Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
207 Publikationen
2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7030
Nemoto, Y. et. al. (2021): Employee Well-being and Organisational Performance: a Serious Game for Investigating Perceived Social Impacts of Digital Technologies, in: Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) (Hg.): ARBEIT HUMAINE gestalten : 67. Kongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. , Dortmund.
ELSA
2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7031
Herrmann, Jan-Phillip et. al. (2021): An Educational Serious Game for investigating perceived Impacts of Digital Technologies on Employee Well-Being and Organizational Performance, in: Thomas Köhler et. al. (Hgg.): Gemeinschaften in Neuen Medien : Digitale Partizipation in hybriden Realitäten und Gemeinschaften, Dresden, S. 246–255.
ELSA
2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7032
Tackenberg, Sven et. al. (2021): Konzept zur Simulation des Entscheidungsverhaltens von Arbeitspersonen bei der Produktion kundenindividueller Produkte, in: 26. Interdisziplinäre Wissenschaftliche Konferenz Mittweida (= No. 002), Mittweida, S. 113–117.
ELSA
| DOI
2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7037
Goppold, Marvin et. al. (2021): Leitidee Ökologie als Nachhaltigkeitsdimension in Lernprozessen für zukünftige Fachkräfte in der Kunststofftechnik – Beispielhafte Lern- und Arbeitsaufgabe zur Wahl von Fertigungsparametern mit einem Augmented Reality Lernsystem, in: Hochschule Mittweida (Hg.): Ökologische Transformation in Technik, Wirtschaft und Gesellschaft? : Tagungsband zur 26. Interdisziplinären Wissenschaftlichen Konferenz Mittweida, Mittweida, S. 100–104.
ELSA
2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7039
Goppold, Marvin et. al. (2021): Das erweiterte Arbeitssystem als Grundlage für die Entwicklung eines AR-Lernmediums zur Nutzung von Handlungsfehlern für Lernprozesse in der betrieblichen Ausbildung, in: Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) (Hg.): ARBEIT HUMAINE gestalten : 67. Kongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. , Dortmund, S. B.2.3.
ELSA
2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7042
Goppold, Marvin et. al. (2021): The FRAM Error Model Within a System Theoretical Work System to Support Conceptually the Development of a Technical Learning System for Learning from Errors, in: Nancy L. Black et. al. (Hgg.): Proceedings of the 21st Congress of the International Ergonomics Association (IEA 2021) (=Lecture Notes in Networks and Systems 220), Cham, S. 80–87.
ELSA
2021 | Patent | ELSA-ID: 7740
Beckmann, Nils et. al. (2021): Montagearbeitsplatz sowie Montageverfahren.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 1902
Adrian, Benjamin et. al. (2020): How to Combine Lean, Human Factors and Digital Manufacturing – A Teaching Concept, in: Isabel L. Nunes (Hg.): Advances in Human Factors and Systems Interaction (=Advances in Intelligent Systems and Computing 959), Cham, S. 45–55.
ELSA
| DOI
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 1903
Bendzioch, Sven et. al. (2020): Method for Measuring the Application Potential of Assembly Assistance Systems, in: Isabel L. Nunes (Hg.): Advances in Human Factors and Systems Interaction AHFE 2019 (=Advances in Intelligent Systems and Computing 959), Cham, S. 3–11.
ELSA
| DOI
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 1904
Nikolenko, Alexander et. al. (2020): Digital Assembly Assistance Systems – A Case Study, in: Isabel L. Nunes (Hg.): Advances in Human Factors and Systems Interaction AHFE 2019 (=Advances in Human Factors and Systems Interaction 959), Cham, S. 24–33.
ELSA
| DOI
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6879
Adrian, Benjamin et. al. (2020): Low-Code-Programmierung als Ansatz zur Gestaltung bedarfsgerechter informatorischer Assistenzsysteme – eine Fallstudie, in: Manfred Bornewasser/Sven Hinrichsen (Hgg.): Informatorische Assistenzsysteme in der variantenreichen Montage, Berlin, Heidelberg, S. 173–186.
ELSA
| DOI