Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
869 Publikationen
2024 | Sonderzeitschrift | ELSA-ID: 12676 |

Pottgiesser, Uta und Wido Quist, Hrsg. 2024. The Way towards Regional Modernities. Bd. 72. Delft: University of Technology—Faculty of Architecture and the Built Environment. doi:https://doi.org/10.52200/docomomo.72 , .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12689 |

Latos, Benedikt, Daniela Becks, Antoine Gaillard, Martin Perau, Bernd Respondek, Michael Kranz, Jan Kukulies und Christian Kruse. 2024. Integration of Generative AI into a tool to assist participatory ESG double materiality assessment for SMEs. Hg. von David Humphreys und Common Ground Research Networks. Twentieth International Conference on Environmental, Cultural, Economic & Social Sustainability Conference Proceedings. On Sustainability. Aveiro: University of Aveiro.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12697 |

Wolf, Patrick, Muhamed Kudic und Tobias Buchmann. 2024. Digitalization and the Emergence of E-Mobility Technology in German Regions. Journal of Innovation Economics & Management 45, Nr. 3: 95–122. doi:10.3917/jie.pr1.0170, .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12741 |

Claes, Svenja. 2024. Landesgartenschau : Nachhaltigkeit und berufliche Bildung ; Wie kann berufliche Bildung zu mehr Nachhaltigkeit beitragen? Veranstaltungen rund um die Landesgartenschau 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12743 |

Claes, Svenja. 2024. Wahlpflichtfach: „Teamcoaching im Innovationsprozess“ : Coachingkompetenzen entwickeln und Innovationsformate auf Augenhöhe begleiten ; Wie kann die Verzahnung von beruflicher und akademischer Bildung auf mehreren Ebenen gelingen?
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12745 |

Claes, Svenja. 2024. Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden : Wie die digitale Bildungsbrücken Ressourcenteilung ermöglicht. .
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12758 |

Cardinali, Marcel, Philippe Bodenan, Angel Burov, Katia Chancibault, Ghozlane Fleury, Sophie Herpin, Jude Le Roy-Lisneuf, Arnaud Sapin, Milena Tasheva Petrova und Irina Mutafchiiska. 2024. How Nature-based Solutions Promote Health & Wellbeing. In: Urban Inclusive and Innovative Nature - Fundaments and Practices for the Co-creation of Nature-based Cities, hg. von Isabel Ferreira, Beatriz Caitana, Nathalie Nunes, und Eddine Ribal, 302–369. Mailand: Fondazione Giangiacomo Feltrinelli.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12759 |

Moniz, Gonçalo Canto, Ribal Eddine, Nathalie Nunes, Isabel Ferreira, Beatriz Caitana, Fernanda Curi, Sheila Holz, u. a. 2024. Four Stages of Co-Creation. In: Healthy Corridor Atlas: Roadmap for the Co-Creation of Nature-based Cities, hg. von Goncalo Canto Moniz, José Miguel Lameiras, Ribal Eddine, und Vitório Leite, 17–72. Mailand: Fondazione Giangiacomo Feltrinelli.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12815 |

Tebbe, Jörn, Christoph Zimmer, Ansgar Steland, Markus Lange-Hegermann und Fabian Mies. 2024. Efficiently Computable Safety Bounds for Gaussian Processes in Active Learning. International Conference on Artificial Intelligence and Statistics (AISTATS), Vol. 238. Proceedings of Machine Learning Research. MLResearchPress .
ELSA
| Download (ext.)
| WoS
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12869 |

Brinkmann, Gero, Ralf Steltenkamp und Marc Thiel. 2024. Öffnung von Strukturen : Brücken bauen zwischen Bildungsbereichen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Lernenden. Hg. von Bildungsbrücken OWL. Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12870 |

Meyer, Kirsten, Annika Breternitz, Jörg Briesenick, Gero Brinkmann, Oliver Hülsmann, Carsten Kießler und Marc Thiel. 2024. Bereichsübergreifende Berufliche Bildung. Hg. von Bildungsbrücken OWL. Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12048 |

Grimm, Valentin und Jessica Rubart. 2024. Authoring Educational Hypercomics assisted by Large Language Models. HT ’24: Proceedings of the 35th ACM Conference on Hypertext and Social Media. New York, USA: Association for Computing Machinery (ACM). doi:10.1145/3648188.3675124, .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
| WoS
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12749 |

Claes, Svenja. 2024. Lernträger Tiny House gemeinsame Lernformate : Kollaboratives Lernen ; Wie können gemeinsame Lernprojekte Lernende aus der beruflichen und akademischen Bildung bereichern?
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12747 |

Claes, Svenja. 2024. Internationale Kompetenz. : Internationale Denkweisen stärken online und selbstorganisiert ; Online-Selbstlernkurs „Internationale Kompetenzen“.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11492 |

Steiner, Denise, Alexander Meyer, Isabell Immohr und Miriam Pein-Hackelbusch. 2024. Critical View on the Qualification of Electronic Tongues Regarding Their Performance in the Development of Peroral Drug Formulations with Bitter Ingredients. Pharmaceutics 16, Nr. 5. doi:10.3390/pharmaceutics16050658, .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
| WoS
| PubMed | Europe PMC
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11270 |

Altintas Kaptan, Meric, Aslıhan Ünlü und Uta Pottgiesser. 2023. Connecting the Dots. Journal / DOCOMOMO, International Working Party for Documentation and Conservation of Buildings, Sites and Neighbourhoods of the Modern Movement, Nr. 69: 76–85. doi:10.52200/docomomo.69.09, .
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11273 |

Pottgiesser, Uta und Wido Quist. 2023. Shared Heritage Africa : Rediscovering masterpieces . Journal / Docomomo International 69, Nr. 2023. doi:10.52200/docomomo.69, .
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11276 |

Benbernou, Ahmed, Alessandra Como, Olga Harea, Uta Pottgiesser, Kritika Singhal und Luisa Smeragliuolo Perrotta. 2023. Evaluation & Criticism : Transversal Comparative Approach to Middle-Class Mass Housing . Journal / DOCOMOMO, International Working Party for Documentation and Conservation of Buildings, Sites and Neighbourhoods of the Modern Movement, Nr. 68: 76–88. doi:10.52200/docomomo.68.08, .
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11279 |

Moniz, Gonçalo Canto , Vitório Leite und Marcel Cardinali. 2023. Regeneração urbana inclusiva para cidades saudáveis. Hg. von Carolina Brasileiro, Daniela Arnaut, José Carlos Avelãs Nunes, Patrícia Ferreira, und Paulo Providência. Livro de atas do V Seminário Internacional de História de Arquitetura Hospitalar: Património Hospitalar e Paisagens de Cura. Coimbra: Centro de Estudos Sociais.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 11382 |

Gassenmeier, Veronika, Fabian Kuhfuß, Sahar Deppe, George Ifrim, Tanja Hernández Rodriguez und Björn Frahm. View on a mechanistic model of Chlorella vulgaris in shake flasks.
ELSA
| Download (ext.)