Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

311 Publikationen


2020 | Monographie | ELSA-ID: 6653
Lohr, M. (2020). Wegerich-Scheckenfalter - Melitaea cinxia (Linnaeus, 1758) (Vol. 1, pp. 194–195). Borgentreich: Naturkundlicher Verein Egge-Weser e.V. (NEW).
ELSA
 

2020 | Monographie | ELSA-ID: 6655
Lohr, M. (2020). Berghexe - Chazara briseis (Linnaeus, 1764) (Vol. 1, pp. 236–237). Borgentreich: Naturkundlicher Verein Egge-Weser e.V. (NEW).
ELSA
 

2020 | Monographie | ELSA-ID: 6656
Lohr, M. (2020). Schachbrettfalter - Malanargia galathea (Linnaeus, 1758) (Vol. 1, pp. 238–239).
ELSA
 

2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6682 | OA
Beinlich, B., Häcker, S., Kirch, R., Liebelt, R., Lohr, M., & Maciej, P. (2020). Bestandsentwicklungen, Gefährdungen und Schutz der Tagfalter und Widderchen. In Tagfalter und Widderchen im Kreis Höxter und Umgebung : Ökologie und Verbreitung (Vol. 1, pp. 260–281). Naturkundlicher Verein Egge-Weser e.V. (NEW).
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 6683 | OA
Lohr, M., & Margenburg, B. (2020). Das Breitblättrige Knabenkraut - Dactylorhiza majalis - Orchidee des Jahres 2020.   Journal europäischer Orchideen : Mitteilungsblatt des AHO Baden-Württemberg, 2–4, 287–323.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Bericht | ELSA-ID: 9764
Ropers, D., Stemmer, B., Steffen-Waschek, B., & Milde, B. (n.d.). Entwicklung eines zukunfts- und querschnittsorientierten Planungsinstruments durch Neuaufstellung der Landschaftspläne im Kreis Lippe: Vorstudie: Abschlussbericht. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
 

2020 | Monographie | ELSA-ID: 9765 | OA
Riedl, U., Stemmer, B., Philipper, S., Peters, W., Schicketanz, S., Thylmann, M., Pape, C., Gauglitz, P., Mülder, J., Westarp, C., & Moczek, N. (2020). Szenarien für den Ausbau der erneuerbaren Energien aus Naturschutzsicht: in Vorbereitung: FKZ 3515 82 2900 UFOPLAN 2018 (Vol. 570). Bundesamt für Naturschutz. https://doi.org/10.19217/skr570
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11287
Witt, K., & Kaußen, L. (2020). Praxistauglichkeit frei verfügbarer Geodaten in Deutschland - bundesweiter Vergleich anhand von Umweltverträglichkeitsprüfung und FFH-Verträglichkeitsprüfung. Natur und Landschaft : Zeitschrift für Naturschutz und Landschaftspflege , 95(11), 473–478. https://doi.org/10.17433/11.2020.50153849.473-478
ELSA | DOI
 

2019 | Konferenz - Folien | ELSA-ID: 7955
Jolk, C. (2019). Integrated water resources management as an engine of ecology-oriented urban and rural development. Presented at the Workshop on International Ecological Islands, Chongming .
ELSA
 

2019 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7960
Wiggett, J., Jolk, C., Nienhaus, I., & Höck, D. (2019). Handlungsempfehlungen zur Auswahl von Methoden zur Ermittlung von Gewässerquerschnitten am Beispiel des Lower Olifants Flusseinzugsgebiet in Südafrika. (U. Freitag, F. Fuchs-Kittowski, A. Abecker, & F. Hosenfeld, Eds.), Umweltinformationssysteme 2019 – UIS im Aufbruch zur KI? Münster: Shaker Verlag. https://doi.org/10.2370/9783844082319
ELSA | DOI
 

2019 | Bericht | ELSA-ID: 3779
Riedl, U., Stemmer, B., Philipper, S., Peters, W., Schicketanz, S., Thylmann, M., … Moczek, N. (2019). Szenarien für den Ausbau der erneuerbaren Energien aus Naturschutzsicht (Vol. 2018). Bonn: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6223
Bochnig, S., & Riedl, U. (2019). ): Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur. In T. Schmohl & K.-A. To (Eds.), Hochschullehre als reflektierte Praxis : Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotential (Vol. 1, pp. 93–100). Bielefeld: wbv-Verlag.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
Riedl, U. (2019). Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In T. Schmohl, D. Scheffer, K.-A. To, & B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate und Methoden (Vol. 3, pp. 143–154). Bielefeld: wbv-Verlag.
ELSA
 

2019 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 6232
Biwer, S., Bölk, H., Kühnast, B., & Riedl, U. (2019). Wissen im Fluss - Bildung in Auen. Eine Handreichung zur schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit. (Hrsg.: Trägerverbund Burg Lenzen e.V., gefördert vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des BMU).
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 6544
Haas, J., & Lohr, M. (2019). Das Dreizähnige Knabenkraut Neotinea tridentata (Scop.) R. M. Bateman, Pridgeon & M. W. Chase – Orchidee des Jahres 2019. Berichte aus den Arbeitskreisen Heimische Orchideen : Beiträge zur Erforschung, Erhaltung und Verbreitung europäischer Orchideen ; gemeinsames Mitteilungsblatt der Arbeitskreise Heimische Orchideen Bayern, Hessen .. , 36(2), 4–30.
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 6563 | OA
Lohr, M., & Margenburg, B. (2019). Dreizähniges Knabenkraut (Neotinea tridentata), Orchidee des Jahres 2019 . Der Palmengarten , 83(1), 34–40.
ELSA | Download (ext.)
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 6564
Lohr, M. (2019). Blaubereiftes Weibchen von Crocothemis erythraea (Odonata: Libellulidae). Libellula : Zeitschrift der Gesellschaft deutschsprachiger Odonatologen (GdO) e.V. : Supplement, 15, 103–107.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3547
Bochning, S., & Riedl, U. (2019). Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur. In T. Schmohl & T. Kieu-Anh (Eds.), Hochschullehre  als  reflektierte  Praxis.  FachdidaktischeFallbeispiele mit Transferpotenzial (2nd ed., pp. 93–99). Bielefeld: wbv.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
Riedl, U. (2019). Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In T. Schmohl, D. Schäffer, T. Kieu-Anh, & B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes  Lernen  an  Hochschulen.  Strategien,  Formate  und  Methoden. (pp. 143–154). Bielefeld: wbv.
ELSA
 

2019 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 3549
Biwer, S., Bölk, H., Kühnast, B., & Riedl, U. (2019). Wissen im Fluss -  Bildung in Auen. Eine Handreichung zur schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit. Trägerverbund Burg Lenzen e.V., gefördert vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des BMU.
ELSA
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP9000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: APA

Export / Einbettung