Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

311 Publikationen


2020 | Monographie | ELSA-ID: 6653
Lohr M. Wegerich-Scheckenfalter - Melitaea cinxia (Linnaeus, 1758). Borgentreich: Naturkundlicher Verein Egge-Weser e.V. (NEW); 2020. (Beiträge zur Naturkunde zwischen Egge und Weser, Beiheft; vol. 1).
ELSA
 

2020 | Monographie | ELSA-ID: 6655
Lohr M. Berghexe - Chazara briseis (Linnaeus, 1764). Borgentreich: Naturkundlicher Verein Egge-Weser e.V. (NEW); 2020. (Beiträge zur Naturkunde zwischen Egge und Weser, Beiheft; vol. 1).
ELSA
 

2020 | Monographie | ELSA-ID: 6656
Lohr M. Schachbrettfalter - Malanargia galathea (Linnaeus, 1758). 2020. (Beiträge zur Naturkunde zwischen Egge und Weser, Beiheft; vol. 1).
ELSA
 

2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6682 | OA
Beinlich B, Häcker S, Kirch R, Liebelt R, Lohr M, Maciej P. Bestandsentwicklungen, Gefährdungen und Schutz der Tagfalter und Widderchen. In: Tagfalter und Widderchen im Kreis Höxter und Umgebung : Ökologie und Verbreitung . Borgentreich: Naturkundlicher Verein Egge-Weser e.V. (NEW); 2020. p. 260–81. (Beiträge zur Naturkunde zwischen Egge und Weser, Beiheft; vol. 1).
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 6683 | OA
Lohr M, Margenburg B. Das Breitblättrige Knabenkraut - Dactylorhiza majalis - Orchidee des Jahres 2020.   Journal europäischer Orchideen : Mitteilungsblatt des AHO Baden-Württemberg. 2020;2–4:287–323.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Bericht | ELSA-ID: 9764
Ropers D, Stemmer B, Steffen-Waschek B, Milde B. Entwicklung eines zukunfts- und querschnittsorientierten Planungsinstruments durch Neuaufstellung der Landschaftspläne im Kreis Lippe: Vorstudie: Abschlussbericht. Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe;
ELSA
 

2020 | Monographie | ELSA-ID: 9765 | OA
Riedl U, Stemmer B, Philipper S, Peters W, Schicketanz S, Thylmann M, et al. Szenarien für den Ausbau der erneuerbaren Energien aus Naturschutzsicht: in Vorbereitung: FKZ 3515 82 2900 UFOPLAN 2018. Bonn: Bundesamt für Naturschutz; 2020. (BfN-Skripten; vol. 570).
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11287
Witt K, Kaußen L. Praxistauglichkeit frei verfügbarer Geodaten in Deutschland - bundesweiter Vergleich anhand von Umweltverträglichkeitsprüfung und FFH-Verträglichkeitsprüfung. Natur und Landschaft : Zeitschrift für Naturschutz und Landschaftspflege . 2020;95(11):473–8.
ELSA | DOI
 

2019 | Konferenz - Folien | ELSA-ID: 7955
Jolk C. Integrated water resources management as an engine of ecology-oriented urban and rural development. 2019.
ELSA
 

2019 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7960
Wiggett J, Jolk C, Nienhaus I, Höck D. Handlungsempfehlungen zur Auswahl von Methoden zur Ermittlung von Gewässerquerschnitten am Beispiel des Lower Olifants Flusseinzugsgebiet in Südafrika. Freitag U, Fuchs-Kittowski F, Abecker A, Hosenfeld F, editors. Umweltinformationssysteme 2019 – UIS im Aufbruch zur KI? Shaker Verlag; 2019.
ELSA | DOI
 

2019 | Bericht | ELSA-ID: 3779
Riedl U, Stemmer B, Philipper S, Peters W, Schicketanz S, Thylmann M, et al. Szenarien für den Ausbau der erneuerbaren Energien aus Naturschutzsicht. Bonn: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit; 2019. (UFOPLAN; vol. 2018).
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6223
Bochnig S, Riedl U. ): Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur. In: Schmohl T, To K-A, editors. Hochschullehre als reflektierte Praxis : Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotential. Bielefeld: wbv-Verlag; 2019. p. 93–100. (TeachingXchange; vol. 1).
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
Riedl U. Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In: Schmohl T, Scheffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen Strategien, Formate und Methoden. Bielefeld: wbv-Verlag; 2019. p. 143–54. (TeachingXchange 3; vol. 3).
ELSA
 

2019 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 6232
Biwer S, Bölk H, Kühnast B, Riedl U. Wissen im Fluss - Bildung in Auen. Eine Handreichung zur schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit. (Hrsg.: Trägerverbund Burg Lenzen e.V., gefördert vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des BMU); 2019. 38 p.
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 6544
Haas J, Lohr M. Das Dreizähnige Knabenkraut Neotinea tridentata (Scop.) R. M. Bateman, Pridgeon & M. W. Chase – Orchidee des Jahres 2019. Berichte aus den Arbeitskreisen Heimische Orchideen : Beiträge zur Erforschung, Erhaltung und Verbreitung europäischer Orchideen ; gemeinsames Mitteilungsblatt der Arbeitskreise Heimische Orchideen Bayern, Hessen . . 2019;36(2):4–30.
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 6563 | OA
Lohr M, Margenburg B. Dreizähniges Knabenkraut (Neotinea tridentata), Orchidee des Jahres 2019 . Der Palmengarten . 2019;83(1):34–40.
ELSA | Download (ext.)
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 6564
Lohr M. Blaubereiftes Weibchen von Crocothemis erythraea (Odonata: Libellulidae). Libellula : Zeitschrift der Gesellschaft deutschsprachiger Odonatologen (GdO) eV : Supplement. 2019;15:103–7.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3547
Bochning S, Riedl U. Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur. In: Schmohl T, Kieu-Anh T, editors. Hochschullehre  als  reflektierte  Praxis  FachdidaktischeFallbeispiele mit Transferpotenzial. 2nd ed. Bielefeld: wbv; 2019. p. 93–9.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
Riedl U. Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In: Schmohl T, Schäffer D, Kieu-Anh T, Eller-Studzinsky B, editors. Selbstorganisiertes  Lernen  an  Hochschulen  Strategien,  Formate  und  Methoden. Bielefeld: wbv; 2019. p. 143–54.
ELSA
 

2019 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 3549
Biwer S, Bölk H, Kühnast B, Riedl U. Wissen im Fluss -  Bildung in Auen. Eine Handreichung zur schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit. Trägerverbund Burg Lenzen e.V., gefördert vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des BMU; 2019. 38 p.
ELSA
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP9000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Vancouver

Export / Einbettung