Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
923 Publikationen
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11085 |

Düning S. Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Masterarbeit | ELSA-ID: 11088
Walker L. Examination of the Role of Gender in Video Game Media: An Analysis of How Gender Roles Are Portrayed in Video Game Media, and How They Have Evolved over Time. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11095
Holzberg KM. Kreieren einer Marke & Erstellung einer Webseite als Marketinginstrument. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11098
Donga D. Konzeption und Umsetzung eines Bilderbuches zum Thema Emotionen & emotionale Kompetenz. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11101
Davies L. Die Entwicklung der Visualisierung von Magie im Realfilm. Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11103
Assmann T. Connecting Emotions - Eine Untersuchung von Bildikonen und ihre Rolle im Zeitalter von KI. Technische Hochschule OWL; 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11116
Konjuschenko K. Farben im Kostüm - Wie beschreiben Farben den Charakter einer Figur, im Hinblick auf “Gut” und “Böse”? Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11119 |

Sobioch T. Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11123
Lewecke F. Konzeptionierung eines Cozy Games im Hinblick auf die Popularität des Genres in der Games-Branche. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11139
Biche E. Zwischen Voyeurismus und Interaktivität: Die Beeinflussung von performativem Reality-TV durch Social Media. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11151
Steinbeck R. Die digitale Anwendung physikalischer Kenntnisse über die Interaktion zwischen Licht und Oberfläche zur Schaffung von Fotorealismus, am Beispiel des Principled BSDF Shader. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12435
Krahnke A. Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe ; 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12734
Held N. Transmediales Erzählen : Eine Geschichte in verschiedenen Medien am Beispiel von Star Wars. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Philipp T, Schmohl T, eds. Handbook Transdisciplinary Learning. Vol 6. transcript Verlag; 2023. doi:10.14361/9783839463475
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl T. Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik. In: Rhein R, Wildt J, eds. Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven. Vol 5. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. transcript Verlag; 2023:63-88. doi:10.14361/9783839461808-005
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
Schmohl T, Go S. Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf. In: Haberer M, Günther D, Köhler J, eds. (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume. Sammelband zur Fachtagung “(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?” am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern. Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) ; 2023:35-45. doi:https://doi.org/10.25656/01:27948
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11403
Philipp T, Schmohl T. Embracing the Rhizome: Transdisciplinary Learning for Innovative Problem Solving. In: Philipp T, Schmohl T, eds. Handbook Transdisciplinary Learning. Vol 6. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. transcript Verlag; 2023:13-20. doi:10.14361/9783839463475-003
ELSA
| DOI
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Freier C, Bocklet T, Helten AK, et al. Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen? Soziale Passagen. 2023;15(2):631-635. doi:10.1007/s12592-023-00478-0
ELSA
| DOI
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl T, Schelling K, Go S, et al. Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. An AI-Based Learning Assistant for Higher Education. ?; 2023:4. doi:10.25656/01:27908
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Watanabe A, Schmohl T, Schelling K. Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme. In: de Witt C, Gloerfeld Christina , Wrede Silke Elisabeth , eds. Künstliche Intelligenz in Der Bildung. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2023:263-289. doi:10.1007/978-3-658-40079-8_13
ELSA
| DOI