Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
869 Publikationen
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9935 |

Zblewski L. Eine Untersuchung der visuellen Aufmerksamkeit in Open World Videospielen anhand des Environment Game Designs. Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 9984 |

Schmohl T, Watanabe A, Schelling K, eds. Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung : Chancen und Grenzen des KI-gestützten Lernens und Lehrens . Vol 4. transcript Verlag; 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Masterarbeit | ELSA-ID: 9988 |

Schmitz YA. Konzeption und Implementierung einer interaktiven Datenvisualisierung zur Recherche von musikalischen Rekonstruktionen . Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9993 |

Junker K. Typografie in der Medienproduktion: Konzeption und Gestaltung eines Handbuches zu den Grundlagen der Typografie mit Methoden des Design Thinking. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12513 |

Claes S. Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days.; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12515 |

Claes S. Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? .; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12518 |

Claes S. Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? .; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12521 |

Claes S. [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? .; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12523 |

Claes S. Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team.; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 |

Claes S. Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? .; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12527 |

Claes S. Start-Up Meet‘n Greet : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Gründer Meet & Greet.; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12677 |

Pottgiesser U, Quist W. Towards a Housing Preservation Culture. Journal / Docomomo International. 2023;(68):2-3. doi:10.52200/docomomo.68.ed
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12866 |

Claes S. Industrie 4.0 in Ausbildung, Lehre & Beruf : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12868 |

Claes S. Kooperative Praxisausbildung auf dem Innovation Campus Lemgo : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?; 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10788 |

Ramm S, Hernández Rodriguez T, Frahm B, Pein-Hackelbusch M. Systematic Preprocessing of Dielectric Spectroscopy Data and Estimating Viable Cell Densities. (Jasperneite J, Wisniewski L, Fung Man K, Institute of Electrical and Electronics Engineers , eds.). IEEE; 2023:1-6. doi:10.1109/INDIN51400.2023.10218012
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 10313 |

Rubart J, Atzenbeck C. HUMAN’23: 6th Workshop on Human Factors in Hypertext. In: Proceedings of the 34th ACM Conference on Hypertext and Social Media. HT ’23. Association for Computing Machinery; 2023. doi:10.1145/3603163.3610576
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
| WoS
2022 | Zeitschrift | ELSA-ID: 11240 |

Đokić V, Melenhorst M, de Leeuw E, eds. Body Space. Vol 14. University of Belgrade, Faculty of Architecture; The Centre of Ethics, Law and Applied Philosophy ; 2022.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Monographie | ELSA-ID: 11636 |

Winking L, Rohler HP. Freiraumqualitäten Im Freiraumqualitäten im urbanen Wohnen Leitfaden zur nachhaltigen Bestandsentwicklung von Freiräumen im genossenschaftlichen Wohnungsbau. Wohnen in Genossenschaften e.V.; 2022.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Zeitschrift | ELSA-ID: 11763 |

Hofmann ML, FB 1 Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur, eds. 52 Grad : Magazin, Stadtplanung . Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2022.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11871 |

Dally B, Schwickert S, Kühle S, et al. Mobilitätszentren der Zukunft : Leitfaden Multimodalhub. TH OWL; 2022.
ELSA
| Download (ext.)