Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
923 Publikationen
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11085 |

Düning, Sören: Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Masterarbeit | ELSA-ID: 11088
Walker, Leon: Examination of the Role of Gender in Video Game Media: An analysis of how Gender Roles are portrayed in Video Game Media, and how they have evolved over time. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11095
Holzberg, Kim Maximilian: Kreieren einer Marke & Erstellung einer Webseite als Marketinginstrument. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11098
Donga, Dominik: Konzeption und Umsetzung eines Bilderbuches zum Thema Emotionen & emotionale Kompetenz. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11101
Davies, Lianne: Die Entwicklung der Visualisierung von Magie im Realfilm. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11103
Assmann, Tizian: Connecting Emotions - Eine Untersuchung von Bildikonen und ihre Rolle im Zeitalter von KI. Detmold : Technische Hochschule OWL, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11116
Konjuschenko, Karina: Farben im Kostüm - Wie beschreiben Farben den Charakter einer Figur, im Hinblick auf „Gut“ und „Böse“? Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11119 |

Sobioch, Till: Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11123
Lewecke, Franziska: Konzeptionierung eines Cozy Games im Hinblick auf die Popularität des Genres in der Games-Branche. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11139
Biche, Ellen: Zwischen Voyeurismus und Interaktivität: Die Beeinflussung von performativem Reality-TV durch Social Media. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11151
Steinbeck, Rosa: Die digitale Anwendung physikalischer Kenntnisse über die Interaktion zwischen Licht und Oberfläche zur Schaffung von Fotorealismus, am Beispiel des Principled BSDF Shader. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12435
Krahnke, Angelika: Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12734
Held, Nils: Transmediales Erzählen : Eine Geschichte in verschiedenen Medien am Beispiel von Star Wars. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl, Tobias: Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik. In: Rhein, R. ; Wildt, J. (Hrsg.): Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bd. 5. Bielefeld, Germany : transcript Verlag, 2023, S. 63–88
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
Schmohl, Tobias ; Go, Stefanie: Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf. In: Haberer, M. ; Günther, D. ; Köhler , J. (Hrsg.): (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume. Sammelband zur Fachtagung „(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?“ am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern. Kaiserslautern-Landau : Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) , 2023, S. 35–45
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11403
Philipp, Thorsten ; Schmohl, Tobias: Embracing the Rhizome: Transdisciplinary Learning for Innovative Problem Solving. In: Philipp, T. ; Schmohl, T. (Hrsg.): Handbook Transdisciplinary Learning, Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bd. 6. Bielefeld, Germany : transcript Verlag, 2023, S. 13–20
ELSA
| DOI
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Freier, Carolin ; Bocklet, Tobias ; Helten, Anne-Kathrin ; Hoffmann, Franziska ; Hunger, Marianne ; Kovács, László ; Richter, Florian ; Riedhammer, Korbinian ; u. a.: Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen? In: Soziale Passagen Bd. 15. Wiesbaden, Springer VS (2023), Nr. 2, S. 631–635
ELSA
| DOI
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl, Tobias ; Schelling, Kathrin ; Go, Stefanie ; Freier, Carolin ; Hunger, Marianne ; Hoffmann, Franziska ; Helten, Anne-Kathrin ; Richter, Florian: Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education : ?, 2023
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Watanabe, Alice ; Schmohl, Tobias ; Schelling, Kathrin: Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme. In: de Witt, C. ; Gloerfeld, Christina ; Wrede, Silke Elisabeth (Hrsg.): Künstliche Intelligenz in der Bildung. Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2023, S. 263–289
ELSA
| DOI