Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
923 Publikationen
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11085 |

S. Düning, Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Masterarbeit | ELSA-ID: 11088
L. Walker, Examination of the Role of Gender in Video Game Media: An analysis of how Gender Roles are portrayed in Video Game Media, and how they have evolved over time., Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11095
K.M. Holzberg, Kreieren einer Marke & Erstellung einer Webseite als Marketinginstrument, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, n.d.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11098
D. Donga, Konzeption und Umsetzung eines Bilderbuches zum Thema Emotionen & emotionale Kompetenz, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11101
L. Davies, Die Entwicklung der Visualisierung von Magie im Realfilm, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, n.d.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11103
T. Assmann, Connecting Emotions - Eine Untersuchung von Bildikonen und ihre Rolle im Zeitalter von KI., Technische Hochschule OWL, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11116
K. Konjuschenko, Farben im Kostüm - Wie beschreiben Farben den Charakter einer Figur, im Hinblick auf “Gut” und “Böse”?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11119 |

T. Sobioch, Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11123
F. Lewecke, Konzeptionierung eines Cozy Games im Hinblick auf die Popularität des Genres in der Games-Branche, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11139
E. Biche, Zwischen Voyeurismus und Interaktivität: Die Beeinflussung von performativem Reality-TV durch Social Media, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11151
R. Steinbeck, Die digitale Anwendung physikalischer Kenntnisse über die Interaktion zwischen Licht und Oberfläche zur Schaffung von Fotorealismus, am Beispiel des Principled BSDF Shader., Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12435
A. Krahnke, Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12734
N. Held, Transmediales Erzählen : Eine Geschichte in verschiedenen Medien am Beispiel von Star Wars, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
T. Schmohl, Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik, in: R. Rhein, J. Wildt (Eds.), Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2023: pp. 63–88.
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
T. Schmohl, S. Go, Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf, in: M. Haberer, D. Günther, J. Köhler (Eds.), (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume. Sammelband zur Fachtagung “(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?” am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) , Kaiserslautern-Landau, 2023: pp. 35–45.
ELSA
| DOI
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
C. Freier, T. Bocklet, A.-K. Helten, F. Hoffmann, M. Hunger, L. Kovács, F. Richter, K. Riedhammer, T. Schmohl, C. Simon, Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen?, Soziale Passagen. 15 (2023) 631–635.
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
A. Watanabe, T. Schmohl, K. Schelling, Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme, in: C. de Witt, Christina Gloerfeld, Silke Elisabeth Wrede (Eds.), Künstliche Intelligenz in Der Bildung, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2023: pp. 263–289.
ELSA
| DOI