Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
925 Publikationen
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12521 |
[Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden?
S. Claes, [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? , 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? , 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12523 |
Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team
S. Claes, Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team, 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 |
Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen?
S. Claes, Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? , 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? , 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12527 |
Start-Up Meet‘n Greet : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Gründer Meet & Greet.
S. Claes, Start-Up Meet‘n Greet : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Gründer Meet & Greet., 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, Start-Up Meet‘n Greet : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Gründer Meet & Greet., 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12532 |
Zur Bedeutung und Gestaltung von Interaktion und Vernetzung in Innovationsprozesse - ein Praxiseinblick in das Projekt Bildungsbrücken OWL
S. Claes, K. Meyer, B. Schneider, K. Thies, Zur Bedeutung Und Gestaltung von Interaktion Und Vernetzung in Innovationsprozesse - Ein Praxiseinblick in Das Projekt Bildungsbrücken OWL, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, K. Meyer, B. Schneider, K. Thies, Zur Bedeutung Und Gestaltung von Interaktion Und Vernetzung in Innovationsprozesse - Ein Praxiseinblick in Das Projekt Bildungsbrücken OWL, 2023.
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12677 |
Towards a Housing Preservation Culture
U. Pottgiesser, W. Quist, Journal / Docomomo International (2023) 2–3.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
U. Pottgiesser, W. Quist, Journal / Docomomo International (2023) 2–3.
2023 | Datenpublikation | ELSA-ID: 12705 |
Dataset for A Novel Spectroscopic Approach for Vaseline Quality Discrimination
N.H. Fliedner, V. Lohweg, M. Pein-Hackelbusch, Dataset for A Novel Spectroscopic Approach for Vaseline Quality Discrimination, zenodo, 2023.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
N.H. Fliedner, V. Lohweg, M. Pein-Hackelbusch, Dataset for A Novel Spectroscopic Approach for Vaseline Quality Discrimination, zenodo, 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12751 |
Lernträger Tiny House. Gemeinsame Lernformate an speziellen Lernorten und Lernträgern. Tiny House als interdisziplinärer Lernträger
S. Claes, Lernträger Tiny House. Gemeinsame Lernformate an speziellen Lernorten und Lernträgern. Tiny House als interdisziplinärer Lernträger, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
S. Claes, Lernträger Tiny House. Gemeinsame Lernformate an speziellen Lernorten und Lernträgern. Tiny House als interdisziplinärer Lernträger, 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12866 |
Industrie 4.0 in Ausbildung, Lehre & Beruf : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?
S. Claes, Industrie 4.0 in Ausbildung, Lehre & Beruf : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, Industrie 4.0 in Ausbildung, Lehre & Beruf : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?, 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12868 |
Kooperative Praxisausbildung auf dem Innovation Campus Lemgo : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?
S. Claes, Kooperative Praxisausbildung auf dem Innovation Campus Lemgo : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
S. Claes, Kooperative Praxisausbildung auf dem Innovation Campus Lemgo : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?, 2023.
2022 | Zeitschrift | ELSA-ID: 11240 |
Body Space
V. Đokić, M. Melenhorst, E. de Leeuw, eds., Body Space, University of Belgrade, Faculty of Architecture; The Centre of Ethics, Law and Applied Philosophy , 2022.
ELSA
| Download (ext.)
V. Đokić, M. Melenhorst, E. de Leeuw, eds., Body Space, University of Belgrade, Faculty of Architecture; The Centre of Ethics, Law and Applied Philosophy , 2022.
2022 | Monographie | ELSA-ID: 11636 |
Freiraumqualitäten Im Freiraumqualitäten im urbanen Wohnen Leitfaden zur nachhaltigen Bestandsentwicklung von Freiräumen im genossenschaftlichen Wohnungsbau
L. Winking, H.-P. Rohler, Freiraumqualitäten Im Freiraumqualitäten im urbanen Wohnen Leitfaden zur nachhaltigen Bestandsentwicklung von Freiräumen im genossenschaftlichen Wohnungsbau, Wohnen in Genossenschaften e.V., Düsseldorf, 2022.
ELSA
| Download (ext.)
L. Winking, H.-P. Rohler, Freiraumqualitäten Im Freiraumqualitäten im urbanen Wohnen Leitfaden zur nachhaltigen Bestandsentwicklung von Freiräumen im genossenschaftlichen Wohnungsbau, Wohnen in Genossenschaften e.V., Düsseldorf, 2022.
2022 | Zeitschrift | ELSA-ID: 11763 |
52 Grad : Magazin, Stadtplanung
M.L. Hofmann, FB 1 Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur, eds., 52 Grad : Magazin, Stadtplanung , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA
| Download (ext.)
M.L. Hofmann, FB 1 Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur, eds., 52 Grad : Magazin, Stadtplanung , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
2022 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11871 |
Mobilitätszentren der Zukunft : Leitfaden Multimodalhub
B. Dally, S. Schwickert, S. Kühle, I. Oshkai, C. Engels, F. Kottmeier, T. Schulte, J. Üpping, Mobilitätszentren der Zukunft : Leitfaden Multimodalhub, TH OWL, Lemgo, 2022.
ELSA
| Download (ext.)
B. Dally, S. Schwickert, S. Kühle, I. Oshkai, C. Engels, F. Kottmeier, T. Schulte, J. Üpping, Mobilitätszentren der Zukunft : Leitfaden Multimodalhub, TH OWL, Lemgo, 2022.
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11941 |
Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat
B. Schneider, K. Thies, K. Meyer, Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP 51 (2022) 50–51.
ELSA
| Download (ext.)
B. Schneider, K. Thies, K. Meyer, Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP 51 (2022) 50–51.
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7147 |
Approaches of production planning and control under industry 4.0: A literature review
J.-P. Herrmann, S. Tackenberg, E. Padoano, T. Gamber, Journal of Industrial Engineering and Management 15 (2022).
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
J.-P. Herrmann, S. Tackenberg, E. Padoano, T. Gamber, Journal of Industrial Engineering and Management 15 (2022).
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7447 |
Der Einsatz von Musik im Hörspiel
M. Holzhauer, Der Einsatz von Musik Im Hörspiel, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Lemgo, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Holzhauer, Der Einsatz von Musik Im Hörspiel, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Lemgo, 2022.
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7470 |
Self-Management of Housing and Urban Commons: New Belgrade and Reflections on Commons Today
A. Dragutinovic, U. Pottgiesser, W. Quist, Urban Planning 7 (2022) 267–279.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
| WoS
A. Dragutinovic, U. Pottgiesser, W. Quist, Urban Planning 7 (2022) 267–279.
2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7578 |
What Can Educators Learn from Social Game Design in University Online Teaching?
T. Bröker, N. Schmulius, T. Schmohl, F. Dulisch, S. Marquardt, M. Höllen, T. Voit, B. Zinger, What Can Educators Learn from Social Game Design in University Online Teaching?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2022.
ELSA
| Download (ext.)
T. Bröker, N. Schmulius, T. Schmohl, F. Dulisch, S. Marquardt, M. Höllen, T. Voit, B. Zinger, What Can Educators Learn from Social Game Design in University Online Teaching?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2022.
2022 | Bericht | ELSA-ID: 7681 |
Visible Light in der Produktion (Abschlussbericht)
A.N. Shrotri, D. Schneider, H. Flatt, O. Stübbe, Visible Light in der Produktion (Abschlussbericht), Deutsche Forschungsgesellschaft für Automatisierung und Mikroelektronik e.V. (DFAM), Frankfurt, 2022.
ELSA
| Download (ext.)
A.N. Shrotri, D. Schneider, H. Flatt, O. Stübbe, Visible Light in der Produktion (Abschlussbericht), Deutsche Forschungsgesellschaft für Automatisierung und Mikroelektronik e.V. (DFAM), Frankfurt, 2022.