Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
93 Publikationen
- 1
- 2 (current)
- 3
- 4
- 5
2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7030
Nemoto Y et al. (2021) Employee Well-being and Organisational Performance: a Serious Game for Investigating Perceived Social Impacts of Digital Technologies. In Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) (ed.), ARBEIT HUMAINE gestalten : 67. Kongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. . Dortmund: GfA Press.
ELSA
2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7031
Herrmann J-P et al. (2021) An Educational Serious Game for Investigating Perceived Impacts of Digital Technologies on Employee Well-Being and Organizational Performance. In Köhler T et al. (eds), Gemeinschaften in Neuen Medien : Digitale Partizipation in Hybriden Realitäten Und Gemeinschaften. Dresden: TUDpress, pp. 246–255.
ELSA
2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7032
Tackenberg S, Herrmann J-P and Goppold M (2021) Konzept zur Simulation des Entscheidungsverhaltens von Arbeitspersonen bei der Produktion kundenindividueller Produkte. 26. Interdisziplinäre Wissenschaftliche Konferenz Mittweida, vol. No. 002. Mittweida: Hochschule Mittweida, pp. 113–117.
ELSA
| DOI
2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7037
Goppold M et al. (2021) Leitidee Ökologie als Nachhaltigkeitsdimension in Lernprozessen für zukünftige Fachkräfte in der Kunststofftechnik – Beispielhafte Lern- und Arbeitsaufgabe zur Wahl von Fertigungsparametern mit einem Augmented Reality Lernsystem. In Hochschule Mittweida (ed.), Ökologische Transformation in Technik, Wirtschaft und Gesellschaft? : Tagungsband zur 26. Interdisziplinären Wissenschaftlichen Konferenz Mittweida. Mittweida: Hochschule Mittweida, pp. 100–104.
ELSA
2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7039
Goppold M et al. (2021) Das erweiterte Arbeitssystem als Grundlage für die Entwicklung eines AR-Lernmediums zur Nutzung von Handlungsfehlern für Lernprozesse in der betrieblichen Ausbildung. In Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) (ed.), ARBEIT HUMAINE gestalten : 67. Kongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. . Dortmund: GfA Press, p. B.2.3.
ELSA
2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7042
Goppold M et al. (2021) The FRAM Error Model Within a System Theoretical Work System to Support Conceptually the Development of a Technical Learning System for Learning from Errors. In Black NL, Neumann WP and Noy I (eds), Proceedings of the 21st Congress of the International Ergonomics Association (IEA 2021), vol. 220. Cham: Springer International Publishing, pp. 80–87.
ELSA
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6304
Hinrichsen S and Bornewasser M (2020) Veränderung der Gestaltungsparadigmen industrieller Montagearbeit. In Bornewasser M and Hinrichsen S (eds), Informatorische Assistenzsysteme in der variantenreichen Montage. Berlin, Heidelberg: Springer, pp. 1–20.
ELSA
| DOI
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6878
Bendzioch S, Bornewasser M and Hinrichsen S (2020) Einführung von Montageassistenzsystemen. In Bornewasser M and Hinrichsen S (eds), Informatorische Assistenzsysteme in der variantenreichen Montage. Berlin, Heidelberg: Springer Vieweg, pp. 135–157.
ELSA
| DOI
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6879
Adrian B et al. (2020) Low-Code-Programmierung als Ansatz zur Gestaltung bedarfsgerechter informatorischer Assistenzsysteme – eine Fallstudie. In Bornewasser M and Hinrichsen S (eds), Informatorische Assistenzsysteme in der variantenreichen Montage. Berlin, Heidelberg: Springer Vieweg, pp. 173–186.
ELSA
| DOI
- 1
- 2 (current)
- 3
- 4
- 5