Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
828 Publikationen
2021 | Konferenzband | ELSA-ID: 5491 |

Pottgiesser, Uta, Anica Dragutinovic, Marzia Loddo, OWL University of Applied Sciences, und Detmold School of Architecture and Interior Architecture, Hrsg. 2021. MoMove Modern Movement and Infrastructure. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. doi:10.25644/3m9j-0f94, .
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 5620 |

Lange-Hegermann, Markus, Tobias Schmohl, Alice Watanabe, Stefan Heiss und Jessica Rubart. 2021. AI-Based Stem Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics. New Perspectives in Science Education. Filodiritto Editore – 10th International Conference New Perspectives in Science Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it. doi:10.26352/F318_2384-9509, .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5697 |

Harms, Jennifer. 2021. Aktivismus im Jahr 2020: eine Momentaufnahme - anhand eines eigenen Kurzfilms als Form von Online-Aktivismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5698 |

Trapphagen, Alina. 2021. Darstellung des Veganismus in den Medien - anhand eines eigenen Kurzfilms als Form von Online-Aktivismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Monographie | ELSA-ID: 5062 |

Meyer, Kirsten, Julia Bielewicz und Katharina Thies. 2021. Teambegleitung in berufsorientierten Projektwochen. Ein ausbildungsbegleitendes Workbook. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Zeitschrift | ELSA-ID: 11764 |

Hofmann, Martin Ludwig und FB 1 Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur, Hrsg. 2021. 52 Grad : Magazin, Stadtplanung . Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12000 |

Krazewski , Rico. 2021. Zielgruppengerechte filmische Dokumentation von emotionalen Lebensereignissen am Beispiel von Hochzeitsvideos. Detmold: Technische hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12232 |

Graeber, Daniel, Youngdoung Tenzin, Marc Stutter, Gabriele Weigelhofer, Tom Shatwell, Wolf von Tümpling, Jörg Tittel, Alexander Wachholz und Dietrich Borchardt. 2021. Bioavailable DOC: reactive nutrient ratios control heterotrophic nutrient assimilation—An experimental proof of the macronutrient-access hypothesis. Biogeochemistry : an international journal 155, Nr. 1: 1–20. doi:10.1007/s10533-021-00809-4, .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12615 |

Materna, Daniel und Nikolai Gerzen. 2021. Bauingenieurwesen: Digitales Bauen, Mathematik und Bauinformatik. In: Digitalisierung im Bauwesen - Ausbildungsinhalte nordrhein-westfälischer Hochschulen, hg. von Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, 84–85. Düsseldorf.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 8865 |

Beinlich, Burkhard, Tanja Haus-Maciej, Fabian Hirschauer, Vivien Holzhauer, Mathias Lohr, Vera Louven, Peter Maciej, Esther Tewes und Anabelle Vogt. 2021. Langfristige Bestandstrends der Amphibien im Naturschutzund Natura-2000-Gebiet Grundlose-Taubenborn im Wesertal bei Höxter, NRW. Zeitschrift für Feldherpetologie 28, Nr. 2: 141–177.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 9409 |

Klüber, Marco und Mathias Lohr. 2021. Das Kriechende Netzblatt Goodyera repens (L.) R. BROWN – Orchidee des Jahres 2021. Berichte aus den Arbeitskreisen Heimische Orchideen 28, Nr. 2: 5–28.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 9998 |

Schmidt, Luise und Jörg Felmeden. 2021. Was haben Betriebs- und Regenwassernutzung mit Sektorkopplungen zu tun? Systematischer Ansatz, Potenziale und Herausforderungen erweiterter Sektorkopplungen und Handreichungen für Kommunen und kommunale Betriebe. fbr-wasserspiegel, Nr. 1: 16–20.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Monographie | ELSA-ID: 9999 |

Liese, Valerie, Wernfried Schier, Sarah Emmert und Jörg Felmeden. 2021. Auswertung von Betriebsergebnissen und Erfahrungen zur weitestgehenden Phosphorelimination: Evaluierung ausgewählter kommunaler Kläranlagen in Mittelhessen vor dem Hintergrund des Hessischen Maßnahmenprogrammes zu Phosphor. Hg. von Jörg Felmeden und Tobias Morck. Bd. 43. Wasser - Abwasser - Umwelt. Kassel: Kassel University Press .
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Patent | ELSA-ID: 7911 |

Stosch, Martin, André Springer, Franz-Josef Villmer, Matthias Meier, Constanze Kiwitt, Sebastian Plate und Patrick Ehlert. 2020. 3D-Druck auf Holz. (DE102019113340A1).
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8389 |

Rubart, Jessica. 2020. The Future of Text. In: The Future of Text, hg. von Frode A. Hegland, 218. Future Text Publishing. doi:10.48197/fot2020a, .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Monographie | ELSA-ID: 8414 |

Borcherding, Holger, Johann Austermann und Alexander Sauer. 2020. Die Gleichstromfabrik. Hg. von Alexander Sauer. Hanser.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7471 |

Özcivi, Evren. 2020. Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Schmohl, Tobias, Tobias Jenert, Katharina Thies, Dennis Schäffer und Kirsten Meyer. 2020. Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. The Future of Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 |

Schmohl, Tobias und Louise Hoffmann. 2020. Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing. The Future of Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 |

Schmohl, Tobias und Anja Iseke. 2020. Research-Based Learning in Digital Teams. The Future of Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)