Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

869 Publikationen


2024 | Sonderzeitschrift | ELSA-ID: 12676 | OA
The Way towards Regional Modernities
U. Pottgiesser, W. Quist, eds., The Way towards Regional Modernities, University of Technology—Faculty of Architecture and the Built Environment, Delft, 2024.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12689 | OA
Integration of Generative AI into a tool to assist participatory ESG double materiality assessment for SMEs
B. Latos, D. Becks, A. Gaillard, M. Perau, B. Respondek, M. Kranz, J. Kukulies, C. Kruse, Integration of Generative AI into a Tool to Assist Participatory ESG Double Materiality Assessment for SMEs, University of Aveiro, Aveiro, 2024.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12697 | OA
Digitalization and the Emergence of E-Mobility Technology in German Regions
P. Wolf, M. Kudic, T. Buchmann, Journal of Innovation Economics & Management 45 (2024) 95–122.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12741 | OA
Landesgartenschau : Nachhaltigkeit und berufliche Bildung ; Wie kann berufliche Bildung zu mehr Nachhaltigkeit beitragen? Veranstaltungen rund um die Landesgartenschau 2023
S. Claes, Landesgartenschau : Nachhaltigkeit und berufliche Bildung ; Wie kann berufliche Bildung zu mehr Nachhaltigkeit beitragen? Veranstaltungen rund um die Landesgartenschau 2023, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12743 | OA
Wahlpflichtfach: "Teamcoaching im Innovationsprozess" : Coachingkompetenzen entwickeln und Innovationsformate auf Augenhöhe begleiten ; Wie kann die Verzahnung von beruflicher und akademischer Bildung auf mehreren Ebenen gelingen?
S. Claes, Wahlpflichtfach: “Teamcoaching im Innovationsprozess” : Coachingkompetenzen entwickeln und Innovationsformate auf Augenhöhe begleiten ; Wie kann die Verzahnung von beruflicher und akademischer Bildung auf mehreren Ebenen gelingen?, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12745 | OA
Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden : Wie die digitale Bildungsbrücken Ressourcenteilung ermöglicht.
S. Claes, Digitale Bildungsbrücke :  Zugangshürden digital überwinden : Wie die digitale Bildungsbrücken Ressourcenteilung ermöglicht. , 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12758 | OA
How Nature-based Solutions Promote Health & Wellbeing
M. Cardinali, P. Bodenan, A. Burov, K. Chancibault, G. Fleury, S. Herpin, J.L. Roy-Lisneuf, A. Sapin, M.T. Petrova, I. Mutafchiiska, in: I. Ferreira, B. Caitana, N. Nunes, E. Ribal (Eds.), Urban Inclusive and Innovative Nature - Fundaments and Practices for the Co-Creation of Nature-Based Cities, Fondazione Giangiacomo Feltrinelli, Mailand, 2024, pp. 302–369.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12759 | OA
Four Stages of Co-Creation
G.C. Moniz, R. Eddine, N. Nunes, I. Ferreira, B. Caitana, F. Curi, S. Holz, L. Antunes, L.M. Correira, V. Leite, J. Bandeirinha, A. Rochette, J.M. Lameiras, B. Truta, T. Marques, P. Marques, A. Mateus, S. Martins, S. Leonor, R. Ilsebroekx, N. Valet, N. Ostergaard, J. Restivo, J. Ferreira, S. Teixeira, M. Cardinali, in: G. Canto Moniz, J.M. Lameiras, R. Eddine, V. Leite (Eds.), Healthy Corridor Atlas: Roadmap for the Co-Creation of Nature-Based Cities, Fondazione Giangiacomo Feltrinelli, Mailand, 2024, pp. 17–72.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12815 | OA
Efficiently Computable Safety Bounds for Gaussian Processes in Active Learning
J. Tebbe, C. Zimmer, A. Steland, M. Lange-Hegermann, F. Mies, Efficiently Computable Safety Bounds for Gaussian Processes in Active Learning, MLResearchPress , 2024.
ELSA | Download (ext.) | WoS
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12869 | OA
Öffnung von Strukturen : Brücken bauen zwischen Bildungsbereichen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Lernenden
G. Brinkmann, R. Steltenkamp, M. Thiel, Öffnung von Strukturen : Brücken bauen zwischen Bildungsbereichen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Lernenden, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12870 | OA
Bereichsübergreifende Berufliche Bildung
K. Meyer, A. Breternitz, J. Briesenick, G. Brinkmann, O. Hülsmann, C. Kießler, M. Thiel, Bereichsübergreifende Berufliche Bildung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12048 | OA
Authoring Educational Hypercomics assisted by Large Language Models
V. Grimm, J. Rubart, Authoring Educational Hypercomics Assisted by Large Language Models, Association for Computing Machinery (ACM), New York, USA, 2024.
ELSA | DOI | Download (ext.) | WoS
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12749 | OA
Lernträger Tiny House gemeinsame Lernformate : Kollaboratives Lernen ; Wie können gemeinsame Lernprojekte Lernende aus der beruflichen und akademischen Bildung bereichern?
S. Claes, Lernträger Tiny House gemeinsame Lernformate : Kollaboratives Lernen ; Wie können gemeinsame Lernprojekte Lernende aus der beruflichen und akademischen Bildung bereichern?, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12747 | OA
Internationale Kompetenz. : Internationale Denkweisen stärken online und selbstorganisiert ; Online-Selbstlernkurs "Internationale Kompetenzen"
S. Claes, Internationale Kompetenz. : Internationale Denkweisen stärken online und selbstorganisiert ; Online-Selbstlernkurs “Internationale Kompetenzen,” 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11492 | OA ELSA | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11270 | OA
Connecting the Dots
M. Altintas Kaptan, A. Ünlü, U. Pottgiesser, Journal / DOCOMOMO, International Working Party for Documentation and Conservation of Buildings, Sites and Neighbourhoods of the Modern Movement (2023) 76–85.
ELSA | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11273 | OA
Shared Heritage Africa : Rediscovering masterpieces
U. Pottgiesser, W. Quist, Journal / Docomomo International 69 (2023).
ELSA | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11276 | OA
Evaluation & Criticism : Transversal Comparative Approach to Middle-Class Mass Housing
A. Benbernou, A. Como, O. Harea, U. Pottgiesser, K. Singhal, L. Smeragliuolo Perrotta, Journal / DOCOMOMO, International Working Party for Documentation and Conservation of Buildings, Sites and Neighbourhoods of the Modern Movement (2023) 76–88.
ELSA | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11279 | OA
Regeneração urbana inclusiva para cidades saudáveis
G.C. Moniz, V. Leite, M. Cardinali, Regeneração urbana inclusiva para cidades saudáveis, Centro de Estudos Sociais, Coimbra, 2023.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 11382 | OA
View on a mechanistic model of Chlorella vulgaris in shake flasks
V. Gassenmeier, F. Kuhfuß, S. Deppe, G. Ifrim, T. Hernández Rodriguez, B. Frahm, View on a Mechanistic Model of Chlorella Vulgaris in Shake Flasks, n.d.
ELSA | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

oa=1

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung