Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

910 Publikationen


2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12263 | OA
Das Zusammenspiel von Form und Farbe im Creature Design von stilisierten Games
E. Lau, Das Zusammenspiel von Form und Farbe im Creature Design von stilisierten Games, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12435
Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln
A. Krahnke, Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Masterarbeit | ELSA-ID: 10685
Die Gestaltung eines Orientierungssystems unter der Verwendung technischer und empirischer Hilfsmittel
N. Nuchte, Die Gestaltung eines Orientierungssystems unter der Verwendung technischer und empirischer Hilfsmittel, Technische Hochschule OWL, Detmold, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10857
Nachhaltigkeit im Hörfunk : ein Feature
D.L. Wehmeier, Nachhaltigkeit im Hörfunk : ein Feature, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10864
Herausforderungen und Chancen der Nachwuchskräftegewinnung im Zeitalter der Digitalisierung am Beispiel des Transferpilot ,,AzubiRecruiting Social Media 4.0"
J. Becker, Herausforderungen und Chancen der Nachwuchskräftegewinnung im Zeitalter der Digitalisierung am Beispiel des Transferpilot  ,,AzubiRecruiting Social Media 4.0", Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Masterarbeit | ELSA-ID: 10868
Best Practices bei der Entwicklung von NFT-Projekten
C. Dreyer, Best Practices bei der Entwicklung von NFT-Projekten, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Masterarbeit | ELSA-ID: 10876
Nachhaltigkeit in der Webentwicklung : Wissenschaftliche Herleitung eines Kriterienkatalogs für nachhaltige Webentwicklung
N. Scharpff, Nachhaltigkeit in der Webentwicklung : Wissenschaftliche Herleitung eines Kriterienkatalogs für nachhaltige Webentwicklung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, n.d.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10938
Zwischen Wahn und Wirklichkeit : Analyse von surrealistischer bis dokumentarischer Realitätserzeugung im Film
P. Schmitt, Zwischen Wahn und Wirklichkeit : Analyse von surrealistischer bis dokumentarischer Realitätserzeugung im Film, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10940 | OA
Wie beeinflusst die Aktfotografie unsere Selbstwahrnehmung?
T. Schäferkordt, Wie beeinflusst die Aktfotografie unsere Selbstwahrnehmung?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10952
Eine Maysterhafte Dokumentation
J. Knittel, Eine Maysterhafte Dokumentation, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10960 | OA
Multiplot im Film: Zusammenwirken von Struktur und Bedeutung
M. Rehberger, Multiplot im Film: Zusammenwirken von Struktur und Bedeutung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11121 | OA
Das filmische Zusammenspiel von Räumen und Darstellern im Hinblick auf Emotionen : Produktion eines fiktiven Kurzfilmes "Der sich so zum Tier macht“
M. Blum, Das filmische Zusammenspiel von Räumen und Darstellern im Hinblick auf Emotionen : Produktion eines fiktiven Kurzfilmes "Der sich so zum Tier macht“, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Handbook Transdisciplinary Learning
T. Philipp, T. Schmohl, eds., Handbook Transdisciplinary Learning, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2023.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik
T. Schmohl, in: R. Rhein, J. Wildt (Eds.), Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2023, pp. 63–88.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf
T. Schmohl, S. Go, in: M. Haberer, D. Günther, J. Köhler (Eds.), (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume. Sammelband zur Fachtagung “(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?” am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) , Kaiserslautern-Landau, 2023, pp. 35–45.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11403
Embracing the Rhizome: Transdisciplinary Learning for Innovative Problem Solving
T. Philipp, T. Schmohl, in: T. Philipp, T. Schmohl (Eds.), Handbook Transdisciplinary Learning, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2023, pp. 13–20.
ELSA | DOI
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen?
C. Freier, T. Bocklet, A.-K. Helten, F. Hoffmann, M. Hunger, L. Kovács, F. Richter, K. Riedhammer, T. Schmohl, C. Simon, Soziale Passagen 15 (2023) 631–635.
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education
T. Schmohl, K. Schelling, S. Go, C. Freier, M. Hunger, F. Hoffmann, A.-K. Helten, F. Richter, Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. An AI-Based Learning Assistant for Higher Education, ?, 2023.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme
A. Watanabe, T. Schmohl, K. Schelling, in: C. de Witt, Christina Gloerfeld, Silke Elisabeth Wrede (Eds.), Künstliche Intelligenz in Der Bildung, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2023, pp. 263–289.
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11409
Transformative learning. Methodological and conceptual prerequisites for future-oriented skill-building
M. Alavi, T. Schmohl, Transformative Learning. Methodological and Conceptual Prerequisites for Future-Oriented Skill-Building, Filodiritto Editore, Bologna, 2023.
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Default

Export / Einbettung