Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
5 Publikationen
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
Schmohl, Tobias, ed. Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. Vol. 5. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2021. https://doi.org/10.3278/6004731w.
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl, Tobias. “‘Shift from research to experience’: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‘erfahrungsbasierten Lernen’ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik.” In Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, 5:41–54. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2021. https://doi.org/10.3278/6004731w.
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Schmohl, Tobias. “Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre.” In Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, 5:9–18. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2021. https://doi.org/10.3278/6004731w.
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak, Jan, Guido Falkemeier, and Tobias Schmohl. “Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern.” In Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, 5:103–12. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2021. https://doi.org/10.3278/6004731w.
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7686 |

Oldenburg, Martin. “Didaktische Maßnahmen zur Lernstandskontrolle und Aktivierung.” In Situiertes Lernen im Studium – Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, edited by Tobias Schmohl and wbv-Publikationen, 5:282. TeachingXchange. Bielefeld: wbv, 2021.
ELSA
| Download (ext.)