Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
828 Publikationen
2021 | Masterarbeit | ELSA-ID: 7010 |

Krüger, N. (2021). Mediale Lebenserinnerungen: Geschichten für die Zukunft. Die Definition eines nicht definierten Genres. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7015 |

Cardinali, M., & Hall, O. (2021). The Human Habitat in Times of Transformation (Editorial). UrbanLab Magazin - Fachzeitschrift Für Stadt- Und Quartiersplanung, (7), 3.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7063 |

Herrmann, K., & Nether, U. (2021). Inklusive Hochschule - Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe an der TH OWL. urbanLab Magazin - Fachzeitschrift für Stadt- und Quartiersplanung, (7), 76–81.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7518 |

Schäfers, T., Narayanamurthy, G., Moser, R., & Leban, M. (2021). The sharing economy at the base of the economic pyramid: How access‐based services can help overcome ownership risks. Psychology & Marketing, 38(11), 2073–2088. https://doi.org/10.1002/mar.21541
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 |

Watanabe, A., & Schmohl, T. (2021). How can students explore critical thinking as an academic practice? New Perspectives in Science Education (Vol. 10, pp. 150–154). Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 |

Lange-Hegermann, M., Schmohl, T., Watanabe, A., Heiss, S., & Rubart, J. (2021). AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics. New Perspectives in Science Education (Vol. 10, pp. 385–390). Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 |

Watanabe, A., & Schmohl, T. (2021). Hannah Arendt’s philosophical thoughts on plurality as theoretical foundation for SoTL projects. New Perspectives in Science Education (Vol. 10, pp. 310–314). Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7671 |

Schneider, D., Shrotri, A. N., Flatt, H., Stübbe, O., Wolff, A., Lachmayer, R., & Bunge, C.-A. (2021). Impact of industrial environments on visible light communication. Optics Express : The International Electronic Journal of Optics / Optica, 29(11), 16087–16104. https://doi.org/10.1364/oe.421757
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7686 |

Oldenburg, M. (2021). Didaktische Maßnahmen zur Lernstandskontrolle und Aktivierung. In T. Schmohl & wbv-Publikationen (Eds.), Situiertes Lernen im Studium – Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre (Vol. 5, p. 282). Bielefeld: wbv.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 10649 |

Bentler, D., Grote, E.-M., Gabriel, S., Bansmann, M., Latos, B., & Maier, G. (2021). Wie gelingt intelligentes und humanzentriertes Kompetenzmanagement. Praeview : Zeitschrift für innovative Arbeitsgestaltung und Prävention, 12(2), 24–25.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Patent | ELSA-ID: 10742 |

Stosch, M. (2021). Fügeverfahren und Mittel zur Durchführung des Verfahrens. (EP3296576B1).
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 11156 |

Bröring, A., Belyaev, A., Trsek, H., Wisniewski, L., & Diedrich, C. (2021). Secure Asset Administration Shell exchange with Distributed Ledger Technology. Shaping a Globally Secure Industrie 4.0 Ecosystem - Enabling International Interoperable Security Policies, 78–91.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11246 |

Melenhorst, M. (2021). Action Research. In E. de Leeuw, I. van Zanten, J. van Lienen, & ArEZ University of the Arts (Eds.), IN_print / IN_ARCHITECTURE 1978 - 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5817 |

Skodra, J., Connop, S., Tacnet, J.-M., Van Cauwenbergh, N., Almassy, D., Baldacchini, C., … Vojinovic, Z. (2021). Principles Guiding NBS Performance and Impact Evaluation. In A. Dumitru, L. Wendling, & European Commission (Eds.), Evaluating the impact of nature-based solutions. A handbook for practitioners (1st ed., pp. 46–69). Brussels: Publications Office of the European Union. https://doi.org/10.2777/244577
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Blogbeitrag | ELSA-ID: 5819 |

Hall, O., & Cardinali, M. (2021). Die Provinz wird unterschätzt. In https://www.kap-forum.de/ (Vol. 5).
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5821 |

Dumitru, A., Garcia, I., Zorita, S., Tomé-Lourido, D., Cardinali, M., Feliu, E., … Maia, S. (2021). Approaches to Monitoring and Evaluation Strategy Development. In D. Adina, W. Laura, & European Commission (Eds.), Evaluating the impact of nature-based solutions. A handbook for practitioners (1st ed., pp. 78–104). Brussels: Publications Office of the European Union. https://doi.org/10.2777/244577
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5824 |

Cardinali, M. (2021). Contributors to Indicators of NBS Performance and Impact Assessment. In D. Adina, W. Laura, & European Commission (Eds.), Evaluating the Impact of Nature-based Solutions: Appendix of Methods (1st ed.). Brussels: Publications Office of the European Union. https://doi.org/10.2777/11361
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5913 |

Thaler, K. J. (2021). Non-lineare Programmplanung - Strategien für die Videodistribution in den sozialen Medien . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6028 |

Vordenbäumen, J. (2021). Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Buches zum Thema “Plastikmüll und Nachhaltigkeit.” Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6037 |

Strauch, C. (2021). Der Musicalsong im modernen Musicalfilm - Die Fusion von diegetischer Musik mit Funktionen nicht-diegetischer Filmmusik. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar