Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

923 Publikationen


2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11085 | OA
Düning S (2024) Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Masterarbeit | ELSA-ID: 11088
Walker L (2024) Examination of the Role of Gender in Video Game Media: An Analysis of How Gender Roles Are Portrayed in Video Game Media, and How They Have Evolved over Time. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11095
Holzberg KM (n.d.) Kreieren einer Marke & Erstellung einer Webseite als Marketinginstrument. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11098
Donga D (2024) Konzeption und Umsetzung eines Bilderbuches zum Thema Emotionen & emotionale Kompetenz. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11101
Davies L (n.d.) Die Entwicklung der Visualisierung von Magie im Realfilm. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11103
Assmann T (2024) Connecting Emotions - Eine Untersuchung von Bildikonen und ihre Rolle im Zeitalter von KI. Detmold: Technische Hochschule OWL.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11116
Konjuschenko K (2024) Farben im Kostüm - Wie beschreiben Farben den Charakter einer Figur, im Hinblick auf ‘Gut’ und ‘Böse’? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11119 | OA
Sobioch T (2024) Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11123
Lewecke F (2024) Konzeptionierung eines Cozy Games im  Hinblick auf die Popularität des Genres in  der Games-Branche. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11139
Biche E (2024) Zwischen Voyeurismus und Interaktivität: Die Beeinflussung von performativem Reality-TV durch Social Media. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11151
Steinbeck R (2024) Die digitale Anwendung physikalischer Kenntnisse über die Interaktion zwischen Licht und Oberfläche zur Schaffung von Fotorealismus, am Beispiel des Principled BSDF Shader. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12435
Krahnke A (2024) Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12734
Held N (2024) Transmediales Erzählen : Eine Geschichte in verschiedenen Medien am Beispiel von Star Wars. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Philipp T and Schmohl T (eds) (2023) Handbook Transdisciplinary Learning. Bielefeld, Germany: transcript Verlag.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl T (2023) Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik. In Rhein R and Wildt J (eds), Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, vol. 5. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, pp. 63–88.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
Schmohl T and Go S (2023) Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf. In Haberer M, Günther D and Köhler J (eds), (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume. Sammelband zur Fachtagung ‘(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?’ am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern. Kaiserslautern-Landau: Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) , pp. 35–45.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11403
Philipp T and Schmohl T (2023) Embracing the Rhizome: Transdisciplinary Learning for Innovative Problem Solving. In Philipp T and Schmohl T (eds), Handbook Transdisciplinary Learning, vol. 6. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, pp. 13–20.
ELSA | DOI
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Freier C et al. (2023) Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen? Soziale Passagen 15, 631–635.
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl T et al. (2023) Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. An AI-Based Learning Assistant for Higher Education. ?
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Watanabe A, Schmohl T and Schelling K (2023) Akzeptanzforschung Zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in Der Hochschulbildung : Eine Kritische Bestandsaufnahme. In de Witt C, Gloerfeld Christina and Wrede Silke Elisabeth (eds), Künstliche Intelligenz in Der Bildung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 263–289.
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Political Science (Journal)

Export / Einbettung