Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
910 Publikationen
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1018
Plet, Kevin. 2018. Digital Compositing - Produktion fiktiver Welten in der digitalen Videonachbearbeitung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1022
Stork, Maira. 2018. Die Möglichkeiten und Wirkung der Bildgestaltung im Kammerspielfilm. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 692
Böker, Hannah Cathrin. 2018. Verwendung webbasierter Projektmanagement-Tools für die Planung von Projekten im Medienbereich. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 694
Kenzler, Maren Irmgard. 2018. Finanzierungsmöglichkeiten von Abschlussfilmen in Deutschland im Vergleich, unter Berücksichtigung des Standorts und der Hochschulform. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Masterarbeit | ELSA-ID: 696
Hädicke, Carolin. 2018. Mit Begeisterung lernen - Digitale Medien in der Schule : Analyse und Konzept von Lehr- und Lernformen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 699
Warwitz, Maximilian. 2018. Workflow zur Erstellung von 3D-Assets für Computer- und Videospiele. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 701
Sebon, Patrizia. 2018. Secrets of Mu - Konzeptentwicklung für ein Kampfsystem-freies Action-Adventure Spiel. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 703
Buschmeier, Regina. 2018. IJÓMA : Storytelling eines Spiels und die Bedeutung von Corporate Design und Sound für die Spielerfahrung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 705
Schrewe, Manuela. 2018. IJÓMA – Die Erstellung eines Spielekonzepts in den Produktionsschritten Concept Art | Character Design | Level- \& Gameplay Design 3D Modeling | Umsetzung in Unreal Engine 4. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 707
Schwedler, Franziska. 2018. Fenfire - Konzeptionsansatz für einen immersiven Stillen Protagonisten in Computerspielen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 710
Ohmansiek, Laurent. 2018. §131 StGB – Beschlagnahmung von jugendgefährdenden Filmen und die Möglichkeit der Aufhebung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 712
Sommer, Ylva. 2018. Creating Comedic Cinematography : Comedy on the technical level of filmmaking: How can story, dialog and acting be supported through the image and sound of a film? Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 714
Vietmeier, Jana. 2018. Konzeption und Entwicklung eines Corporate Designs für eine psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 716
Kabsch, Sarah. 2018. What Differentiates Various Forms of Written Travel Media and what can be Learned form Each of Them. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 718
Endrijautzki, Larissa. 2018. Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Schmohl, Tobias. 2018. Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a new way of looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education. In: Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements, hg. von Bettina Jansen-Schulz und Till Tantau, 133:75–90. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv. doi:10.3278/6004662w, .
ELSA
| DOI
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7573
Schmohl, Tobias und Bettina Jansen-Schulz. 2018. Joining institutional policy with the Scholarship of Teaching and Learning: Higher educational context and implementation strategies at the University of Lübeck and the University of Hamburg. In: Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements , hg. von Bettina Jansen-Schulz und Till Tantau, 133:91–98. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv. doi:10.3278/6004662w-1, .
ELSA
| DOI
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7574
Reinmann, Gabi und Tobias Schmohl. 2018. Der Master of Higher Education: Studiengangsentwicklung als zyklisch-iterativer Prozess. In: Zukunftslabor Lehrentwicklung, hg. von Markus Weil, 161–181. Münster: Waxmann.
ELSA
2018 | Monographie | ELSA-ID: 7595
Jenert, Tobias, Gabi Reinmann und Tobias Schmohl. 2018. Hochschulbildungsforschung: Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik. Wiesbaden: Springer. doi:10.1007/978-3-658-20309-2, .
ELSA
| DOI
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 763
Zipplies, Corinna Gertrud Anita. 2018. Der Rückgang des Einzelhandels - Die Folgen der Onlineshops und des digitalen Wandels, veranschaulicht mit Infografiken in 3D und im Bewegtbild. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar