Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
24 Publikationen
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12575 |

Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation des Formats Transferworkshop Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12579 |

Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation des Formats Brückendialoge - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12585 |

Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation des Formats Fischertechnik Multiplikatorenschulung - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12591 |

Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation des Formats Juniorstudium - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12593 |

Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation des Formats [Komplementar!um] - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12599 |

Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation des Formats Racing Team - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12601 |

Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation des Formats Mikrofortbildungen zum Selbstorganisierten Lernen - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12603 |

Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation der Formate Selbstorganisiertes Lernen - Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12501 |

Breternitz, A., Meyer, K., Brinkmann, G., Gassiev, M., Schneider, B., & Timmermann, H. (2024). Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung. (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12503 |

Gassiev, M., Rodrigues, J. P., & Seugling, R. (2024). Flexible Bildungskarrieren : Attraktive Ausbildung durch Flexibilität. . Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12497 |

Meyer, K., Breternitz, A., Briesenick, J., Brinkmann, G., Hülsmann, O., Kießler, C., & Thiel, M. (2024). Bereichsübergreifende Vernetzung Lehrender : Voneinander füreinander profitieren (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12505 |

Prager, D., Schlüter, J., & Steltenkamp, R. (2024). Innovieren und Gründen : Gründungssensibilisierung in der beruflichen Bildung. (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 |

Fries, S., Meyer, K., & Schäffer, D. (2024). Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12870 |

Meyer, K., Breternitz, A., Briesenick, J., Brinkmann, G., Hülsmann, O., Kießler, C., & Thiel, M. (2024). Bereichsübergreifende Berufliche Bildung (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12869 |

Brinkmann, G., Steltenkamp, R., & Thiel, M. (2024). Öffnung von Strukturen : Brücken bauen zwischen Bildungsbereichen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Lernenden (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12581 |

Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation des Formats Cyberphysischen Fabrik. Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12513 |

Claes, S. (2023). Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days. InnoVET-Fachkonferenz 2023. Innovationen erleben. Exzellenz gestalten. Berufsbildung stärken., Berlin.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12515 |

Claes, S. (2023). Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . InnoVET-Fachkonferenz 2023. Innovationen erleben. Exzellenz gestalten. Berufsbildung stärken., Berlin.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12521 |

Claes, S. (2023). [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . InnoVET-Fachkonferenz 2023. Innovationen erleben. Exzellenz gestalten. Berufsbildung stärken., Berlin.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12523 |

Claes, S. (2023). Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team. InnoVET-Fachkonferenz 2023. Innovationen erleben. Exzellenz gestalten. Berufsbildung stärken., Berlin.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)