Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
828 Publikationen
2021 | Masterarbeit | ELSA-ID: 7010 |

Krüger, Norman. Mediale Lebenserinnerungen: Geschichten für die Zukunft. Die Definition eines nicht definierten Genres. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7015 |

Cardinali, Marcel, and Oliver Hall. “The Human Habitat in Times of Transformation (Editorial).” UrbanLab Magazin - Fachzeitschrift Für Stadt- Und Quartiersplanung, no. 7, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021, p. 3.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7063 |

Herrmann, Kristina, and Ulrich Nether. “Inklusive Hochschule - Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe an der TH OWL.” urbanLab Magazin - Fachzeitschrift für Stadt- und Quartiersplanung, no. 7, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021, pp. 76–81.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7518 |

Schäfers, Tobias, et al. “The Sharing Economy at the Base of the Economic Pyramid: How Access‐based Services Can Help Overcome Ownership Risks.” Psychology & Marketing, vol. 38, no. 11, Wiley, 2021, pp. 2073–88, doi:10.1002/mar.21541.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 |

Watanabe, Alice, and Tobias Schmohl. “How Can Students Explore Critical Thinking as an Academic Practice?” New Perspectives in Science Education, vol. 10, Libreriauniversitaria.it, 2021, pp. 150–54.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 |

Lange-Hegermann, Markus, et al. “AI-Based STEM Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics.” New Perspectives in Science Education, vol. 10, Libreriauniversitaria.it, 2021, pp. 385–90.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 |

Watanabe, Alice, and Tobias Schmohl. “Hannah Arendt’s Philosophical Thoughts on Plurality as Theoretical Foundation for SoTL Projects.” New Perspectives in Science Education, vol. 10, Libreriauniversitaria.it, 2021, pp. 310–14.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7671 |

Schneider, Daniel, et al. “Impact of Industrial Environments on Visible Light Communication.” Optics Express : The International Electronic Journal of Optics / Optica, vol. 29, no. 11, 2021, pp. 16087–104, https://doi.org/10.1364/oe.421757.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7686 |

Oldenburg, Martin. “Didaktische Maßnahmen zur Lernstandskontrolle und Aktivierung.” Situiertes Lernen im Studium – Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, edited by Tobias Schmohl and wbv-Publikationen, vol. 5, wbv, 2021, p. 282.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 10649 |

Bentler, Dominik, et al. “Wie gelingt intelligentes und humanzentriertes Kompetenzmanagement.” Praeview : Zeitschrift für innovative Arbeitsgestaltung und Prävention, vol. 12, no. 2, 2021, pp. 24–25.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Patent | ELSA-ID: 10742 |

Stosch, Martin. Fügeverfahren Und Mittel Zur Durchführung Des Verfahrens. (EP3296576B1). 2021.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 11156 |

Bröring, Andre, et al. “Secure Asset Administration Shell Exchange with Distributed Ledger Technology.” Shaping a Globally Secure Industrie 4.0 Ecosystem - Enabling International Interoperable Security Policies, Plattform Industrie 4.0 secretariat, 2021, pp. 78–91.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11246 |

Melenhorst, Michel. “Action Research.” IN_print / IN_ARCHITECTURE 1978 - 2021, edited by Eric de Leeuw et al., 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5817 |

Skodra, Julita, et al. “Principles Guiding NBS Performance and Impact Evaluation.” Evaluating the Impact of Nature-Based Solutions. A Handbook for Practitioners, edited by Adina Dumitru et al., 1st ed., Publications Office of the European Union, 2021, pp. 46–69, doi:10.2777/244577.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Blogbeitrag | ELSA-ID: 5819 |

Hall, Oliver, and Marcel Cardinali. “Die Provinz wird unterschätzt.” https://www.kap-forum.de/, vol. 5, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5821 |

Dumitru, Adina, et al. “Approaches to Monitoring and Evaluation Strategy Development.” Evaluating the Impact of Nature-Based Solutions. A Handbook for Practitioners, edited by Dumitru Adina et al., 1st ed., Publications Office of the European Union, 2021, pp. 78–104, doi:10.2777/244577.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5824 |

Cardinali, Marcel. “Contributors to Indicators of NBS Performance and Impact Assessment.” Evaluating the Impact of Nature-Based Solutions: Appendix of Methods, edited by Dumitru Adina et al., 1st ed., Publications Office of the European Union, 2021, doi:10.2777/11361.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5913 |

Thaler, Katrin Jana. Non-lineare Programmplanung - Strategien für die Videodistribution in den sozialen Medien . Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6028 |

Vordenbäumen, Janina. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Buches zum Thema “Plastikmüll und Nachhaltigkeit.” Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6037 |

Strauch, Christian. Der Musicalsong im modernen Musicalfilm - Die Fusion von diegetischer Musik mit Funktionen nicht-diegetischer Filmmusik. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar