Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
910 Publikationen
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12263 |

Lau E. Das Zusammenspiel von Form und Farbe im Creature Design von stilisierten Games. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12435
Krahnke A. Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe ; 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Masterarbeit | ELSA-ID: 10685
Nuchte N. Die Gestaltung eines Orientierungssystems unter der Verwendung technischer und empirischer Hilfsmittel. Technische Hochschule OWL; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10857
Wehmeier DL. Nachhaltigkeit im Hörfunk : ein Feature. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10864
Becker J. Herausforderungen und Chancen der Nachwuchskräftegewinnung im Zeitalter der Digitalisierung am Beispiel des Transferpilot ,,AzubiRecruiting Social Media 4.0". Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Masterarbeit | ELSA-ID: 10868
Dreyer C. Best Practices bei der Entwicklung von NFT-Projekten. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Masterarbeit | ELSA-ID: 10876
Scharpff N. Nachhaltigkeit in der Webentwicklung : Wissenschaftliche Herleitung eines Kriterienkatalogs für nachhaltige Webentwicklung. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10938
Schmitt P. Zwischen Wahn und Wirklichkeit : Analyse von surrealistischer bis dokumentarischer Realitätserzeugung im Film. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10940 |

Schäferkordt T. Wie beeinflusst die Aktfotografie unsere Selbstwahrnehmung? Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10952
Knittel J. Eine Maysterhafte Dokumentation. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10960 |

Rehberger M. Multiplot im Film: Zusammenwirken von Struktur und Bedeutung. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11121 |

Blum M. Das filmische Zusammenspiel von Räumen und Darstellern im Hinblick auf Emotionen : Produktion eines fiktiven Kurzfilmes "Der sich so zum Tier macht“. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Philipp T, Schmohl T, eds. Handbook Transdisciplinary Learning. Vol 6. transcript Verlag; 2023. doi:10.14361/9783839463475
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl T. Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik. In: Rhein R, Wildt J, eds. Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven. Vol 5. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. transcript Verlag; 2023:63-88. doi:10.14361/9783839461808-005
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
Schmohl T, Go S. Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf. In: Haberer M, Günther D, Köhler J, eds. (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume. Sammelband zur Fachtagung “(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?” am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern. Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) ; 2023:35-45. doi:https://doi.org/10.25656/01:27948
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11403
Philipp T, Schmohl T. Embracing the Rhizome: Transdisciplinary Learning for Innovative Problem Solving. In: Philipp T, Schmohl T, eds. Handbook Transdisciplinary Learning. Vol 6. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. transcript Verlag; 2023:13-20. doi:10.14361/9783839463475-003
ELSA
| DOI
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Freier C, Bocklet T, Helten AK, et al. Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen? Soziale Passagen. 2023;15(2):631-635. doi:10.1007/s12592-023-00478-0
ELSA
| DOI
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl T, Schelling K, Go S, et al. Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. An AI-Based Learning Assistant for Higher Education. ?; 2023:4. doi:10.25656/01:27908
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Watanabe A, Schmohl T, Schelling K. Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme. In: de Witt C, Gloerfeld Christina , Wrede Silke Elisabeth , eds. Künstliche Intelligenz in Der Bildung. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2023:263-289. doi:10.1007/978-3-658-40079-8_13
ELSA
| DOI
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11409
Alavi M, Schmohl T. Transformative Learning. Methodological and Conceptual Prerequisites for Future-Oriented Skill-Building. Filodiritto Editore; 2023:5 S. doi:https://doi.org/10.25656/01:27907
ELSA
| DOI