Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

923 Publikationen


2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11085 | OA
Düning, Sören: Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots, Detmold 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Masterarbeit | ELSA-ID: 11088
Walker, Leon: Examination of the Role of Gender in Video Game Media: An analysis of how Gender Roles are portrayed in Video Game Media, and how they have evolved over time., Detmold 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11095
Holzberg, Kim Maximilian: Kreieren einer Marke & Erstellung einer Webseite als Marketinginstrument, Detmold o. J.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11098
Donga, Dominik: Konzeption und Umsetzung eines Bilderbuches zum Thema Emotionen & emotionale Kompetenz, Detmold 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11101
Davies, Lianne: Die Entwicklung der Visualisierung von Magie im Realfilm, Detmold o. J.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11103
Assmann, Tizian: Connecting Emotions - Eine Untersuchung von Bildikonen und ihre Rolle im Zeitalter von KI., Detmold 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11116
Konjuschenko, Karina: Farben im Kostüm - Wie beschreiben Farben den Charakter einer Figur, im Hinblick auf „Gut“ und „Böse“?, Detmold 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11119 | OA
Sobioch, Till: Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung, Detmold 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11123
Lewecke, Franziska: Konzeptionierung eines Cozy Games im  Hinblick auf die Popularität des Genres in  der Games-Branche, Detmold 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11139
Biche, Ellen: Zwischen Voyeurismus und Interaktivität: Die Beeinflussung von performativem Reality-TV durch Social Media, Detmold 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11151
Steinbeck, Rosa: Die digitale Anwendung physikalischer Kenntnisse über die Interaktion zwischen Licht und Oberfläche zur Schaffung von Fotorealismus, am Beispiel des Principled BSDF Shader., Detmold 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12435
Krahnke, Angelika: Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln, Detmold 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12734
Held, Nils: Transmediales Erzählen : Eine Geschichte in verschiedenen Medien am Beispiel von Star Wars, Detmold 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Philipp, Thorsten/Schmohl, Tobias: Handbook Transdisciplinary Learning, Bd. 6, Bielefeld, Germany 2023 (Hochschulbildung: Lehre und Forschung).
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl, Tobias: Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik, in: Rhein, Rüdiger/Wildt, Johannes (Hgg.): Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, Bd. 5, Bielefeld, Germany 2023 (Hochschulbildung: Lehre und Forschung),  S. 63–88.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
Schmohl, Tobias/Go, Stefanie: Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf, in: Haberer, Monika/Günther, Dorit/Köhler , Janina (Hgg.): (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume. Sammelband zur Fachtagung „(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?“ am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern, Kaiserslautern-Landau 2023,  S. 35–45.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11403
Philipp, Thorsten/Schmohl, Tobias: Embracing the Rhizome: Transdisciplinary Learning for Innovative Problem Solving, in: Philipp, Thorsten/Schmohl, Tobias (Hgg.): Handbook Transdisciplinary Learning, Bd. 6, Bielefeld, Germany 2023 (Hochschulbildung: Lehre und Forschung),  S. 13–20.
ELSA | DOI
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Freier, Carolin u. a.: Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen?, in: Soziale Passagen 15 (2023), H. 2,  S. 631–635.
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl, Tobias u. a.: Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education, o. O. 2023.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Watanabe, Alice/Schmohl, Tobias/Schelling, Kathrin: Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme, in: Witt, Claudia de/Gloerfeld, Christina /Wrede, Silke Elisabeth (Hgg.): Künstliche Intelligenz in der Bildung, Wiesbaden 2023,  S. 263–289.
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Universität Freiburg

Export / Einbettung