Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
925 Publikationen
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12521 |
Claes, S. (2023). [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . InnoVET-Fachkonferenz 2023. Innovationen erleben. Exzellenz gestalten. Berufsbildung stärken., Berlin.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12523 |
Claes, S. (2023). Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team. InnoVET-Fachkonferenz 2023. Innovationen erleben. Exzellenz gestalten. Berufsbildung stärken., Berlin.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 |
Claes, S. (2023). Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? . InnoVET-Fachkonferenz 2023. Innovationen erleben. Exzellenz gestalten. Berufsbildung stärken., Berlin.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12527 |
Claes, S. (2023). Start-Up Meet‘n Greet : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Gründer Meet & Greet. InnoVET-Fachkonferenz 2023. Innovationen erleben. Exzellenz gestalten. Berufsbildung stärken., Berlin.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12532 |
Claes, S., Meyer, K., Schneider, B., & Thies, K. (2023). Zur Bedeutung und Gestaltung von Interaktion und Vernetzung in Innovationsprozesse - ein Praxiseinblick in das Projekt Bildungsbrücken OWL. 22. Hochschultage Berufliche Bildung (HTBB 2023), Bamberg.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12677 |
Pottgiesser, U., & Quist, W. (2023). Towards a Housing Preservation Culture. Journal / Docomomo International, 68, 2–3. https://doi.org/10.52200/docomomo.68.ed
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Datenpublikation | ELSA-ID: 12705 |
Fliedner, N. H., Lohweg, V., & Pein-Hackelbusch, M. (2023). Dataset for A Novel Spectroscopic Approach for Vaseline Quality Discrimination. zenodo. https://doi.org/10.5281/ZENODO.7782807
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12751 |
Claes, S. (2023). Lernträger Tiny House. Gemeinsame Lernformate an speziellen Lernorten und Lernträgern. Tiny House als interdisziplinärer Lernträger. InnoVET-Fachkonferenz 2023. Innovationen erleben. Exzellenz gestalten. Berufsbildung stärken., Berlin.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12866 |
Claes, S. (2023). Industrie 4.0 in Ausbildung, Lehre & Beruf : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? InnoVET-Fachkonferenz 2023. Innovationen erleben. Exzellenz gestalten. Berufsbildung stärken., Berlin.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12868 |
Claes, S. (2023). Kooperative Praxisausbildung auf dem Innovation Campus Lemgo : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? InnoVET-Fachkonferenz 2023. Innovationen erleben. Exzellenz gestalten. Berufsbildung stärken., Berlin.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Zeitschrift | ELSA-ID: 11240 |
Body Space. (2022). In V. Đokić, M. Melenhorst, & E. de Leeuw (Eds.), Serbian architectural journal : SAJ / University of Belgrade, Faculty of Architecture; The Centre of Ethics, Law and Applied Philosophy (Vol. 14, Issue 3). University of Belgrade, Faculty of Architecture; The Centre of Ethics, Law and Applied Philosophy .
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Monographie | ELSA-ID: 11636 |
Winking, L., & Rohler, H.-P. (2022). Freiraumqualitäten Im Freiraumqualitäten im urbanen Wohnen Leitfaden zur nachhaltigen Bestandsentwicklung von Freiräumen im genossenschaftlichen Wohnungsbau. Wohnen in Genossenschaften e.V.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Zeitschrift | ELSA-ID: 11763 |
Hofmann, M. L. & FB 1 Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur (Eds.). (2022). 52 Grad : Magazin, Stadtplanung (Issue 14). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11871 |
Dally, B., Schwickert, S., Kühle, S., Oshkai, I., Engels, C., Kottmeier, F., Schulte, T., & Üpping, J. (2022). Mobilitätszentren der Zukunft : Leitfaden Multimodalhub. TH OWL.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11941 |
Schneider, B., Thies, K., & Meyer, K. (2022). Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP, 51(4), 50–51.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7147 |
Herrmann, J.-P., Tackenberg, S., Padoano, E., & Gamber, T. (2022). Approaches of production planning and control under industry 4.0: A literature review. Journal of Industrial Engineering and Management, 15(1), Article 4–30. http://dx.doi.org/10.3926/jiem.3582
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7447 |
Holzhauer, M. (2022). Der Einsatz von Musik im Hörspiel. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7470 |
Dragutinovic, A., Pottgiesser, U., & Quist, W. (2022). Self-Management of Housing and Urban Commons: New Belgrade and Reflections on Commons Today. Urban Planning, 7(1), 267–279. https://doi.org/10.17645/up.v7i1.4746
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
| WoS
2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7578 |
Bröker, T., Schmulius, N., Schmohl, T., Dulisch, F., Marquardt, S., Höllen, M., Voit, T., & Zinger, B. (2022). What Can Educators Learn from Social Game Design in University Online Teaching? In New Perspectives in Science Education (Vol. 11, pp. 22–26). Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Bericht | ELSA-ID: 7681 |
Shrotri, A. N., Schneider, D., Flatt, H., & Stübbe, O. (2022). Visible Light in der Produktion (Abschlussbericht). Deutsche Forschungsgesellschaft für Automatisierung und Mikroelektronik e.V. (DFAM).
ELSA
| Download (ext.)