025. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Konferenzband | ELSA-ID: 10734 |

J. Jasperneite, U. Jumar, and Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Eds., Kommunikation in der Automation : Beiträge des Jahreskolloquiums KommA 2024, vol. 15. Lemgo: Institut für industrielle Informationstechnik - inIT der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe. doi: 10.25644/jnac-vp34.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10985 |

L. De Melo Bernardino, Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study using Octane for Cinema 4D. Detmold: Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11000 |

M. Schneider, Zuschauerperspektive in VR-Applikationen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11085 |

S. Düning, Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11119 |

T. Sobioch, Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12495 |

A. Breternitz and G. Brinkmann, Nachhaltigkeit und berufliche Bildung : Mit Nachhaltigkeit die Zukunft gestalten. . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12497 |

K. Meyer et al., Bereichsübergreifende Vernetzung Lehrender : Voneinander füreinander profitieren. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12499 |

C. Kurschildgen, K. Meyer, and M. Rustemeyer, Berufsbildung international : Internationale Kompetenzen stärken. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12501 |

A. Breternitz, K. Meyer, G. Brinkmann, M. Gassiev, B. Schneider, and H. Timmermann, Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung. . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12503 |

M. Gassiev, J. P. Rodrigues, and R. Seugling, Flexible Bildungskarrieren : Attraktive Ausbildung durch Flexibilität. . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12505 |

D. Prager, J. Schlüter, and R. Steltenkamp, Innovieren und Gründen : Gründungssensibilisierung in der beruflichen Bildung. . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 |

S. Fries, K. Meyer, and D. Schäffer, Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12509 |

Z. Hassan and H. Timmermann, Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden: Wie die digitale Bildungsbrücke Ressourcenteilung ermöglicht. 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12573 |

B. Schneider, K. Schwarzer, and S. Claes, Evaluation des Formats Ausbilder:innen Stammtisch - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12575 |

B. Schneider, K. Schwarzer, and S. Claes, Evaluation des Formats Transferworkshop Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12577 |

B. Schneider, K. Schwarzer, and S. Claes, Evaluation des Formats Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar