Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
910 Publikationen
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1018
Plet K. Digital Compositing - Produktion fiktiver Welten in der digitalen Videonachbearbeitung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1022
Stork M. Die Möglichkeiten und Wirkung der Bildgestaltung im Kammerspielfilm. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 692
Böker HC. Verwendung webbasierter Projektmanagement-Tools für die Planung von Projekten im Medienbereich. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 694
Kenzler MI. Finanzierungsmöglichkeiten von Abschlussfilmen in Deutschland im Vergleich, unter Berücksichtigung des Standorts und der Hochschulform. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Masterarbeit | ELSA-ID: 696
Hädicke C. Mit Begeisterung lernen - Digitale Medien in der Schule : Analyse und Konzept von Lehr- und Lernformen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 699
Warwitz M. Workflow zur Erstellung von 3D-Assets für Computer- und Videospiele. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 701
Sebon P. Secrets of Mu - Konzeptentwicklung für ein Kampfsystem-freies Action-Adventure Spiel. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 703
Buschmeier R. IJÓMA : Storytelling eines Spiels und die Bedeutung von Corporate Design und Sound für die Spielerfahrung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 705
Schrewe M. IJÓMA – Die Erstellung eines Spielekonzepts in den Produktionsschritten Concept Art | Character Design | Level- \& Gameplay Design 3D Modeling | Umsetzung in Unreal Engine 4. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 707
Schwedler F. Fenfire - Konzeptionsansatz für einen immersiven Stillen Protagonisten in Computerspielen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 710
Ohmansiek L. §131 StGB – Beschlagnahmung von jugendgefährdenden Filmen und die Möglichkeit der Aufhebung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 712
Sommer Y. Creating Comedic Cinematography : Comedy on the Technical Level of Filmmaking: How Can Story, Dialog and Acting Be Supported through the Image and Sound of a Film? Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 714
Vietmeier J. Konzeption und Entwicklung eines Corporate Designs für eine psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 716
Kabsch S. What Differentiates Various Forms of Written Travel Media and What Can Be Learned Form Each of Them. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 718
Endrijautzki L. Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Schmohl T. Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a new way of looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education. In: Jansen-Schulz B, Tantau T, eds. Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements. Vol 133. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv; 2018:75-90. doi:10.3278/6004662w
ELSA
| DOI
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7573
Schmohl T, Jansen-Schulz B. Joining institutional policy with the Scholarship of Teaching and Learning: Higher educational context and implementation strategies at the University of Lübeck and the University of Hamburg. In: Jansen-Schulz B, Tantau T, eds. Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements . Vol 133. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv; 2018:91-98. doi:10.3278/6004662w-1
ELSA
| DOI
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7574
Reinmann G, Schmohl T. Der Master of Higher Education: Studiengangsentwicklung als zyklisch-iterativer Prozess. In: Weil M, ed. Zukunftslabor Lehrentwicklung. Münster: Waxmann; 2018:161-181.
ELSA
2018 | Monographie | ELSA-ID: 7595
Jenert T, Reinmann G, Schmohl T. Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik. Wiesbaden: Springer; 2018. doi:10.1007/978-3-658-20309-2
ELSA
| DOI
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 763
Zipplies CGA. Der Rückgang des Einzelhandels - Die Folgen der Onlineshops und des digitalen Wandels, veranschaulicht mit Infografiken in 3D und im Bewegtbild. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar